MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von Julika:Manchmal befinde ich mich selbst sogar in einer dieser Schubläden.
Zitat von Julika:Ist dann gar nicht so einfach, da wieder rauszukommen.
Zitat von Error:Vielleicht sollte man nicht alle auf die Einstufung von Individuen loslassen, ohne diese vorher selber auf die gesellschaftlichen Kriterien durchleuchtet zu haben.
Johanna15
Zitat von Julika:dieser Schubläden. I
H-Moll
Zitat von Johanna15:Oft genug sind es keine Schubladen, sondern das Wissen um die Fakten, wie jemand aufgewachsen ist. Ich habe scheol so verstanden, dass die persönliche Sozialisation ausschlaggebend ist, wie der weitere Werdegang des eigenen Lebens sein wird. Und daran glaube ich nicht, sondern ich bin der Meinung, dass man seine ...
H-Moll
Zitat von Error:Ich weiß gar nicht mehr, worum es eigentlich ging - erfolgreich totgelabert... Vielleicht sollte man nicht alle auf die Einstufung von Individuen loslassen, ohne diese vorher selber auf die gesellschaftlichen Kriterien durchleuchtet zu haben.
Zitat von H-Moll:Dann liest du nochmal genau den Threadtitel und den Eingangspost von @Frida3lisa . Da erklärt sie dezidiert und sehr genau, worum es ihr bei diesem Thema geht.
Zitat von Frida3lisa:jeder Mensch mit geringen Sozial- oder Beziehungsfähigkeiten wird als narzisstisch oder auch als ,Borderliner bezeichnet, was so als Ausdruck bei vielen Betroffenen eher nicht so gut ankommt. Sind sie nicht erstmal Mensch?
Zitat von Frida3lisa:Hier im Forum wird häufig und gerne diese Diagnosen gestellt, von Laien
Zitat von Frida3lisa:Warum brauchen Menschen küchenpsychologisches Beurteilen, wieso ist es leichter eine Trennung aufgrund einer angeblichen Persönlichkeitsstörung zu verkraften? Wie viel pseudo Expertenwissen hier zu finden ist, selten erzählen Betroffene selbst, was schade ist.
Zitat von Frida3lisa:Mich interessiert sehr, wieso heute so viele Menschen vermeintlich Psychologie studiert haben
Zitat von Frida3lisa:Narzissten nicht per se die ekelhaftesten Wesen überhaupt.
Zitat von Julika:Ich würde auch gern von Betroffenen selbst erfahren, wie es ist, eine diagnostizierte Borderline-Störung zu haben.
Zitat von Julika:ein fieser Narzisst (ich glaub, ist hier im Strang ja auch schon erläutert worden) würde sich niemals als gestört oder krank wahrnehmen.
Zitat von Cagy:ch finde dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, wie schnell innerhalb eines Themas ein (mehrere) andere aufgemacht werden die mit der eigentlichen Fragestellung gar nichts mehr zu tun haben.
Zitat von MissLilly:Ich finde dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, wie unterschiedlich Menschen einen Text interpretieren
Zitat von Cagy:die mit der eigentlichen Fragestellung gar nichts mehr zu tun haben.
Zitat von MissLilly:Sorry, aber auch Borderline ist nicht gleich Borderline und weil es diagnostiziert ist, nimmt sich auch nicht jeder Borderliner selbst als gestört wahr.
Ex-Mitglied
Zitat von Cagy:Ich finde dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, wie schnell innerhalb eines Themas ein (mehrere) andere aufgemacht werden die mit der eigentlichen Fragestellung gar nichts mehr zu tun haben.