MissLilly
- 9739
- 1
- 16602
Zitat von Julika:Narzisstische Tendenzen haben wir ja alle mehr oder weniger...
Zitat von Johanna15:Klar ist das möglich. Genau so wie ein defizitär sozialisierter Mensch positive Werte vertritt und lebt.
Zitat von Error:Mich würde jetzt die Definition und der Unterschied zwischen:
Normal sozialisiertem Menschen
und defizitär sozialisiertem Menschen
interessieren.
Zitat von Error:Und dann interessiert mich noch viel mehr, wer sich anmaßt, andere Menschen in eine dieser beiden Schubladen zu stecken?
Zitat von MissLilly:...so ziemlich jeder Mensch den ich persönlich oder auch nicht persönlich kenne...nennt sich offiziell halt nur anders (heute heißt es sozialverträglich : EINDRUCK) ...nur wird das nie und nimmer jemand zugeben;-)
Zitat von Error:Und dann interessiert mich noch viel mehr, wer sich anmaßt, andere Menschen in eine dieser beiden Schubladen zu stecken?
Zitat von Plentysweet:Ja. Aber das ist dann ja nicht dauerhaft .
Du hast ja nicht dauerhaft Bock drauf oder findest es angebracht, oder? Du willsch ja auch mal Harmonie, oder
Zitat von MissLilly:dauerhaft ?
Zitat von Plentysweet:Dieses allmähliche Anpassen und Einfügen eines Individuums in das Regelsystem einer Gesellschaft nennt man Sozialisation.
Zitat von Error:Ich kann dieses gönnerhafte, sich über andere stellende, Gerede nicht leiden.
Zitat von Error:wer maßt sich an, andere einzuschubladen?
Zitat von Error:wer maßt sich an, andere einzuschubladen?
Zitat von Julika:Huhu! Ich sagte doch schon: ICH! Manchmal befinde ich mich selbst sogar in einer dieser Schubläden. Ist dann gar nicht so einfach, da wieder rauszukommen.
Zitat von Error:also, wer maßt sich an, andere einzuschubladen?