MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von H-Moll:Die meisten Kriminellen oder auch Verbrecher sind Normalos und nicht psychisch gestört oder erkrankt.
Böses, gemeines, aggressives oder manipulatives Verhalten ist auch bei Nichtkriminellen in der Mehrheit nicht auf eine seelische Störung oder Erkrankung zurückzuführen.
Man tut daher mit Vermutungen oder Bezeichnungen daher - so meine Meinung AUCH den psychisch Erkrankten Unrecht. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Normaler Böses tut ist viel höher.
Ex-Mitglied
Zitat von Johanna15:Hast du für Dich eine Idee, was da passiert sein könnte?
Zitat von _Summer_:@Acht Aber Eben nicht alle können ewig und jeden täuschen und nicht jeder der täuscht ,hat eine PS. Aber ja,bei einer Dynamik gehören nunmal ...
Zitat von Plentysweet:Bitte ankreuzen: ( ) aus Liebe ( ) aus Helferimpuls à la ich will dich heilen ( ) weil man selber irre ist ( ) aus anderen Gründen ...
Zitat von Meerlöwin:Naja, das könnte er ja grade, indem er auch auf den lukrativen Narzissten Zug aufspringen würde so wie zig Youtube Coaches es tun.
_Summer_
Zitat von Meerlöwin:Für mich geht oft eine entscheidende Frage unter: Warum bleibt man? Aus welchem Grund? Meist weil man selbst etwas daraus zieht, was trotz allem Leid noch stärker ist.
Zitat von Meerlöwin:Wenn man bereit ist, da den Finger in die eigene Wunde zu legen, wird man Antworten finden.
Zitat von Meerlöwin:Und ich muss grad an den Psychologen Hemschemeier denken, der gar nicht mehr gut auf die inflationären selfmade Narzisstendiagnosen zu sprechen ist und irgendwann angefangen hat, sich zu fragen, wer eigentlich manchmal der toxische Part ist, der mutmaßliche Narzisst oder vielleicht auch doch manche Klientin selbst.
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Ein normaler sozialisierter Mensch verhält sich einfach nicht auf Dauer Kacke.
Johanna15
Zitat von Scheol:Ein normaler sozialisierter Mensch verhält sich einfach nicht auf Dauer Kacke.
Zitat von MissLilly:Aber wenn ich mir den Hemschemeier anschaue wie der versucht sich möglichst locker und cool während seiner Statements zu geben, dann habe ich mich schon so manches Mal dabei ertappt mich zu fragen, ob er nicht vielleicht auch selbst diese neumodischen bzw. jene inflationär narzisstischen Tendenzen aufweist
Gast1905
Zitat von MissLilly:wenn er darauf Bock hat oder es aus seiner Sicht für angebracht hält.
_Summer_
Zitat von Scheol:Ob sie den Täter dann als Narzissten , Schwein , Verbrechen betitelt , ist mir egal , oder würde hier nun auch einer sagen , na das kannst du aber so pauschal nicht sagen , und so unschuldig bist du ja nun auch nicht, gehören ja immer zwei dazu.
Ich hoffe nicht.