954

Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

E
Zitat von Plentysweet:
Und deshalb meinst Du per se im Recht zu sein ?

Hab ich wo behauptet?
Falls du es nicht bemerkt hast, ich wurde von der TE gerade als hohl betitelt.
warum stellst du die Frage nicht mal der TE?

08.10.2022 17:20 • x 2 #181

Plentysweet
Zitat von Solvei:
Hab ich wo behauptet?

Deine Bemerkung, Du seist 22 Jahre älter, ließ in mir die Frage aufkommen.
Zitat von Solvei:
warum stellst du die Frage nicht mal der TE?

Weil ich sie nicht als hohl wahrnehme. Und Dich auch nicht.

08.10.2022 17:31 • x 2 #182

A

Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

x 3

Küstenkind
Zitat von Solvei:
Spare dir die Mühe, ich hatte dein Spielchen erkannt, bevor du es überhaupt bemerkt hast. Traurig, dass du das nötig hast. Nichts, worauf du stolz ...

Und du beleidigst schon wieder

08.10.2022 17:45 • x 1 #183

E
Zitat von Küstenkind:
Und du beleidigst schon wieder

Wo? Unterlass bitte deine Unterstellungen

08.10.2022 17:49 • #184

J
Um wieder auf den Ursprung des Threads zu kommen, wer ist denn jetzt hier Borderliner und wer Narzisst?

War ein interessantes Thema, schade das es so quer läuft.

08.10.2022 17:50 • x 2 #185

M
Zitat von Johanna15:
War ein interessantes Thema, schade das es so quer läuft.

Aber es war eigentlich klar wie Klosbrühe.

08.10.2022 17:52 • #186

E
Zitat von Johanna15:
Um wieder auf den Ursprung des Threads zu kommen, wer ist denn jetzt hier Borderliner und wer Narzisst? War ein interessantes Thema, schade das es so quer läuft.

Also ich bin normal und hab bisher nie Therapie machen müssen. Und du, Borderlinerin oder Narzisst? ( Sarkasmus off)

08.10.2022 17:56 • #187

F
@Solvei entschuldige meine Beleidigung. Ich fand deinen Ton auch durchweg provozierend, mir ist der Kragen geplatzt. War nicht richtig.

Wir können den Thread schließen. Mir ging es um beide Erkrankungen als Modediagnose, mehr nicht. Es ging mir nur um einen Austausch. Ich mag das Forum, aber viele Threads eskalieren. Das ist schade. Ich verstehe nicht ganz, welche fiesen Hintergründe zu meinem Thread bestehen sollten. Ich glaube ich habe den Kern meines Anliegen mehrfach dargelegt. Eben das ist vielleicht der Kern, nicht hinter allem steckt was böses. Geht raus, lacht und genießt das Leben.

08.10.2022 18:00 • x 3 #188

F
@Forenleitung bitte diesen Thread schließen. Er eskaliert und die Stimmung kippt. Vielen Dank!

08.10.2022 18:02 • #189

E
Zitat von Frida3lisa:
@Solvei entschuldige meine Beleidigung. Ich fand deinen Ton auch durchweg provozierend, mir ist der Kragen geplatzt. War nicht richtig. Wir können den Thread schließen. Mir ging es um beide Erkrankungen als Modediagnose, mehr nicht. Es ging mir nur um einen Austausch. Ich mag das Forum, aber viele Threads ...

Ich habe dich doch kaum angesprochen, was willst du eigentlich? Passte dir die Resonanz nicht, nicht so gelaufen, wie du es wünschtest? Und ja, leb dein Leben, ge h raus, genieße die Sonne und erstell nicht dermaßen polarisierende Themen, wenn du Gegenargumente nicht erträgst.

08.10.2022 18:05 • x 1 #190

Plentysweet
Zitat von Johanna15:
wer ist denn jetzt hier Borderliner und wer Narzisst?

Ganz ernsthaft. Ich habe meine damalige Therapeutin mal gefragt, ob ich von beiden Krankheitsbildern etwas hätte. Weil es mir- genau wie hier berichtet- von aktuellen oder ehemaligen Partnern bei Problemen/Trennungen vorgehalten wurde. Sie hat beides verneint und auch mit guten Begründungen versehen. Ich denke, es schadet nicht, sich mit sich selbst diesbzgl.mal auseinanderzusetzen. Ja. Eben schonungslos und selbstkritisch. Sofern möglich. Mit den mitschwingenden Verhaltensvorwürfen in diesen Verdachtsdiagnosen beschäftige ich mich heute noch und immer wieder. Weil sie mich in dem Moment auch sehr getroffen haben. Im Nachgang und als alles etwas gesackt war, dachte ich dann später eher: Auf wen wirft denn so eine haltlose Anschuldigung ein ungünstiges Bild? Hm...
Grundsätzlich denke ich, kann die Gefahr groß sein und auch die Versuchung, Verhalten, mit dem man bei anderen nicht zurecht kommt, vorschnell als krank zu titulieren. Das ganze viele Wissen oder eben nur Halbwissen (aus dem Netz, vom Hörensagen, etc.) begünstigen das noch.

Ach so. Das soll hier geschlossen werden.
Naja. Ich lass das trotzdem noch stehen.

08.10.2022 18:07 • x 5 #191

Küstenkind
Zitat von Solvei:
Wo? Unterlass bitte deine Unterstellungen

Nicht dein Ernst, oder?

Du unterstellst mir Spielchen… echt traurig dass ich sowas nötig habe…nichts worauf ich stolz sein sollte?

Klar, dass war natürlich überhaupt nicht beleidigend von dir gemeint… Nichts für ungut, auch wenn du geschrieben hast, man muss die Schuld nicht immer bei beiden suchen - es täte dir gut, dich mal zu reflektieren…

08.10.2022 18:08 • x 1 #192

E
Zitat von Küstenkind:
Nicht dein Ernst, oder? Du unterstellst mir Spielchen… echt traurig dass ich sowas nötig habe…nichts worauf ich stolz sein sollte? Klar, dass war natürlich überhaupt nicht beleidigend von dir gemeint… Nichts für ungut, auch wenn du geschrieben hast, man muss die Schuld ...

Die hast du doch selber zugegeben und jetzt bin ich Schuld? Versuchs woanders.

Zitat von Küstenkind:
Kein Problem, meine Grenzen fühlen sich nicht angegriffen Ich wollte dir nur mal vor Augen führen, wie schnell das mit den falschen Anschuldigungen und Stigmatisierungen geht

08.10.2022 18:10 • #193

Acht
Zitat von Plentysweet:
Hm...
Grundsätzlich denke ich, kann die Gefahr groß sein und auch die Versuchung, Verhalten, mit dem man bei anderen nicht zurecht kommt, vorschnell als krank zu titulieren. Das ganze viele Wissen oder eben nur Halbwissen (aus dem Netz, vom Hörensagen, etc.) begünstigen das noch.

Das gibt es aber letztendlich auch in allen anderen Bereichen, eben überall dort, wo Menschen unreflektiert unterwegs sind.

08.10.2022 18:12 • x 1 #194

Hansl
Zitat von Frida3lisa:
Warum brauchen Menschen küchenpsychologisches Beurteilen, wieso ist es leichter eine Trennung aufgrund einer angeblichen Persönlichkeitsstörung zu verkraften?

Weil es für einfach strukturierte Menschen immer einfacher ist, anderen Menschen die Schuld für ihr eigenes Versagen zu geben.

08.10.2022 18:21 • x 2 #195

A

x 4