Ex-Mitglied
- 88757
Ex-Mitglied
Meerlöwin
Zitat von Plentysweet:Wenn es eine echte Problematik ist und wie gesagt, nicht der Versuch einer Verantwortungsverlagerung. Was es ja auch gibt.
Irgendwie dreht sichs hier im Kreis .
Ex-Mitglied
Zitat von Solvei:Die sind dann wohl alle selber Schuld.
Zitat von Plentysweet:Es gibt auch Menschen ohne Krankheitstitel, die andere sehr drangsalieren und quälen können.
Zitat von Solvei:Da fragt man sich doch glatt, warum wohl Vorzeigenarzisst Trump die Massen begeistert hat.
Zitat von Solvei:Es gibt hier im Forum auch reichlich Opfer dieser Personen, denen sollte das Mitgefühl gehören, nicht den Narzissten.
_Summer_
Frida3lisa
Frida3lisa
Zitat von _Summer_:Ich finde,es sollte mal eine Debatte geführt werden,rein sachlich und nicht emotional. Zudem auch ein wichtiger Aspekt. Es gehören immer zwei zu ...
Ex-Mitglied
Zitat von Küstenkind:Manchmal ist ein A… einfach nur ein A… und nicht jeder Vollhorst der mich persönlich belügt, beleidigt und sich nebenbei noch für den Besten hält, ist automatisch behandlungsbedürftig gestört und verhält sich immer so - vielleicht hab ich ihn im Vorfeld auch einfach nur zu sehr provoziert
Zitat von Plentysweet:Die Kernfrage der TE war ja eigentlich auch eine andere als das, was wir hier gerade diskutieren. Ich denke, es streitet keiner ab, dass diese Störungen sehr schlimm und zerstörerisch sein können.
Frida hatte ja aber eher die Theorie aufgestellt, daß es ihr erscheint, daß es sehr gehäuft vorkommt, daß Leute so benannt werden.
Zitat von Frida3lisa:ich meine wie gesagt nicht die Berichte von Menschen, die massiv unter der Diagnose des Expartners gelitten habe, sondern das pauschal unangebrachte Laien-Diagnostizieren, auch von Außenstehenden. Das sind zwei paar Schuhe.
Frida3lisa
Zitat von Julika:Ja, es kommt immer häufiger vor, dass destruktiv manipulativ handelnde Menschen als Narzissten bezeichnet werden. Ich denke, dass das darin ...
Zitat von Solvei:Genau das ist der Grund, weshalb so viele Frauen in Partnerschaften bleiben, in denen sie missbraucht und/oder geschlagen werden. Sie geben sich ...