Ex-Mitglied
- 88743
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:@Solvei die Borderlinerin, die ich kenne ist sehr empathisch ! Wer behauptet dass ein Borderliner grundsätzlich keine Empathie empfinden könne kennt sich mit dem Thema leider nicht gut aus ! Nochmal: nur weil es viele empathielose Borderliner geben mag oder auch viele mit einem sehr destruktiven Charakter trifft das ...
thegirlnextdoor
Zitat von Solvei:Wenn ich die Beiträge verschiedener Leute hier lese
Zitat von Solvei:Ich beziehe mich vorzugsweise auf NPS.
Karenberg
Zitat von thegirlnextdoor:Würde ich anderen Menschen sagen dass jeder Borderliner ein Teufel in Menschengestalt ist? Nein.
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Die Borderlinerin die ich kenne hat keine narzisstische Persönlichkeitsstörung!
Zitat von thegirlnextdoor:Ist das alles, was du über das Thema weißt?
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Karenberg:Gibt es sowas wie gemäßigte Borderliner? Wird behauptet. Ich glaube nicht daran.
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist tatsächlich kein Privileg psychisch Kranker, andere zu zerstören. Ganz allgemein.
thegirlnextdoor
Zitat von Acht:inklusive einer Schneise der völligen Verwüstung,
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Trotzdem ist sie nicht der Ansicht, dass jeder psychisch Erkrankte die Erkrankung im selben Ausprägungsgrad hat, und Fälle unterscheiden sich!
Karenberg
Zitat von thegirlnextdoor:Und doch, es gibt auch gemäßigte Fälle!
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Die Kernfrage der TE war ja eigentlich auch eine andere als das, was wir hier gerade diskutieren. Ich denke, es streitet keiner ab, dass diese Störungen sehr schlimm und zerstörerisch sein können. Frida hatte ja aber eher die Theorie aufgestellt, daß es ihr erscheint, daß es sehr gehäuft vorkommt, daß Leute so ...
Zitat von Frida3lisa:
Jeder Mensch ist erstmal Mensch, Menschen mit Borderline keine triebgesteuerten Monster. Narzissten nicht per se die ekelhaftesten Wesen überhaupt. Mich interessiert sehr, wieso heute so viele Menschen vermeintlich Psychologie studiert haben
Zitat von Solvei:Dazu gehört dann auch die Verharmlosung der Problematik