Hallo,
ich bin etwas ratlos. Ich war 3 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen. Wir lernten uns über den Freundeskreis kennen, sie ist heute 24 und ich bin 27 Jahre alt. Sie zog dann weiter weg, 140km einfache Fahrt, immer noch erreichbar, circa 2 Autostunden. Wir blieben zusammen und das ganze hielt noch ein Jahr. Sie kam hier nie richtig an, und sie hatte dort eher ihre Freunde. Einmal pro Woche sehen wir uns bei ihr, leider nur mit Freunden und die Zeit für uns fehlte einfach. Es hätte klappen können, aber sie war nicht bereit, mehr Zeit mit mir zu verbringen, weil sie dann wieder häufiger hätte hier bei mir sein müssen, ihre Arbeitsstelle und meine auch sind eher in meiner Gegend, sie pendelt eben seit dem Umzug wieder.
Im Sommer hatten wir große Diskussionen darüber und ich wurde immer unzufriedener, da sie in ihrer Heimat blieb und keine Lust mehr hatte zu mir zu fahren, so recht eingeladen fühlte ich mich zu ihr auch nicht.
Unser Lebensstil war so unterschiedlich, dass es in meinen Augen sowieso ein Wunder war, wieso das so lange hielt.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt keinen Telefonanschluss und ich fuhr zu ihr, wir führten ein zweistündiges Gespräch. Sie weinte bitterlich und war sehr sehr traurig. Das Gespräch war sogar recht sachlich, sie aber schon auf Endzeitstimmung eingestellt. Wir hatten noch genau zwei Wochen anschließend fast täglich per Whatsapp Kontakt, schrieben viel und irgendwie auch kurioserweise spendeten wir uns beide Trost. Sie schrieb, dass ich ihr sehr sehr wichtig sei und dass sie mich als Freund nicht verlieren will und den Kontakt halten möchte.
Plötzlich am letzten Sonntag trafen wir uns mit Freunden zum Kino. Sie sah mich nicht mehr an, ein kaltes Hallo, mehr kam nicht mehr. Wie verwandelt. Ich war wenige Stunden später per Whatsapp blockiert und bei Facebook raus geworfen und blockiert. Ich kam überhaupt nicht mehr damit klar.
Zuerst dieses lass uns Freunde bleiben und wenig später dann Totalblockade.
Meine Gedanken kreisen: Hat sie einen Neuen? Wir sind nicht mehr zusammen und es wäre ihr gutes Recht, aber es ist wie ein Stich ins Herz das zu wissen, dass das so schnell bei ihr ging und sie scheinbar total geheuchelt hat mit dem Kontakt halten.
Ich verstehe gerade überhaupt nichts und falle nochmal ein tiefes Loch weiter, obwohl ich schon gefallen war.
01.11.2014 17:17 •
#1