Andy31
- 199
- 14
- 67
Andy31
LaraCroft
Alena-52
Zitat von Andy31:Gefühle? Was genau sind gefühle, und wieso machen Menschen sovieles abhängig von Gefühlen die man nicht einmal greifen kann.
Wieso lassen Gefühle zu, das Menschen die sich eigentlich mögen sich am ende wie monster verhalten.
Zitat:es ist niemals der partner, der uns leiden läßt, das leiden erzeugen wir IMMER in uns selbst. durch unsere gedanken und die schaffen wiederum unwohl-emotionen. wir projezieren oft eigenes auf unsere partner - denken er ist so - dabei sind wir es selbst.Wieso lässt ein Partner A seinen ex partner B unter umständen so sehr leiden, obwohl man jahrelang vielleicht harmonisch zusammen gelebt hat und sein leid sofort stoppen könnte, stattdessen aber lieber an sich denkt und weitergeht anstatt der person zu helfen die jahrelang für einen da war?
Zitat:weil die angst grösser, die negativen emotionen mehr und deshalb die liebe darunter nicht mehr spürbar ist.Wieso lassen gefühle zu, das man in jenem moment sein eigenes wohl über alles stellt. In vielen fällen könnte sich der verlassene ex partner der leidet (den man ja eigentlich mag bzw liebte) vor einem anzünden und trotzdem scheint es den anderen nicht mehr zu interessieren. Wieso sind menschen in den meisten fällen nicht mehr bereit zu reden, gar verständniss für den anderen aufzubringen. Für die Person, die man jahrelang als seinen partner angesehen hat. Denn immerhin haben beide Menschen ein Herz und eine Seele
Zitat:ja, es sind ganz alte gefühle in dir selbst, dein partner hat sie nur, viel schmerzhafter als dir vorher bewusst war, wieder aus deiner versenkung geholt, als er ging.Fühle ich nur so, weil ich der verlassene bin? Oder ist es wirklich meine eigene einstellung die es mir nicht ermöglicht das zu verstehen?
Zitat:er hat es nie in der hand dich leiden zu lassen, weil du der herrscher, bestimmer und gedankengeber deiner gefühle selbst bist.Übertragen gesagt, wieso ist ein Mensch in der Lage einen anderen (den er eigentlich so sehr liebte) leiden zu lassen, anstatt auch seine Situation zu berücksichtigen
Zitat:Wieso Menschen ihren ex partner leiden lassen, der immer für sie da war, weil die gefühle weg sind, anstatt versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden das es für BEIDE wieder besser wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Also auch, wieso viele einfach die flinte ins korn werfen und an sich denken, anstatt auch den Partner zu berücksichtigen.
Zitat:dazu gehören immer zwei - und es liegt an der partnerschaft ob sie vorher vertrauensvoll und kommunikationsoffenheit zeigte.Wieso kann man nicht nach einer Trennung aufeinander zu gehen und miteinander reden?
Patrick29
Julan
Andy31
Uli
Uli
speedy
Andy31
speedy
Alena-52
Zitat von Andy31:Ich weiß heute, das das Problem, welches uns auseinander gebracht hat, meine Beziehung davor war. Meine Beziehung davor hat mich kopftechnisch lange zeit gefesselt, und darunter hat sie gelitten. Sie konnte nicht die gleiche Liebe empfangen, weil ich mich nicht zu 100% öffnen konnte. Und dennoch war ich tagtäglich gerne mit ihr zusammen........aber irgendwas hat ihr irgendwann angefangen zu fehlen.....
Und als sie schluss machte, alles aus mir rausbrach, ich diese beziehung umso mehr wollte, mich endlich frei fühlte, bekomm ich keine chance mehr
Andy31
Alena-52
Andy31