Hallo! Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. Das ist mein erster Thread hier und ich hoffe dass ich meine Gedanken hier loswerden kann ohne angefeindet zu werden. Mir geht es nämlich schon schlecht genug.
Ich leg einfach mal los.
Ich habe vor fast zwei Jahren einen Mann über eine bekannte App kennengelernt.
Er hat mir gleich gesagt dass er keine Beziehung mehr in seinem Leben führen will, aber ich wollte ihn dennoch unbedingt treffen. Ich fand ihn einfach so interessant, dass ich diese Aussage einfach erstmal ignoriert habe.
Es kam wie es kommen musste: ich habe mich verliebt und anfänglich sah es auch echt gut aus. Der S. war toll, wir haben sehr ähnliche Ansichten, können zusammen lachen und ich konnte mich bei ihm fallen lassen. Wir wollten uns wiedersehen, er schrieb mir oft, schmeichelte mir, war liebevoll und aufmerksam.
Beim zweiten Treffen machte ich zwei Fehler: 1. ich habe ihn gefragt warum er keine Beziehung mehr will (er sagte er hat keine Zeit dafür) und 2. ich war sehr verschmust und wahrscheinlich war es zu viel. Er wohnt leider etwas weiter weg und ich hab ihn halt vermisst.
Seitdem wurden seine Nachrichten kontinuierlich weniger. Anfänglich wenige Tage, später hat er sich sogar mal mehrere Monate nicht gemeldet. Eigentlich für mich eine klare Sache: er hat kein Interesse.
Das Problem (für ihn) ist dass ich solche Dinge immer anspreche und klären will. Ich will immer darüber reden, das alles verstehen und habe ihm mitgeteilt dass mich sein Verhalten kränkt. Er ging immer darauf ein, nur eben nicht so, dass ich es nachvollziehen konnte.
Kernaussagen waren dass er nie Zeit, dafür aber viel Stress hat und wenn Zeit ist, dann will er seine Ruhe haben. Er will aber definitiv den Kontakt zu mir und auf den S. will er auch nicht verzichten, außer ich komme psychisch damit nicht klar. Ich sehe aber dass er öfters bei WhatsApp online ist und er erzählt mir von Treffen mit Freunden. Andere Frauen soll es angeblich nicht geben.
Umso mehr ich Fragen stellte und zweifelte, desto wütender und abweisender wurde er. Aber er versicherte mir immer dass er mich weder ausgenutzt hat, noch den Kontakt abbrechen wolle oder mich anlügen würde.
Sofern ich wider meines tatsächlichen Empfindens wieder locker geschrieben habe, wurde er sofort wieder zugänglicher.
Dass ich keine Ansprüche stellen kann, weiss ich, aber die Enttäuschung darüber dass er eben nicht der war, als den ich ihn kennengelernt habe, er sich nie an Versprechen hielt (wollten in den Urlaub fahren, wollte mich besuchen, ging nicht ans Telefon obwohl wir eine Uhrzeit ausgemacht haben) und er nie Zeit hatte sich zu treffen, obwohl er das angeblich selbst wollte, war einfach irgendwann zu groß.
Ich habe so oft versucht ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, hatte Dates mit anderen Männern, habe mich lange nicht gemeldet und versucht mich abzulenken. Leider komme ich immer wieder auf ihn zurück und kann ihn nicht so wirklich vergessen.
Wir haben uns selten, aber immer mal wieder getroffen, wo wir auch miteinander schliefen. Manchmal redete er davon dass wir nur Freunde sein sollten, aber wenn ich dem zustimmte, konnte er selbst nicht daran festhalten.
Nun hatte ich letzte Woche ein paar ziemlich miese Tage gehabt, war angesäuert und wäre am liebsten bei ihm gewesen. Er hatte wie fast immer keine Zeit und ja, da bin ich ziemlich pampig geworden. Habe ihm quasi den angestauten Frust der letzten zwei Jahre an den Kopf geworfen. Er hat daraufhin den Kontakt abgebrochen.
Eigentlich ist das gut, weil ich jetzt vielleicht endlich mal anfangen kann zu verarbeiten, ihn loszulassen und abzuschließen.
Andererseits bin ich total traurig, weil ich ihn als Mensch eigentlich sehr gerne mochte, ihn vermisse (obwohl wir uns ja nur selten gesehen haben) und ich verletzt bin, weil er knallhart den Kontakt beendet hat. Dass ich in ihn verliebt bin, weiss er übrigens.
Eigentlich war ich überwiegend unglücklich mit diesem Kontakt, aber warum vermisse ich ihn so und kann ihm so schlecht loslassen?
Ich ringe seit Tagen mit mir, ob ich ihn nochmal anschreiben soll oder nicht, aber ich weiss dass es überhaupt nichts Positives bringen wird. Aber es fühlt sich einfach noch nicht wie das Ende an.
Kann mir jemand mal erklären, was mein Problem ist? Wieso klammer ich mich ausgerechnet an diesen Typen, obwohl es von Anfang an mehr schlecht als recht lief. Wieso finde ich keinen Abschluss?
07.02.2021 22:15 •
x 1 #1