A
Wieso habe ich solche Angst vorm Schluss machen
Bella88
Tin_
Zitat von Bella88:Schon krass, dass die Mehrheit Ratschläge geben wie, beende die Beziehung. Eine Partnerschaft bedeutet, durch dick und dünn zu gehen, dem anderen Halt zu geben, ihn zu unterstützen, Für ihn da zu sein. Wenn dir etwas an dieser Frau und an eurer Beziehung liegt, gibt es mit Sicherheit andere Lösungen als die Beziehung zu beenden. Es sei denn es ist keine Liebe mehr vorhanden und du möchtest mit Ihr nicht mehr zusammen sein. Wenn ersteres der Fall ist, sollte sie unbedingt therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Eventuell könntet ihr euch erstmal räumlich trennen um so wieder auch mehr Luft zwischen euch zu schaffen. Ansonsten für sie da sein und ihr Halt geben. Wenn du das alles nicht mehr kannst und willst, ja dann musst du leider Gottes, grad jetzt wo sie dich wahrscheinlich am drängten braucht, die Beziehung beenden. Natürlich musst du auch an dich denken. Ganz klar. Aber es gibt eigentlich nur diese 2 Möglichkeiten. Die Situation versuchen zu verbessern oder gehen.
Malkurzrein
jaqen_h_ghar
Zitat von Arkon:Sie war lange Zeit in Behandlung bei einem Jugendtherapeuten konnte es dort aber aufgrund der Altersgrenze nicht mehr fortsetzen. Leider hat sie sich nie um einen neuen Therapeuten bemüht. Relativ früh in unserer Beziehung war sie auch fär 2Monate in stationärer Behandlung. Danach haben sich ihre Zwänge auch deutlich gebessert.
Die neue Eigenheit mit dem Dreck/Boden/Schmutz sieht sie nicht als Zwang sondern nur als Ekel an und will daher auch nicht in Behandlung, obwohl ich ihr das auch schon häufiger angeraten habe. Ihre anderen Putzzwänge hat sie größtenteils unter Kontrolle aber hat immer mal wieder Panikattacken wenn ich nicht zuhause bin, deswegen mag ich auch nicht mehr gerne alleine ausgehen.
Sie beteuert immer wieder, dass sie sich niemals etwas antun würde, wenn wir streiten fallen aber hähfiger Sätze wie: Ich kann nicht mehr, ich will hier nicht mehr sein
Zitat von Arkon:Und bei einer Trennung könnte sie sich die Wohnung nicht mehr leisten und ich würde ihr so den einzigen sicheren Hafen nehme den sie hat...
Zitat von Arkon:wenn wir streiten fallen aber hähfiger Sätze wie: Ich kann nicht mehr, ich will hier nicht mehr sein