Hi ihr lieben,
eure Verhaltensweisen erinnern mich sehr an meine eigenen und deshalb wollte ich einfach mal versuchen euch etwas aufzubauen
die Kurzfassung meiner Geschichte wäre in etwa so: vor ca 2 jahren habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt. Er war perfekt. Unsere Beziehung war perfekt. Ich war wirklich so glücklich wie noch nie mit einem Mann! Nach knapp 4 Monaten machte er das erste Mal Schluss, sagte er würde mir irgendwie nicht vertrauen können. Ich war am Boden zerstört! Nach 2 Tagen war alles wieder gut. Nach 2 Monaten genau das gleiche.
Das Ganze hat er 6-7 Mal mit mir gemacht! Immer wieder Schluss gemacht, nach einiger Zeit doch wieder gesagt, er kann nicht ohne mich leben und er braucht mich. Ich sei die Liebe seines Lebens.
Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass er Bindungsangst hat. Er weiß es auch. Wir haben so oft darüber geredet und er wollte eine Therapie machen, um mich nicht ganz zu verlieren. Hat er aber nicht. Und wird er sicher auch nie.
Letztes Jahr am Valentinstag hat er mir einen Antrag gemacht. Und ich dachte wirklich, jetzt hat er es gerafft! Ich weiß selbst, dass KEIN Mensch auf dieser Welt so viele Chancen verdient hat, aber wenn man liebt, hat der Verstand leider nicht viel zu melden
Er hat sich im Oktober wieder von mir getrennt und was soll ich sagen... es war das gleiche Spielchen wie immer. Wir hatten Kontakt und immer wieder kam es zum Streit.
Und auch ich habe ihm immer und immer wieder geschrieben! Je nach Stimmungslage. Mal habe ich ihn beschimpft, mal vollgeheult, mal gebettelt. Dieser Mann hat mir gesagt, ich sei die eine für ihn, bin alles was er immer gesucht hat und mich dann immer wieder fallen gelassen. Seit Sonntag hatten wir dann keinen Kontakt mehr und was kam Freitag Nacht. ich hoffe es geht dir einigermaßen gut. verzeih mir bitte irgendwann. ich habe nicht geantwortet und bin sehr stolz darauf! Früher hätte ich immer gleich zurück geschrieben.
Und jetzt zum eigentlichen Teil meines Beitrags
Ich möchte euch Mut machen! Denn - ich weiß, es fällt euch sehr schwer das zu glauben! - es wird mit der Zeit besser. Ich weiß, das sagt jeder. Aber es stimmt. Liebeskummer ist ganz schrecklich und da kann einem auch niemand bei helfen! Aber irgendwann wird man das überstanden haben und sich besser fühlen
Keiner von euch sollte sich selbst fertig machen und sich ärgern wieder geschrieben zu haben! Wenn ihr das in dem Moment für richtig haltet, dann ist das vollkommen ok!
Ich wusste schon länger, dass gar kein Kontakt viel besser für mich wäre, aber ich konnte es einfach nicht lassen ihm zu schreiben. Ich wusste, dass es falsch war und ihn auch genervt hat. Aber das war mir egal, weil ich das für mich brauchte.
Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ihr wisst, jetzt reicht es.
Ich bin bei weitem noch nicht über ihn hinweg! Und ich habe noch sehr oft Momente, in denen ich zusammenbreche und weine. Aber sie werden weniger. In meinen Augen hat mich so ein Mann nicht verdient! Und eure Ex Freunde oder Freundinnen haben euch auch nicht verdient! Irgendwann kommt jemand, kippt ein paar Eimer Farbe in euer Leben und macht eure Welt wieder bunt
Deshalb macht euch keinerlei Vorwürfe! Ihr habt das beste gegeben und wenn das jemand nicht zu schätzen weiß, dann soll er eben gehen.
Und wenn ihr in einem schwachen Moment geschrieben oder geantwortet habt, dann ist das halt so!
Denn egal wie oft dein Kopf sagt: Lass es! Wenn du verliebt bist, rennst du lachend in die Kreissäge
Ich finde, es ist schon viel wert, dass man sich nicht so allein fühlt mit seinem Kummer! Fühlt euch gedrückt