leilani
- 88757
leilani
Zitat von leilani:Und wenn der Kontakt zur eigenen Familie sehr
Zitat von Merilin:Normalerweise muss sich jeder Mensch wenigstens einmal im leben verlieben , das wird durch die hormone gesteuert
Hentrick
Zitat von katte:will einfach nicht mehr allein sein und anderen Pärchen hinterherschmachten.
Zitat von katte:Aber neue Männer kennenlernen finde ich irgendwie wahnsinnig anstrengend, weil ich mich total verstellen oder einfach an mir arbeiten muss und ich eben diese beiden Seiten von mir - ich will allein sein und ich will nicht allein sein - nicht miteinander vereinbaren kann.
Fullspeed
Zitat:Ich habe das Gefühl, was zu verlieren oder aufzugeben, wenn ich mich auf jemanden einlasse.
Zitat:sich nicht ständig um andere kümmern müssen
Zitat:...diese beiden Seiten von mir - ich will allein sein und ich will nicht allein sein - nicht miteinander vereinbaren kann.
Zitat:Was soll denn heißen, sich richtig auf jemanden einzulassen?
Zitat:Aber neue Männer kennenlernen finde ich irgendwie wahnsinnig anstrengend, weil ich mich total verstellen oder einfach an mir arbeiten muss
katte
Fullspeed
Zitat:Hm, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr macht diese Familiengeschichte Sinn. Bin aber eher eine Frau der Taten - wenn dem nämlich tatsächlich so sein sollte, was mache ich denn jetzt? Diese Erkenntnis ändert erstmal nichts an meiner unterschwelligen Angst vor Nähe oder wie man es nennen will...
Zitat:aber ich mache mir wirklich Sorgen mich selbst zu verlieren, wenn ich auf einmal so extrem auf jemanden achten muss.
Zitat:Zu der Frage mit dem Wunsch: Ich würde mir vermutlich wünschen, dass mir die Einsamkeit nicht so viel ausmachen würde und ich gar nicht erst darüber nachdenke, mir einen Partner zu suchen. Dann wäre das grundlegende Problem aus meiner Sicht gelöst...
Zitat:Nur mache ich diese Rechnung gefühlt bei jedem Menschen automatisch und weiß nicht so ganz, wie ich das abtrainieren soll.
katte
katte
katte
katte
Zitat von katte:Ich weiß nicht was ich dadurch gelernt habe. Dass ich mich nur auf mich selbst verlassen kann? Dass andere Menschen schwierig sind? Dass allein sein das beste ist?
Zitat von katte:Also kann ich sowieso nichts ändern, oder wie soll ich das verstehen? Ich werde bald 30 und habe schon viele tolle Menschen getroffen, aber das gleiche Problem wie vor 10 Jahren