A
Wieso für immer getrennte Wege gehen?
Paperdog
Tremor
Zitat von Paperdog:Ich habe es so oft erlebt, dass z.B. Freunde nie über einen ehemaligen Partner hinweg gekommen sind und frage mich dabei, wieso versuchst du es nicht nochmal, wieso kämpfst du nicht um eure Liebe?
Zitat von Paperdog:Vorallem nach Trennungen, bei denen beide Partner sehr gelitten haben verstehe ich die Ratschläge anderer nicht, da diese nur in Richtung Trennung gehen und es gibt niemanden der sagt ihr könnt das schaffen, sondern alle sagen, man solle den anderen vergessen etc. aber ich denke mir dabei immer, dass man um soetwas schönes wie die Liebe kämpfen kann und man auch anderen den Mut machen sollte, es zu versuchen, anstatt wegen temporärer Probleme alles aufzugeben und das für immer.
Zitat von Paperdog:Auch Jahre nach der Trennung empfinden beide Partner noch etwas füreinander, aber keiner nimmt Kontakt auf und auch kein Freund gibt jemals den Rat, es nochmal zu versuchen
Zitat von Paperdog:Hey, ich bin schon lange Leserin und nun bin ich selbst in der gefühlt schlimmsten Zeit meines Lebens, also dachte ich mir ich erstelle auch mal ein Thema. Mich beschäftigt seit langem die Frage: Wieso gehen Paare nach einer Trennung für immer getrennte Wege, obwohl sie noch füreinander empfinden? Man ließt auch ständig in sämtlichen Foren, dass man loslassen sollte und ein unbeschwertes Leben ohne den Ex Partner leben sollte und dass der richtige schon irgendwann kommt. Ist ja alles schön und gut aber bin ich die einzige mit ...
Paperdog
Zitat von Paperdog:wenn bei beiden Seiten Gefühle noch da sind, wieso diese unterdrücken und es niemals nocheinmal versuchen, man hat schließlich nichts zu verlieren
Zitat von Paperdog:man hat schließlich nichts zu verlieren.
Zitat von Paperdog:Mir geht es nicht darum, dass ich denke man sollte schnellstmöglich wieder mit dem Partner zusammen kommen, sondern viel mehr darum, dass ich es nicht verstehe, dass für immer ein Cut gesetzt wird. Man sollte keine Probleme bei Seite schieben, das sehe ich genauso, allerdings kann man doch an seinen Probleme arbeiten und gerade bei einer beidseitigen Trennung (diese war bei mir und meinem Partner der Fall) denke ich, wenn bei beiden Seiten Gefühle noch da sind, wieso diese unterdrücken und es niemals nocheinmal versuchen, man hat schließlich nichts zu verlieren.