Liebe Biene,
diese Selbstwertprobleme kenne ich Bei mir war das so, dass ich dachte Na, wenn ich so ein toller Mensch bin, wie mein Ex mir sagt- warum liebt er mich dann nicht genug bzw. möchte sich von mir trennen? Auch diese Weggehgedanken- dass ich eh keinen mehr abkriege, zu anspruchsvoll oder bedürftig bin, was auch immer. Es gibt echt soooo viele destruktive Gedanken, die einem das Leben ganz schön schwer machen können.
Meine Trennung ist jetzt drei Monate her- ich habe zwischendurch auch noch ähnliche Gedanken, es werden aber weniger. Mir hilft es Zeit mit Menschen zu verbingen, die mich als Menschen schätzen- das schwappt dann gleich zu mir rüber und die warmherzigen Begegnungen geben mir einfach das Gefühl, dass ich gut bin wie ich bin.
Verlassen werden hat bei mir erstmal alles durcheinander gebracht- die Trennung hat mir im wahrsten Sinne des Wortes erstmal die Luft zum Atmen genommen. Für mich war/ist es wichtig an den Punkt zu kommen, dass es auch einen Sinn für mich hat- also die Trennung. Vielleicht gibt es bei dir ja auch Situationen und Empfindungen aus der Beziehung, die dir rückblickend nicht gut getan haben. Dass der Gedanke oder das Gefühl wachsen kann, dass ihr zur Zeit nicht die Richtigen füreinander seid...?
Wegen der Suizidideen. Ich glaube auch, dass sie viele haben. Ich denke, wenn das anhält und Du dir selbst nicht mehr über den Weg traust, wäre es gut dir nochmal therapeutische Unterstützung ins Boot zu holen.
Liebe Grüße
Laurana
26.08.2012 10:10 •
x 1 #6