1901

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

M
Zitat von Orchidee1:
Du kennst mich ja wirklich gut. Sagt viel über Dich aus, mich hier als Irre zu betiteln und solche Spekulationen über mich rauszuhauen. Ich bitte Dich nun, nicht mehr in meinem Thema zu kommentieren. Deine Beiträge sind alles andere als hilfreich.

Tja, wie es scheint, hätten @Baumo, @onfire und @Leonie71 ein mega Date mit ihm gehabt.
Aber mein Fall wäre er auch nicht gewesen!
Nee, danke!

27.12.2023 01:30 • x 7 #526

W
Zitat von Balu85:
Die Frage bzw. der Gedanke ist natürlich berechtigt, aber ich denke die Ursache liegt teils im Selbstschutz. Ausgestattet mit nicht so tollen Erfahrungen möchte man natürlich nicht den selben Fehler nochmal machen.

Das ist schon richtig.
Aber zugleich muss man sich ja auch fragen, wohin es führt, wenn man den Selbstschutz immer weiter ausbaut, aber dennoch eine Beziehung will.
Mit einem ganzen Park von Red-Flags (hat sie eigene Erfahrung aufgestellt, kennt man sie vom Hörensagen) in sich, die dann gleich bei jeder Gelegenheit aufleuchten, wird man wohl nicht weit kommen.
Und hätte ich so etwas in mir und wollte zugleich aber eine Beziehung, so risse ich jede einzelne dieser Red-Flags eigenhändig aus und würfe sie auf den Abfallhaufen der Unbrauchbarkeiten im Leben.
Weil es mir unmöglich schiene, ansonsten überhaupt eine tiefere Begegnung haben zu können, wenn ich schon darauf lauere, welche Defekte und mir missfallende Eigenheiten und Verhaltensweisen jemand vorzuweisen hat und ich dann gleich mit der Analyse und Diagnose beginnen würde.
Den perfekten Partner wird man nicht finden, allein schon deshalb, weil man selber alles andere als perfekt ist, und so wird man eben so einige Toleranz üben müssen, der man ja auch selber bedürftig ist, ist man nicht gerade ein Wunderwesen oder hält sich zumindest dafür. Oder man lässt Beziehung halt gleich von vornherein sein. Ansonsten geht man ja auch dem anderen mit seinem Misstrauen und seinen Analysen nur auf die Nerven. Bringt also ohnehin nichts.
Das Wesentliche scheint mir nur eines zu sein, nämlich, wie offen und tief man sich begegnen kann. Ist das gegeben, wird vieles zur Nebensache.
Meine langjährige Ex-Lg z. B. war ausgesprochen eifersüchtig, ohne jeden ernsthaften Anlass. Und das ist etwas, das mich gewaltig nervt. Aber nach einer gewissen Zeit haben wir dann schon beide gelacht über diese ausgeuferten und bisweilen grotesken Anfälle.
Hätte ich in mir diesen Selbstschutz aufgebaut, so wäre das Erste, was ich tun würde, ihn wieder abzubauen und meine Sicht auf das Leben deutlich zu erweitern. Sonst machte ich im Grunde nichts anderes, als mich selber mehr und mehr vom Leben abzuschneiden.

27.12.2023 02:16 • x 2 #527

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

Endlich
Zitat von whynot60:
Und hätte ich so etwas in mir und wollte zugleich aber eine Beziehung, so risse ich jede einzelne dieser Red-Flags eigenhändig aus und würfe sie auf den Abfallhaufen der Unbrauchbarkeiten im Leben.

Jede einzelne? Gibt es nicht eine Eigenschaft, die für dich eine Red-Flag wäre?
Zitat von whynot60:
Meine langjährige Ex-Lg z. B. war ausgesprochen eifersüchtig, ohne jeden ernsthaften Anlass

Es hat dich genervt, aber ihr konntet später zusammen drüber lachen. Nerven ist in dem Fall für mich keine Red-Flag.
Es gibt eben Eigenschaften, die ich tolerieren kann und andere eben nicht.

Grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen und deinen Text. Ich glaube es ist tatsächlich damals ganz anders gewesen als heute und wenig vergleichbar.

Mal eben Fotos schicken war zum Beispiel nicht möglich. (Erst den Film entwickeln lassen und auf Abzüge warten.) Hier wurde lange über die Frage nach den Bildern diskutiert. Und der Rest?

Er hat das Telefongespräch sausen lassen ohne Absage und das Date, einen Tag später, wollte er kurz vorher verschieben.
Würdest du ihm schreiben (wenn er hier wäre), er soll mal nicht so zickig sein, weil er keine weiteren Bilder erhalten hat?
Oder: Deine Eltern kommen auch 2 Stunden ohne dich klar, die Liebe deines Lebens kommt in deine Stadt um dich zu treffen!

Egal, ob man genauso gehandelt hätte oder nicht, immerhin hält Orchidee1 ihn nicht warm.
Und es lag nicht an Äußerlichkeiten sondern am Verhalten.
Wenn einige Männer eine Frau nicht real kennenlernen möchten weil ihre Hüften zu breit sind auf dem Foto oder die Haarfarbe nicht gefällt machen sie in der Regel keinen Thread auf. Dabei könnte auch dort die Traumfrau hinter dem Bild stecken, die man(n) aufgrund von Äußerlichkeiten erst gar nicht treffen will.

@whynot60 Vielleicht kannst du ein kleines bisschen verstehen was ich sagen wollte. Früher war alles besser!

27.12.2023 12:54 • x 5 #528

Caya
Wow, jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen. Ich bin schon sehr erstaunt, was manche Leute meinen, was Frau so alles hinzunehmen hat, nur um ganz eventuell eine Beziehung zu bekommen, egal wie schlecht und toxisch sie dann ist.

Ja, ich kenne diese Fragen auch, mitunter ein Grund, mich aus dem OD verabschiedet zu haben. Auf mich wirkt so ein Verhalten respektlos und übergriffig, der Vergleich (ich weiß nicht mehr, wer ihn gebracht hat), ob auch so mit Nachbarin, Kollegen, wichtigen Personen aus dem RL gesprochen wird, find ich sehr treffend und alles sagend.

Diese Bilderfixierung ist für mich beim OD eins von den Hauptproblemen, Bilder sagen für mich rein gar nichts aus, und auch das Hundertzwölfte Bild macht die Person für mich nicht echter und realer.

Die meisten, die ich getroffen habe, sahen real völlig anders aus, und die Bilder waren nichtmal groß bearbeitet oder gefiltert.

Personenbeschreibung, 1-2 Bilder, und dann so schnell wie möglich auf Realbegegnung übergehen. Telefon, Videochat, und natürlich Treffen. Wer echtes Interesse hat, wird hier auch nicht lange rumeiern.

Bei dem betreffenden Herrn würde ich auch meinen Hintern verwetten daß zuhause Frau (mit Kind(ern) sitzt.

27.12.2023 16:43 • x 16 #529

W
Zitat von Endlich:
Jede einzelne? Gibt es nicht eine Eigenschaft, die für dich eine Red-Flag wäre?

Also mir fällt zumindest keine ein.
Oder eine, aber das ist an sich ja keine Eigenschaft, sondern mehr ein Zustand, ein ganzer Komplex von Eigenschaften, nämlich Jägerin. Das ginge von vornherein ganz und gar nicht und unter gar keinen Umständen.
Und außerdem noch: strohdumm und zugleich selbstbewusstseinsmäßig aufgebläht wie ein Doppelpfau.
Allerdings vertraue ich darauf, dass es bezüglich dieser Wesens- und Geistesarten von vornherein zu keiner Anziehung kommt.

Aber alles andere macht mich ja vielmehr neugierig. Ich sehe auch etwas, das mir vielleicht ausgeufert erscheint, als Herausforderung, gerade das, und das ist ja das Spannende.
Für mich muss vorrangig, wie gesagt, eine ernsthafte innere Verbundenheit bestehen - dann ist alles andere, was so auftreten mag, Abenteuer.

Bei Landschaften liegen mir auch nicht die leichtgängistigen, sondern jene, die auch ihre Hürden und Dunkelheiten haben. Nur so wird man ja auch mit sich selber konfrontiert und kann, wenn nötig, seine Grenzen nicht nur kennenlernen, sondern auch überschreiten.
Jedenfalls fiele es mir nicht ein, mich von meinen Empfindlichkeiten leiten zu lassen. Denn ich fürchte, sehr weit wird man damit nicht kommen.

Zitat von Endlich:
Mal eben Fotos schicken war zum Beispiel nicht möglich.

Ja, das stimmt.
Aber hätte jemand dann mal nach Fotos gefragt, wäre auch nicht gleich vermutet worden, es ginge um Na*cktfotos.
Heute hingegen scheinen das Vermuten und Fürwahrhalten eine gewisse nudistische Grundnote gewonnen zu haben. Da denkt der Schelm bisweilen wohl gar zu laut.

Zitat von Endlich:
Würdest du ihm schreiben (wenn er hier wäre), er soll mal nicht so zickig sein, weil er keine weiteren Bilder erhalten hat?
Oder: Deine Eltern kommen auch 2 Stunden ohne dich klar, die Liebe deines Lebens kommt in deine Stadt um dich zu treffen!

Ja, das könnte durchaus sein, dass ich so etwas in der Art geschrieben hätte.
Kleinkariertheit ist halt nichts, das in mir Wohlwollen und Zustimmung auslöst.

Zitat von Endlich:
Wenn einige Männer eine Frau nicht real kennenlernen möchten weil ihre Hüften zu breit sind auf dem Foto oder die Haarfarbe nicht gefällt machen sie in der Regel keinen Thread auf. Dabei könnte auch dort die Traumfrau hinter dem Bild stecken, die man(n) aufgrund von Äußerlichkeiten erst gar nicht treffen will.

Ja, gut, wer so auf Konfektionsware fixiert ist, käme als Partner für mich ohnehin nicht in Frage, und dann kann man ja nur froh sein, wenn es erst gar nicht zu einem Treffen kommt.
Bringt ja nichts, sich auf solche karnevalistischen Kindereien mit Oberflächelntümplern einzulassen.

Zitat von Endlich:
Vielleicht kannst du ein kleines bisschen verstehen was ich sagen wollte. Früher war alles besser!

Ich kann sogar sehr gut verstehen, was Du sagen willst!
Und Dein Resümee kann ich nur unterschreiben - mir kommt es auch so vor, dass früher zwar nicht alles, aber so manches besser und einfacher war. Zum einen sind solche Empfindlichkeiten wie heute nicht vorgekommen, zum anderen hatte noch nicht jeder ein Psychologiestudium durchlaufen und wusste noch gar nichts von Red Flags. Da waren ja karmische Begründungen noch ertragreicher - denn dadurch konnte man sich mit dem Gefühl des Sinns und der Nötigkeit an allen seinen Unglücken abarbeiten. Heute hingegen sieht man sie schon dort, wo sie noch gar nicht sind.

28.12.2023 02:48 • x 3 #530

Endlich
Zitat von whynot60:
mir kommt es auch so vor, dass früher zwar nicht alles, aber so manches besser und einfacher war

So meine ich es auch. Danke für deine ausführliche Antwort.
Zitat von whynot60:
Für mich muss vorrangig, wie gesagt, eine ernsthafte innere Verbundenheit bestehen - dann ist alles andere, was so auftreten mag, Abenteuer.

Wahrscheinlich entsteht diese innere Verbundenheit erst durch reale Treffen und nicht durch nur eine Woche virtuellen Kontakt.
Das ist ja schon ein Unterschied.
Zitat von whynot60:
Aber hätte jemand dann mal nach Fotos gefragt, wäre auch nicht gleich vermutet worden, es ginge um Na*cktfotos.

Vielleicht war die Wortwahl in diesem Fall zu zweideutig?
Ich würde gern MEHR von dir sehen kann man falsch verstehen.

28.12.2023 17:07 • x 3 #531

Orchidee1
Zitat von Endlich:
Ich würde gern MEHR von dir sehen kann man falsch verstehen.

Später ging es mir nicht mal mehr darum. Sondern um das gesamte Verhalten im Nachgang und dass man sich so sehr an irgendwelchen Fotos aufhängen kann (Stichwort- andere machen das auch so und kenne ich nicht anders, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, wäre für mich eben so nicht üblich). Ich unterstelle ihm noch nicht mal, dass es ihm um intime Fotos ging. Die Art und Weise hat mich irritiert. Dann hat er noch das Treffen abgesagt und so war ich dann auch nicht mehr interessiert. Aber wie gesagt, das Thema ist nun erledigt und ich denke da schon gar nicht mehr drüber nach

28.12.2023 17:19 • x 7 #532

Orchidee1
Zitat von Endlich:
Wahrscheinlich entsteht diese innere Verbundenheit erst durch reale Treffen und nicht durch nur eine Woche virtuellen Kontakt.

Und damit gehe ich zu 100% konform. Kann mich mit niemandem verbunden fühlen, den ich noch nie getroffen habe und zu dem ich nur eine Woche Schreibkontakt hatte. Ich kann eine Sympathie entwickeln, mehr aber auch nicht, mehr gibt der kurze Zeitraum auch nicht her. Fände ich auch seltsam, wenn es bereits der Fall wäre und mein Gegenüber würde sowas behaupten, ohne mich überhaupt erst getroffen zu haben.

28.12.2023 17:26 • x 5 #533

alleswirdbesser
Zitat von Endlich:
Früher war alles besser!

Och nöööö

28.12.2023 17:37 • #534

Endlich
Früher war mehr Lametta

28.12.2023 18:50 • x 4 #535

Urmel_
Hat schon wer die Lösung im Thread zur Frage, warum Männer auf optische Reize besonders gut ansprechen, verraten?

Wenn nein kaufe ich ein L und möchte lösen:

Biologie.

Hat sich noch keiner gefragt, warum eine ganze Industrie Frauen schön rote Wangen zaubert (Fruchtbarkeit) und auch Lippenstift wohl durchblutete Lippen weiter unten im Schritt andeuten, näh? Oder warum die hohen Hacken den Po in eine gute Position hieven?

28.12.2023 19:07 • #536

D
@Urmel_ du hast hier gerade noch gefehlt!

28.12.2023 19:13 • x 5 #537

Ema
Zitat von Urmel_:
Hat sich noch keiner gefragt, warum eine ganze Industrie Frauen schön rote Wangen zaubert (Fruchtbarkeit) und auch Lippenstift wohl durchblutete Lippen weiter unten im Schritt andeuten, näh? Oder warum die hohen Hacken den Po in eine gute Position hieven?

Ja, Urmelchen, ist alles bekannt.

Aber nur weil - sagen wir mal zum Beispiel - in der Biologie des Mannes verankert ist, möglichst viele Weibchen begatten zu wollen, um seine Gene weit zu streuen, muss ich mich - auch nur als Beispiel - nicht in der Fußgängerzone zum Bespringen bereitstellen.
Oder?

Und wenn ein Mann damit dann ein Problem haben sollte, weil seine - äh - Biologie gerade ruft, dann ist es nicht mein Problem, sondern eben seines

28.12.2023 19:17 • x 5 #538

Urmel_
Zitat von Doppelherzchen:
@Urmel_ du hast hier gerade noch gefehlt!

Das ist lieb von dir.

Hier noch ein Tipp für die Männer, warum Frauen auf Werwölfe stehen und was das für die Besserung der eigenen Chancen bei Frauen bedeutet. Ich spoiler, die wichtige Zutat ist Phantasie.

28.12.2023 19:19 • #539

K
Zitat von Ema:
Ja, Urmelchen, ist alles bekannt. Aber nur weil - sagen wir mal zum Beispiel - in der Biologie des Mannes verankert ist, möglichst viele Weibchen ...

Und wenn ein Mann schlechtes Benehmen an den Tag legt ( zb zählt imho heutzutage dazu, Frau unnötigerweise um weitere Fotos anzuraunzen, obwohl genug online sind und er selbst keine oder nur verschwommene Pics oder Fotos seines Bettes samt Fernseher bietet) kommt er gar nicht zum Zuge. Biologie hin oder her. Schlechtes und einschlägiges Benehmen kann mann sich schenken.

28.12.2023 19:27 • x 3 #540

A

x 4