1901

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

F
Zitat von whynot60:
Aber klar, wenn Dich so einige Verhaltensweisen an ihm schwerwiegend gestört haben, dann ist eine Beziehung einfach nicht möglich

Als ü50 finde ich faszinierend, wieviel Infos und Erwartungen über/ an einen Menschen gestellt werden, noch ehe man sich real kennengelernt hat.

26.12.2023 07:54 • x 2 #496

Balu85
Zitat von kata_smiles:
Naja, der war wohl eher zu tiefenentspannt. Klingt jetzt auch nicht nach Megainteresse so völlig gechilled..

naja....kann auch einfach sein das er müde war. Passiert mir auch manchmal....gerade wenn ich viele Früh oder Nachtschichten habe....noch mal 15min auf's Sofa setzen bevor man los will und Zack ...als würde einem einer mal kurz das Licht ausknipsen.
Zitat von Doppelherzchen:
Irgendwie traurig, wie manche die Welt und auch andere Menschen wahrnehmen. Als wäre jeder Zweite ein besserer Soziopath, der das Gegenüber mit Absicht fertigmachen will.

Ich denke da ist dieses Forum aber auch irgendwie ein Sammelbecken der unschönen Geschichten.
Zitat von whynot60:
Ich frage mich ja überhaupt, wie eine Beziehung jemals gelingen kann, wenn man nur auf das starrt, von dem man angepisst ist. Oder das einem verdächtig vorkommt

Die Frage bzw. der Gedanke ist natürlich berechtigt, aber ich denke die Ursache liegt teils im Selbstschutz. Ausgestattet mit nicht so tollen Erfahrungen möchte man natürlich nicht den selben Fehler nochmal machen. Und gerade diejenigen die im Rahmen der Trennung oder Ähnlichen dachten sie erkennen ihren Partner/in nicht wieder mussten dann feststellen das dass Verhalten nicht selten auch schon vorher ähnlich war. Nur nicht so extrem ausgeprägt. Worte von 3. wollte man nicht glauben oder sah es nicht so. Und um das zukünftig jaaaaaa gleich rechtzeitig zu erkennen ist man da wohl übersensibel.
Auf der anderen Seite gibt es auch genug die immer wieder auf den selben Typ Mensch hereinfallen und sich wundern.
Zitat von Felica:
Als ü50 finde ich faszinierend, wieviel Infos und Erwartungen über/ an einen Menschen gestellt werden, noch ehe man sich real kennengelernt hat.

Ich kann da nur Mutmaßen, aber evtl. auch eine Folge von dem Optimierungswahn....auf'm Sofa sitzen und schreiben...das geht nebenbei da muss man nicht viel investieren...stellt sich da schon raus er/sie passt so garnicht braucht man sich ja nicht erst die Mühe machen und sich irgendwo hinbewegen. Das kostet Zeit, Geld und evtl. Nerven. Auch wenn ein Spaziergang und ein Kaffee vermutlich 100x aussagekräftiger wären als 3 Wochen schreiben. Aber manchmal ist schnell Treffen ja auch garnicht so leicht möglich.

26.12.2023 09:16 • x 1 #497

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

F
Zitat von Balu85:
investieren...stellt sich da schon raus er/sie passt so garnicht braucht man sich ja nicht erst die Mühe machen und sich irgendwo hinbewegen.

Kann sein. Aber schreiben kann Missverständnisse verursachen, ist mir auch schon passiert, und dann ist mir die Zeit für die Schreiberei zu schade, wenn es ein kurzes Treffen klarstellen könnte. Allein das ganze hätte/ könnte wäre mir zu anstrengend.

26.12.2023 09:55 • x 2 #498

Balu85
Verstehe ich ja und sehe es ja nicht anders. Aber sind wir doch mal ehrlich.....die Masse ist doch bequem und da tippelte man halt lieber nebenbei auf'm Telefon herum und wenn man dann doch mal keinen Bock hat antwortet man eben erst ne 1h später. Oder am nächsten Tag usw.
Bei meiner einzigen OD-Erfahrung im März war ich dann am Ende von der Frau etwas irritiert, weil die Person die ich getroffen hatte von ihrem Verhalten und ihrer Art sich nicht so recht in Einklang zu bringen war mit der Frau mit der ich geschrieben habe. Ok...die Erklärung folgte dann später aber im Grunde braucht es das persönliche Treffen.
Aber geht halt manchmal nicht sofort und ich verstehe auch wenn Menschen sagen ich möchte erstmal grob wissen mit wem ich es da zu tun habe.

26.12.2023 10:13 • #499

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Aber geht halt manchmal nicht sofort und ich verstehe auch wenn Menschen sagen ich möchte erstmal grob wissen mit wem ich es da zu tun habe.

Ersteres ja, vor allem wenn man Kinder hat. Das Zweite - lieber zwei Stunden in ein Treffen investieren, anstatt Wochen in das Schreiben. Was kann da schon groß passieren, wenn man sich auf einen Spaziergang trifft und dann entscheidet, ob man weiter schreiben und sich kennenlernen möchte oder nicht?

26.12.2023 10:27 • x 7 #500

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
auf'm Sofa sitzen und schreiben...das geht nebenbei da muss man nicht viel investieren..

Also ich weiß nicht, wenn es sagen wir mal zwei Stunden pro Tag sind, mal 14 Tage, reden wir hier von mindestens 28 Stunden Zeitinvest. Dagegen ist ein Spaziergang ein Klacks, selbst wenn man die Fahrzeit von zwei Stunden hinzurechnet.

26.12.2023 10:30 • x 5 #501

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Was kann da schon groß passieren, wenn man sich auf einen Spaziergang trifft und dann entscheidet, ob man weiter schreiben und sich kennenlernen möchte oder nicht?

Ich denke das, zumindest bei Frauen, da durchaus ein wenig Vorsicht angebracht ist. Ich persönlich hab jetzt wenig Sorge das ich mich mit einer Frau treffe und diese gewisse Grenzen überschreitet....um es mal so zu formulieren.
Ich denke das es auch immer etwas individuell ist.
Und wenn aus zeitlichen Gründen das eh nicht so schnell geht, dann ist auch auch völlig ok wenn man etwas länger schreibt.
Wenn es zufällig passt hätte ich aber auch nichts gegen ein he, wie sieht's heute mit einem Kaffee oder kleinen Spaziergang aus? oder woll'n wir uns dann noch auf ein Bierchen treffen.

Die Frage ist halt mit welcher Erwartung man da ran geht. Ich persönlich würde mir da sagen....man kann sich ja zumindest mal nen netten Abend machen oder nen schönen Nachmittag. Mal unter Menschen...aber andere wollen eben vorher schon irgendwie eine gewisse Sicherheit.

Zitat von alleswirdbesser:
Also ich weiß nicht, wenn es sagen wir mal zwei Stunden pro Tag sind, mal 14 Tage, reden wir hier von mindestens 28 Stunden Zeitinvest.

So gesehen richtig...aber der Abstand schafft ja auch eine gewisse Sicherheit. Man ist in seiner gewohnten und sicheren Umgebung (zuhause) und wenn der oder die andere komisch wird....na dann legt man das Telefon halt weg oder löst das Match gleich auf.
Das ist im Grunde ein wenig wie mit diesem Forum. Hier kann man doch auch offener und ehrlicher schreiben, weil man sich durch die Anonymität sicher fühlt.

26.12.2023 10:38 • x 1 #502

B
Also mir ist das ganze zu modern.
Ich muss erst in echt einen Menschen vor mir haben um überhaupt einschätzen zu können ob ich mich mit ihm wohlwühle oder nicht.
Irgendwas schreiben kann mir auch jemand der gut schreiben kann aber mit ich mich tatsächlich nicht wohlfühlen würde .
Ich persönlich würde immer sofort treffen. Es muss kein Riesen date sein. Eine Runde auf einen kaffee treffen reicht fürs erste. Erst danach weiss man weiter
und Fotos sagen nichts für mich aus
Es ist nur eine Momentaufnahme die wir so niemals in echt sehen. Das Gesicht bewegt sich ständig, das kann kein Gerät einfangen.
Auch die Telefonstimme sagt nichts aus. In echt klingt sie ganz anders

26.12.2023 11:08 • x 1 #503

F
Zitat von Balu85:
Hier kann man doch auch offener und ehrlicher schreiben, weil man sich durch die Anonymität sicher fühlt.

Du hast das Wort oberflächlich vergessen.

Ein Date in der Öffentlichkeit finde ich nicht gefährlich.

Ich glaube, viele, die sich hinter ihrem Handy verstecken, haben auch irgendwas anderes zu verstecken. Daher muss wahrscheinlich auch alles stimmen, bevor man gemeinsam zusammen spazieren geht oder Kaffee trinkt.
Mein Mann z.B.ist so knapp und teils unfreundlich beim Schreiben, der hätte es scheinbar schwer gehabt

P.S: daher sind mir diese emotionalen Affären/Beziehungen ein Rätsel von Menschen, die sich noch nie gesehen haben

26.12.2023 11:57 • x 2 #504

Balu85
Zitat von Felica:
Ein Date in der Öffentlichkeit finde ich nicht gefährlich.

ich auch nicht...aber andere sehen das evtl. auch anders.

Zitat von Felica:
Du hast das Wort oberflächlich vergessen.

Ja....naja....man kann nur mit dem arbeiten was andere einem preisgeben.
Wenn ich in mein Profil nichts reinschreibe, nur 3 Fotos reinpacke...na da kann man auch nur nach dem gehen was man auf den Bildern sieht.

26.12.2023 12:20 • #505

T
Zitat von Felica:
Mein Mann z.B.ist so knapp und teils unfreundlich beim Schreiben, der hätte es scheinbar schwer gehabt

Meiner auch...
Und ich muss gestehen, dass auch mir etwas, das ich vor 23 Jahren als Date verstanden hatte, nicht abgesagt wurde (unser Kontakt war damals telefonisch, sowas wie das heutige Internet gab's da noch gar nicht...)
War aus seiner Sicht nicht fix vereinbart, ich hatte es anders verstanden und war sehr enttäuscht.
Ließ sich dann aber alles klären - und es tat ihm leid und kam so auch nie wieder vor. Ich war damals allerdings schon verliebt in ihn, weil das erste Treffen bzw. die ersten Treffen in natura stattgefunden hatten... von OD sprach damals noch kein Mensch.

Stimmt vielleicht schon, dass man aus heutiger Sicht zu bequem ist und alles optimieren wollen würde. Wobei das u.U. auch an Erfahrungen liegt, die man zwischenzeitlich gemacht hat.... schwer zu sagen.

Zitat von Felica:
P.S: daher sind mir diese emotionalen Affären/Beziehungen ein Rätsel von Menschen, die sich noch nie gesehen haben

Das ist ja etwas völlig anderes. Dabei verliebt sich jemand in eine Wunschvorstellung/Projektion.
Das klappt dann beim Versuch, es in die Realität zu überführen, auch oftmals nicht....

26.12.2023 12:40 • x 3 #506

D
Es gibt ja hier im Forum gute threads zum Thema OD.
Ich mag es nicht, aber ich komme aus einer analogen Zeit.
Es ist wie Lotto spielen oder Fischen im Trüben.
Zudem wird gerne gelogen, dass sich die Balken biegen.
Und zu allem Überfluss kann sich jeder Mensch meine Bilder ansehen.

Mein Kollege hat klassisch in der Zeitung inseriert: Jackpot.

26.12.2023 13:16 • x 1 #507

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist ja etwas völlig anderes. Dabei verliebt sich jemand in eine Wunschvorstellung/Projektion

Nö, ist es nicht. Nur umgekehrt.
Ablehnung durch Projektion.

26.12.2023 13:38 • #508

Orchidee1
Zitat von Baumo:
Also mir ist das ganze zu modern. Ich muss erst in echt einen Menschen vor mir haben um überhaupt einschätzen zu können ob ich mich mit ihm ...

Nur blöd, dass derjenige sich so schnell dann ja gar nicht mehr treffe wollte. Ich konnte an seinem widersprüchlichen Verhalten bereits erkennen, dass ich dann auch keine weitere Lust hatte, noch eine Woche mit ihm zu schreiben. Das hat mMn nichts mit hohen Erwartungshaltungen zu tun. Aber das habe ich eh schon mehrfach versucht zu erklären.

26.12.2023 13:41 • x 1 #509

T
Zitat von Felica:
Nö, ist es nicht. Nur umgekehrt.
Ablehnung durch Projektion.

Sehe ich anders. Man verliebt sich ja dabei in etwas, das man sich wünscht und das real gar nie existiert hat...

26.12.2023 13:41 • x 1 #510

A

x 4