1901

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

T
@Doppelherzchen sehe ich auch so, Bosheit würde ich übrigens in ganz vielen Fällen nicht als Ursache für das Scheitern von Beziehungen oder Beziehungsanbahnungen betrachten...
Ganz vereinzelt gibt es das auch, klar, aber es ist bestimmt keinesfalls die Mehrheit, die da böse Absichten hat.
In der Regel liegt es ja doch einfach an unterschiedlichen Erwartungen, Erfahrungen oder Einstellungen usw, oder auch daran, dass der Funke nicht übergesprungen ist.

25.12.2023 22:26 • x 2 #481

alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Und ja, manchmal werden Dates auch einfach aus Nervosität abgesagt.

Also ich hatte mal eins, wo er verschlafen hatte. Gilt das als Entschuldigung? Er schlief quasi ein bevor wir den genauen Treffpunkt ausmachen konnten, Uhrzeit und Örtlichkeit standen fest.

25.12.2023 22:27 • x 3 #482

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

D
@thegirlnextdoor aber man liest es hier permanent im Forum. Irgendwie traurig, wie manche die Welt und auch andere Menschen wahrnehmen. Als wäre jeder Zweite ein besserer Soziopath, der das Gegenüber mit Absicht fertigmachen will.

25.12.2023 22:31 • x 2 #483

K
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich hatte mal eins, wo er verschlafen hatte. Gilt das als Entschuldigung? Er schlief quasi ein bevor wir den genauen Treffpunkt ...

Naja, der war wohl eher zu tiefenentspannt. Klingt jetzt auch nicht nach Megainteresse so völlig gechilled..

25.12.2023 22:34 • x 3 #484

T
@Doppelherzchen stimmt, wobei ich denke, es täuscht auch ein wenig - klar, in der Konfliktsituation, z.B. während einer Trennung, wo einer unfreiwillig getrennt wird, kochen die Emotionen schon oft erstmal hoch. Die Frage ist, wie schnell es sich wieder beruhigt, und da habe ich hier schon von unzähligen Fällen gelesen, wo sich beide irgendwann doch eines besseren besonnen haben und um der Kinder Willen wieder friedlich wurden und es geschafft haben, einen guten Umgang zu etablieren - und auch im anderen nicht mehr den Teufel zu sehen.

Schwierig wird es leider, wenn jemand wirklich krank ist... kenne da im realen Leben zwei Fälle... sehr schlimm, beides tatsächlich durch Ärzte/Gutachter bestätigte Narzissten (nicht selbst oder per Internet diagnostiert), einer der beiden (w) obendrein noch Borderliner. Das ist schon übel, und dann wirklich ein besonderes Pech.

Glücklicherweise ist das ja aber auch wirklich absolut nicht die Norm, wie die meisten Geschichten hier im Forum und auch im realen Leben, wo es oft spätestens nach Monaten oder auch einem Jahr irgendwann wieder zu Aussprachen und zwischenmenschlichen Annäherungen kommt, beweisen.

25.12.2023 22:36 • x 1 #485

Orchidee1
Zitat von Endlich:
Klar, auf dein Nachfragen kam dann eine Antwort, aber erst tat er so, als sei nichts gewesen.

Ja, und so hatte ich ihn nach dem Schreiben und dem ersten Telefonat auch überhaupt nicht eingeschätzt.

Zitat von Endlich:
Ohne ihn zu kennen könnte ich mir vorstellen, dass er in Beziehungen genauso reagiert.
Auf so nen Special-Effect bereits in der Kennenlernphase hätte ich auch keine Lust.
Später heißt es evtl. Hab dir doch von Anfang an gesagt wie ich ticke wenn ich Stress hab.

Vor allem wäre es doch überhaupt nicht schlimm gewesen, wenn er es mir einfach mitgeteilt hätte. Nicht, weil ich finde, dass er mir dazu verpflichtet ist, es ist eine Frage der Höflichkeit und auch ein Zeichen, dass derjenige tatsächlich Interesse hat. Er hätte doch einfach ganz kurz schreiben können, dass es nicht klappt, einen Grund hätte er mir nicht mal nennen müssen. Noch seltsamer fand ich es eben, weil er sich selbst immer als einen Menschen beschrieben hatte, dem genau solche Werte wichtig sind. Also hatte ich hier Worte, die überhaupt nicht zu den Taten passten.
Auch im Nachhinein mit dem Treffen.
Genauso sehe ich das auch. Er erzählte zudem, dass ihm klare Kommunikation und Offenheit im Umgang miteinander total wichtig und Voraussetzung zum Gelingen von zwischenmenschlichen Beziehungen wären, kommuniziert aber anscheinend selbst nicht offen mit seinen Mitmenschen.
Von Stress wusste ich nichts, ich erwarte auch nicht, dass jemand mir sein Herz ausschüttet, um Gottes Willen, aber wenn ein Mensch so ein vermeidendes und ambivalentes Verhalten an den Tag legt, dann würde er wohl einfach wirklich nicht zu mir passen und wäre ohnehin nicht authentisch gewesen in dem, wie er sich mir gegenüber offenbart hatte.

Ist nun auch so gelaufen, ich denke, das hatte einen guten Grund

25.12.2023 22:51 • x 3 #486

Orchidee1
Zitat von Leonie71:
@Orchidee1 Es ist das „Wie“ und nicht der Inhalt deiner Antworten.

Ja gut, das kann ich wohl schlecht beeinflussen ‍️

25.12.2023 22:56 • #487

W
Zitat:
Nein von einem 32 Jährigen von heute kann man keine Zuverlässigkeit erwarten.

Ja, Onfire, das ist tatsächlich so. Ich habe mal gelesen, und das nicht in einem Märchenbuch, dass sich mittlerweile die Pubertät bis ca. 35 Jahre erstreckt (wobei die Männer, wie immer, zudem ja noch nachhinken - vor 40 scheint da nicht viel zu erwarten zu sein, und manche kommen aus der Pubertät ja auch gar nie heraus ).
Das Leben hat sich zeitmäßig ja immer weiter in die Länge gestreckt, und das schlägt sich offenbar auch im zeitgemäßen Verhalten nieder. Was früher für 14-jährige galt, gilt heute für 30-jährige.
Es wird, scheint mir, mehr an Toleranz und Selbstbewusstsein brauchen, um einigermaßen über die Liebesrunden zu kommen.

Zitat:
Du hast ja nicht mit ihm geschrieben, deshalb weißt Du auch nicht, wie er sich sonst vorher gegeben hat.

Ich habe immer wieder mal in Deinem Thread gelesen, aber nie etwas dazu gesagt. Und was auch in Deinem Thread auffällt, mir zumindest, ist dieses kuriose analytische Deutungsmenetekel, das in solchen Fällen ja immer gleich im leeren Raum herumzuschweben beginnt.
Es gibt überhaupt nur eine einzige ernsthafte Frage: Wie verbunden fühlt Ihr Euch?
Alles andere ist vollkommen egal, selbst wenn jemand zunächst einmal da und dort schwindelt oder zumindest unklar ist.
Es ist ja durchaus kein reiner Zufall, dass man sich begegnet, auf welche Weise auch immer, und anstatt auf die Red-Flags zu starren bzw. diese rundum auf dem eigenen Acker einzuhämmern (um sich sicher und gewieft zu fühlen, vermute ich) wie ein furchtsamer Narr, der sich sein Psychosüppchen zum Weltbild gemacht hat, könnte man doch die Aufmerksamkeit auch auf die Green-Flags legen. Denn die sind ja das Entscheidende.
Ich frage mich ja überhaupt, wie eine Beziehung jemals gelingen kann, wenn man nur auf das starrt, von dem man angepisst ist. Oder das einem verdächtig vorkommt.

Dieser Mann, den Du da kennengelernt hast, wollte Fotos von Dir, soweit ich das verstanden habe.
Na und? Es ist ja nicht gar so abwegig, von jemandem, der Interesse auslöst, auch mal etwas sehen zu wollen. So ganz bedeutungslos ist der optische Eindruck ja nicht, und wenn es - so ungern es gehört wird - auch um intimere Stellen und Ausprägungen geht. Da gleich einmal, gewissermaßen vorbeugend, einen Wi... zu unterstellen, der sich lediglich an Fotos beg... will, halte ich für völlig daneben.
Ja, klar gibt es auch das. Aber das ist in der Realität ja auch nicht anders. Sieht man eine Frau (oder, umgekehrt, eine Frau einen Mann), so kann das ja auch zu einschlägigen Phantasien führen. Und was sollte daran auch schlecht sein? Oder sind Begehrlichkeiten neuerdings auch schon unstatthaft und klare Red-Flags?
Na dann viel Spaß! Diese ganzen Liebesgeschichten beruhen letztlich auf Begehren, und wenn auch das bereits ein quasi #MeToo-Affront sein sollte, dann kann man all diese Liebesblüten ohnehin allesamt vergessen. Es geht, im Zentrum, eben um S. und nicht um irgendwelche romantischen Morgen- und Abendröten. Und nie habe ich es verstanden, was an dieser nüchternen Tatsache so ablehnenswert sein sollte.
Du wirst, lernst Du einen Mann kennen, ja auch nicht allein himmelsrosa Absichten haben. Hoffe ich zumindest.

Ich hätte ihm jedenfalls diese Fotos geschickt, also falls ich eine Frau wäre - egal, was er damit dann anstellen würde.
Als alter Mann kann ich Dir sagen: Das alles ist dermaßen wurscht und unbedeutend, dass es nicht einmal eines Gedankens wert ist.
Möglich, er wäre so richtig heiß geworden, vielleicht bis zum Durchdrehen - und das wäre für Dich eine Niederlage gewesen, eine Beschämung oder sonst etwas? Verstünde ich nicht, ehrlich gesagt. Wirft es Dich aus der Bahn, wenn Dich ein Mann heiß findet? Erlebst Du das als Erniedrigung oder wie? In dem Fall würde es etwas düster aussehen, fürchte ich. Denn alle diese Anziehungen zwischen Menschen, welchen auch immer, haben halt nun einmal mit S. zu tun, mag es einem gefallen oder nicht.

25.12.2023 23:06 • x 1 #488

Orchidee1
Zitat von GoldMarie30:
@Orchidee1 Ich war ja am Anfang noch Befürworterin deines Dates bzw konnte ich nach deinem Eingangspost noch keine Red Flags erkennen. Doch ...

Ach ja, der Kletterer
Wir haben uns weiterhin noch einige Monate getroffen, aber mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass wir zu unterschiedliche Beziehungsvorstellungen hatten. Ich empfand ihn als sehr einnehmend und unsicher, weshalb aus uns dann leider nichts mehr geworden ist.
Ich hatte dieses Jahr ein wenig Pech mit den Männern
Aber wie sagt man so schön- neues Jahr, neues Glück^^
Ich suche auch nicht auf Biegen und Brechen, irgendwann wird es schon passen

25.12.2023 23:08 • x 1 #489

T
Zitat von whynot60:
Ich hätte ihm jedenfalls diese Fotos geschickt, also falls ich eine Frau wäre - egal, was er damit dann anstellen würde.

Ich bin mir relativ sicher dass du das als Frau in den 30ern völlig anders bewerten würdest als du es aus deiner jetzigen Perspektive als Mann deines Alters tust.

25.12.2023 23:11 • x 5 #490

Orchidee1
Zitat von whynot60:
Wirft es Dich aus der Bahn, wenn Dich ein Mann heiß findet? Erlebst Du das als Erniedrigung oder wie? In dem Fall würde es etwas düster aussehen, fürchte ich. Denn alle diese Anziehungen zwischen Menschen, welchen auch immer, haben halt nun einmal mit S. zu tun, mag es einem gefallen oder nicht.

Ich würde fremden Männern, die ich weder getroffen habe noch richtig kenne, keine intimen Fotos von mir schicken. In erster Linie bin oder waren wir (auch nach seiner Rede) an einem Kennenlernen der Person und nicht ihres *beep* Körpers interessiert. Genug Bilder hatte er gesehen, intime verschicke ich nicht.
Die S. hätte eventuell zu einem späteren Zeitpunkt erst eine Rolle gespielt. Ich war ja nicht an einer lockeren Geschichte oder einem ONS interessiert. Dann hätte ich deine Argumentation durchaus verstehen können.

25.12.2023 23:15 • x 2 #491

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin mir relativ sicher dass du das als Frau in den 30ern völlig anders bewerten würdest als du es aus deiner jetzigen Perspektive als Mann deines Alters tust.

Tja, aber ich bin halt nicht eine Frau in den 30ern.
Möglicherweise halte ich das sogar für ein Glück.
Je älter man wird, glaube es mir oder glaube es mir nicht, umso weiter wird das Leben, von einem Horizont biszum anderen, und das halte ich für den größten Vorteil des Alters.
Zumal man dann ja auch noch (sozialisiernde) Zeiten erlebt hat, die ganz anders waren als die heutigen.
Ich würde mir heute ja gar keine Frau mehr anzusprechen wagen, weil dabei ja nur ein Debakel zu befürchten wäre.
Zu meiner Hochzeit hat man halt nicht herumgefackelt. Wenn es gepasst hat, dann hat man sich eben den unerhörten lüsternen Gefühlen überlassen und hat nicht alles taktisch durchdacht bis zur Psychoanalyse.
Und ja, schön war das!

Zitat von Orchidee1:
Ich würde fremden Männern, die ich weder getroffen habe noch richtig kenne, keine intimen Fotos von mir schicken. In erster Linie bin oder waren wir (auch nach seiner Rede) an einem Kennenlernen der Person und nicht ihres *beep* Körpers interessiert. Genug Bilder hatte er gesehen, intime verschicke ich nicht.

Ja, ist ja auch gut so und allein Deine Sache.
Aber dennoch bleibe ich dabei: Das Wesentliche ist diese (oftmals geheimnisvolle) Verbundenheit, die man spürt. Alles andere sind, nach meinem Dafürhalten, Nebensächlichkeiten, die letztlich gar keine Rolle spielen.
Die Frage ist doch - zumindest wäre es die für mich -, was hat Dich an diesem Mann fasziniert, was hat Dich angesprochen? Das hat ja eine Bedeutung und geschieht nicht ohne Grund. Was dann jemand sozusagen in der Außenschicht erwartet, erhofft, ersehnt usw., ist doch uninteressant im Vergleich zu fundamentalen Gefühlsfeuern. Und entflammen diese nicht, geht ohnehin nicht mehr als höchstens ein bisschen Vergnügen und Liebeskarneval. Gleichsam eine Show, deren Bühne und Regiesseur man selber ist. Kennt doch jeder.

Viel interessanter und aufschlussreicher als irgendwelche Fotogeschichten wäre doch - ist in Dir die Liebe ausgebrochen? Ist sie überhaupt schon jemals ausgebrochen?
Mein Eindruck ist, und das ist nun nicht auf Dich bezogen, dass sich die Menschen heutzutage durch ihre eigenen Klein- und Kleinstkariertheit mehr oder weniger völlig vom Leben abschneiden und verabschieden und eine Art psychoverwirrte Existenz abhandeln, die kaum etwas hergibt und zuletzt nur die Enttäuschungstränen fließen lässt, wenn es eines Tages vorbei ist mit allen Möglichkeiten (und Unmöglichkeiten).

Aber es ist nicht meine Absicht, Dich zu verunsichern oder Dich mit irgendwelchen oberlehrerhaften Äußerungen zu belästigen.
Ich meine lediglich, dass der alles entscheidende Punkt ist, wie sehr man sich, aus welchen Gründen auch immer, mit einem anderen Menschen verbunden fühlt. Alles andere ist Nebensache, nach meinem Verständnis zumindest.
Man sollte jedenfalls nie die Dinge außer Acht lassen, die quasi im Untergrund und Hintergrund ablaufen, dort, wo irgendein Denken gar nicht hinkommt.
Das Wesentliche liegt nie an den Oberflächlichkeiten.
Das möchte ich nur mal zubedenken geben.

26.12.2023 01:09 • x 3 #492

Orchidee1
Zitat von whynot60:
Wenn es gepasst hat, dann hat man sich eben den unerhörten lüsternen Gefühlen überlassen und hat nicht alles taktisch durchdacht bis zur Psychoanalyse.
Und ja, schön war das!

Taktisch durchdacht war hier bei uns auch nichts, dennoch kann ich ja leider nicht die Tatsache ignorieren, dass er wohl ein sehr ambivalentes Verhalten gezeigt hat, da hat mein Bauchgefühl nun mal Alarm geschlagen. Aber ich hätte mich durchaus noch mit ihm getroffen, wollte er dann nicht mehr ‍️

Zitat von whynot60:
Ja, ist ja auch gut so und allein Deine Sache.
Aber dennoch bleibe ich dabei: Das Wesentliche ist diese (oftmals geheimnisvolle) Verbundenheit, die man spürt. Alles andere sind, nach meinem Dafürhalten, Nebensächlichkeiten, die letztlich gar keine Rolle spielen.
Die Frage ist doch - zumindest wäre es die für mich -, was hat Dich an diesem Mann fasziniert, was hat Dich angesprochen? Das hat ja eine Bedeutung und geschieht nicht ohne Grund. Was dann jemand sozusagen in der Außenschicht erwartet, erhofft, ersehnt usw., ist doch uninteressant im Vergleich zu fundamentalen Gefühlsfeuern. Und entflammen diese nicht, geht ohnehin nicht mehr als höchstens ein bisschen Vergnügen und Liebeskarneval. Gleichsam eine Show, deren Bühne und Regiesseur man selber ist. Kennt doch jeder.

Was mich an ihm fasziniert hat, hatte ich hier auch schon einige Male berichtet. Wir konnten gute und tiefgründige Gespräche führen, waren anscheinend auf einer Wellenlänge, schienen uns charakterlich sehr ähnlich zu sein und die gleichen Beziehungsvorstellungen zu teilen. Für Gefühle war's dann doch zu früh. Ich habe den Mann nicht einmal getroffen, so schnell löst kein Mensch Gefühle in mir aus. Eine gesunde Sympathie und Interesse an seiner Person waren vorhanden, mehr aber auch nicht, mit der Zeit hätte sich alles andere dann ergeben oder auch nicht.

26.12.2023 02:04 • x 1 #493

W
Zitat von Orchidee1:
Wir konnten gute und tiefgründige Gespräche führen, waren anscheinend auf einer Wellenlänge, schienen uns charakterlich sehr ähnlich zu sein und die gleichen Beziehungsvorstellungen zu teilen.

Tiefgründige Gespräche führen zu können, halte ich für etwas ganz Wesentliches. Ohne dem läuft bei mir gar nichts.
Aber klar, wenn Dich so einige Verhaltensweisen an ihm schwerwiegend gestört haben, dann ist eine Beziehung einfach nicht möglich. Geht man sich nur auf den Sack, dann bringt das alles ja nichts.

26.12.2023 02:39 • x 2 #494

H
Zitat von whynot60:
Das Wesentliche liegt nie an den Oberflächlichkeiten.

“Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar”, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

26.12.2023 07:20 • x 1 #495

A

x 4