1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

T
Zitat von onfire:
Nein von einem 32 Jährigen von heute kann man keine Zuverlässigkeit erwarten. Weder vom Postboten noch von Angestellten, Arbeitskollegen, Freunden oder Partnern.

War das ironisch gemeint..?
(Meine die Frage ernst, denn ich kenne aktuell nicht viele um die 30, bis auf einen Cousin von mir, der tatsächlich genau 32 und super zuverlässig und anständig ist, und genau das Gegenteil von dem, was hier geschildert wird.)
Sollte der nun eine absolute Ausnahme sein, steht es definitiv nicht gut um die Zukunft unserer Gesellschaft...

25.12.2023 22:05 • x 2 #466

K
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich ein Date am 23.12. vereinbare, dann weiß ich, in DE lebend, was für ein Datum das ist. Und wenn ich krank werde, noch viele Besorgungen ...

Ohne Absagen geht gar nicht, of course. Bei mir wäre das diesmal definitiv der Freitag gewesen. Da wusste ich, ich habe keine Zeit mehr am 23. weil es sich nicht mehr ausgehen kann.

25.12.2023 22:05 • x 2 #467

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Schreib das mal einer Frau, die Hunderte Anfragen bekommt

das kann man sich schenken.... ich sag ja Onlineshopping.
Aber am Ende dann beleidigt sein wenn der Herr doch nicht warten wollte bis er in der Prioliste weitet oben steht und zum Ablegung der Eignungdprüfung verfügbar zu sein.

Zitat von Ayaka:
Hauptsache die Fotos passen

....viel mehr geben die meisten Frauen auch nicht preis...1-5 Fotos,mal mehr mal weniger aussagekräftig und ein paar Standardprofilangaben.

25.12.2023 22:07 • #468

K
Zitat von Doppelherzchen:
Ängstliche/unsichere Menschen schlagen sowas ganz gerne mal vor, weil sie darauf spekulieren, dass das Gegenüber dann eh absagt, so einen Tag vor ...

Möglich! Oder er hat sich terminlich verspekuliert.
Ich bin meist dafür, nicht von böser Absicht bei anderen auszugehen.

Aber nicht abzusagen ist mangelndes Interesse und mangelnde Wertschätzung und somit mangelhafts Datingmaterial

25.12.2023 22:08 • x 3 #469

Orchidee1
Zitat von Leonie71:
Drama hin oder her… bisschen schnippisch kommt recht schnell bei dir, oder? Ich spiegel dir nur wieder, wie du auf mich wirkst.

Nein, ich weiß nicht, wieso ich auf Dich diesen Eindruck mache. Ich weiß einfach nur recht gut was ich will und was mich eher abschreckt. Hier wird einfach viel spekuliert, obwohl ich auf alle Fragen eingehe. Von Tinder hatte ich einfach nie gesprochen.

25.12.2023 22:08 • x 8 #470

T
Zitat von Balu85:
das kann man sich schenken.... ich sag ja Onlineshopping.
Aber am Ende dann beleidigt sein wenn der Herr doch nicht warten wollte bis er in der Prioliste weitet oben steht und zum Ablegung der Eignungdprüfung verfügbar zu sein.

Klang hier doch aber eher so als ob es der Mann war, der dabei war, eine Liste abzuarbeiten.

@Orchidee1 sah er denn extrem gut aus..? Wenn man mal neugierdehalber fragen darf..?

Hier wird ja immer geschrien, dass Frauen beim OD Vorteile hätten usw. -
Ich vermute persönlich dass gutaussehende Vertreter beider Geschlechter hier klar im Vorteil sind und sich die BewerberInnen aussuchen/aussortieren können... nicht nur Frauen.

25.12.2023 22:10 • x 3 #471

T
@Orchidee1 auf mich wirkte es auch gar nicht so als ob du zickig oder schnippisch wärst. Wenn man sich zum 100. Mal wegen derselben Sache rechtfertigen soll, wirkt es halt mal etwas ungehaltener... was aber irgendwie auch sehr verständlich ist.

25.12.2023 22:11 • x 6 #472

O
@alleswirdbesser ich habe die App dann auch gelöscht nachdem ich gemerkt habe wie ich unterwegs bin. Weil ich gar nicht in Laune war jemanden kennenzulernen es ist einfach nur ein Geträume gewesen. Das hatte ich sehr oft. Es ist mit dem Alltag nicht kompatibel. Man ist müde oder zyklusbedingt so mies gelaunt dass man eh abstoßend ist. Oder man ist zu aufgeregt, was vor allem nach ganz langer Zeit beim ersten Date der Fall ist dass man Mal eben absagt.

@Orchidee1 vielleicht dachte er wirklich dass er so toll ist. Ich würde dir zu einem Date mit einem Ü40 raten. Die halten eher ihr Wort. Die sind oft reifer. Wenn ich überlege wie ich mit 32 war. Ein richtig unreifer Mensch. Ein paar Jahre können Welten ausmachen.

25.12.2023 22:12 • x 1 #473

L
@Orchidee1

Es ist das „Wie“ und nicht der Inhalt deiner Antworten.

25.12.2023 22:13 • x 1 #474

K
Zitat von Balu85:
das kann man sich schenken.... ich sag ja Onlineshopping. Aber am Ende dann beleidigt sein wenn der Herr doch nicht warten wollte bis er in der ...

Lol, bei den Männerfotos kommt auch oft das Gruseln. Meist nur 1 oder 2, davon eins zumindest mit Sonnenbrille, Bergfoto (ohne Mann), Fischmaulfotos, Foto von hinten oder unscharfes Foto mit einem Blick wie ein Serientäter. Textlos.
Ca jedes 2.Profil. standardmäßig. Nicht Tinder.
Onlinedating hab ich nicht nur darum wieder aufgegeben. ^^

Und ja, manchmal werden Dates auch einfach aus Nervosität abgesagt.

25.12.2023 22:13 • x 1 #475

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Klang hier doch aber eher so als ob es der Mann war, der dabei war, eine Liste abzuarbeiten.

ich bezog mich auf das Zitat von Alleswirdbesser.

25.12.2023 22:15 • x 1 #476

Orchidee1
Zitat von onfire:
@alleswirdbesser ich habe die App dann auch gelöscht nachdem ich gemerkt habe wie ich unterwegs bin. Weil ich gar nicht in Laune war jemanden ...

Für mich sagt das Alter nicht viel aus. Klar habe ich da gewisse Grenzen/Standards, aber ich habe es auch häufiger erlebt, dass ich sehr gute Treffen hatte, wo sich in der Vergangenheit auch mehr ergeben hat, und da waren die Männer auch schonmal jünger als ich.
Ich schätze, dass ich diesmal einfach ein wenig Pech hatte

25.12.2023 22:20 • x 2 #477

D
Zitat von kata_smiles:
Ich bin meist dafür, nicht von böser Absicht bei anderen auszugehen.

Sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass es in den seltensten Fällen Absicht ist. Schrieb ich hier auch viele Seiten zuvor, nur das Ergebnis bleibt halt leider das Gleiche. Ich habe mich früher naiv trotz der Warnzeichen eingelassen, weil ich dachte „na ja, er ist bisschen unbeholfen, wir kriegen das schon hin …“ und was man sich dann noch so alles denkt - es wurde dann die reinste Katastrophe und ich konnte dann ruhigen Gewissens mir sagen „ Hab ich‘ s doch gleich gewusst.“

25.12.2023 22:21 • x 2 #478

Orchidee1
Zitat von thegirlnextdoor:
Klang hier doch aber eher so als ob es der Mann war, der dabei war, eine Liste abzuarbeiten. @Orchidee1 sah er denn extrem gut aus..? Wenn man mal ...

Er war wahrlich kein Schönling.
Aber auf die stehe ich in der Regel sowieso nicht. Klar muss er mich optisch ansprechen, ich bin aber keine Frau, die auf muskulöse Männer steht, hatte hier schonmal geschrieben, dass ich eine kleine Schwäche für Brillenträger habe. Das sind aber alles keine Voraussetzung, die ein Mann erfüllen muss. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.
Mir ist es viel wichtiger, dass es zwischenmenschlich passt.

25.12.2023 22:24 • x 4 #479

Endlich
Hallo Orchidee,
ich finde du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen.
Es geht ja nicht nur um die Fotos, sondern auch um das, was danach kam. Obwohl ihr ausgemacht hattet am Abend zu telefonieren rief er nicht an und gab von sich aus keine Erklärung dazu ab.
Klar, auf dein Nachfragen kam dann eine Antwort, aber erst tat er so, als sei nichts gewesen.

Zitat von Orchidee1:
Das Problem bei mir ist, dass ich so bin und niemanden wirklich wissen lasse, dass es mir nicht gut geht oder ich total gestresst bin. Und wenn es zu viel wird ziehe ich mich zurück. Dann kann man das schon mal nicht nachvollziehen, was ich auch verstehe. Aber ich bin da auch so, dass ich niemanden in meine Probleme mit einziehen möchte, das ist auch eher so ein Special-Effect

Ohne ihn zu kennen könnte ich mir vorstellen, dass er in Beziehungen genauso reagiert.
Auf so nen Special-Effect bereits in der Kennenlernphase hätte ich auch keine Lust.
Später heißt es evtl. Hab dir doch von Anfang an gesagt wie ich ticke wenn ich Stress hab.
Zitat von Orchidee1:
Bin jetzt gerade noch was bei meinen Eltern. Ich weiß nicht, ob das heute so viel Sinn macht, ich hätte dich schon gerne heute gesehen, aber ich denke, es wäre einfach besser wenn wir das auf nächste Woche verschieben. So muss sich keiner stressen und wir können uns beide Zeit dafür nehmen.

Bin noch WAS bei meinen Eltern klingt nicht nach für den Rest des Tages. Er denkt es sei besser das Treffen zu verschieben.
Ehrliches Interesse sehe ich da nicht, sonst hätte er es möglich gemacht, vor allem um die Sache zu klären. Ein erstes Date muss doch nicht über Stunden gehen und der Termin stand fest.

Ich finde es gut, dass du dir treu bleibst. Selbst wenn deine bisherige Einschätzung über ihn völlig falsch sein sollte..... dann ist es eben dumm gelaufen.
Das könnte bei einem realen Treffen doch auch passieren. Nach einem Treffen kennt man nicht die ganze Persönlichkeit.
Manchmal bekommt man eben keine zweite Chance.
Wünsche dir beim nächsten Mal mehr Glück!

25.12.2023 22:25 • x 4 #480

A

x 4