1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

Orchidee1
Zitat von Leonie71:
Kommt auf die Umstände an. Für ein potentielles Date, wo nur bisschen getextet wurde, würde ich Familie und Freunde nicht versetzen zur ...

Angesichts der vorangegangenen Umstände, hatte ich, nachdem, zum wiederholten Male schreibe ich es nun, auch keine Lust mehr, mich auf sonst wann verströsten zu lassen.
Seltsam, dass er plötzlich bei seinen Eltern war, wo doch der Samstag das Treffen schon lange fest stand. Aber Ihr habt Eure Meinung und ich die meine. Ihr hättet es anders gemacht, ist Euer gutes Recht. Genauso, wie es mein gutes Recht ist, mich nicht auf solch ambivalentes Verhalten einlassen zu wollen. Da höre ich lieber auf meine Intuition, die mich vor solchen Männern warnt.
Die Kritik an meiner Frage nach den Meinungen verstehe ich trotzdem nicht, ist das so verwerflich, hier nach Meinungen zu fragen? Wenn ich das bisher sonst so nie erlebt habe. Dafür ist das Forum doch da, um sich auszutauschen.

25.12.2023 20:46 • x 8 #436

Läufer71
Zitat von Orchidee1:
Die Kritik an meiner Frage nach den Meinungen verstehe ich trotzdem nicht, ist das so verwerflich, hier nach Meinungen zu fragen?

0,0! Ganz im Gegenteil!

25.12.2023 20:50 • x 4 #437

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

Orchidee1
Zitat von Debby3:
Muss ihm auch nicht verübeln, dass er dein Handeln irgendwo hin sortiert.

Wo soll er mein Handeln denn hinsortieren? Ich habe im Gegensatz zu ihm klar kommuniziert und ihm nachher auch mitgeteilt, dass das für mich nicht üblich ist, da wir uns sowieso Samstag gesehen hätten und aufs Treffen verwiesen. Aber meine Ansicht zu dem Ganzen habe ich hier mehrfach berichtet, wieso muss ich mich ständig wiederholen, es sollte halt nicht sein, was auch ganz gut ist. Ist doch in Ordnung, wenn andere Frauen noch eine Woche gewartet hätten, ihr Ding, ich bin nicht andere Frauen. Ich hatte an dem Punkt dann keine Lust mehr, da ich ihn auch wie bereits erwähnt nicht mehr ernst nehmen konnte.

25.12.2023 20:54 • x 4 #438

Orchidee1
Zitat von Leonie71:
Kommt auf die Umstände an. Für ein potentielles Date, wo nur bisschen getextet wurde, würde ich Familie und Freunde nicht versetzen zur ...

Außerdem wäre doch dann der Samstag perfekt gewesen, um eben jene Situation zu lösen. Hatte ich auch so vorgehabt und die Chance hatte ich ihm auch gegeben. Da er sie nicht genutzt hat, nachdem er angeblich vorher so ungeduldig war und mich unbedingt persönlich kennenlernen wollte, zeigt mir doch auch nur, dass er sie womöglich gar nicht lösen wollte.
Ich kann jemandem entgegenkommen, aber ich bin nicht bereit, den ganzen Weg auf mich allein zu nehmen. Zudem hätte ich ihn sogar in seiner Stadt besucht, hatte ich hier schon irgendwann geschrieben. Tja, mir reicht das, um zu sagen, dass der Mann für mich nichts taugt.

25.12.2023 21:02 • x 5 #439

GoldMarie30
@Orchidee1
Ich war ja am Anfang noch Befürworterin deines Dates bzw konnte ich nach deinem Eingangspost noch keine Red Flags erkennen. Doch inzwischen denke ich auch, dass du genau richtig nach deinem Bauchgefühl gehandelt hast. Und du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, die ganzen Diskussionen bringen jetzt ja auch nichts mehr.
Was ist eigentlich aus dem Kletterer geworden, für den du mal Ideen für ein Geburtstagsgeschenk gesucht hast?

25.12.2023 21:16 • x 2 #440

L
Zitat von Orchidee1:
Die Kritik an meiner Frage nach den Meinungen verstehe ich trotzdem nicht, ist das so verwerflich, hier nach Meinungen zu fragen?

Ich habe es nicht als Kritik formuliert.
Du liest es als Kritik.

Ich bin zwar kein Mann, dennoch schwingt für mich in deinen Texten so dezentes Drama und zermürbendes Diskutieren mit drin. Hätte ich auch dezent kein Bock drauf.

Egal was die Motivation des Mannes wegen deiner Fotos war.
Vielleicht solltest einfach konsequent an keinen Kandidaten Bilder verschicken, wenn dein Profil in deinen Augen genug Aussagekraft hat.
Dann muss nicht spekuliert werden, welche Motivation der Mann hat, weil er nach weiteren fragt.
Eigene Grenzen setzen und für sich einhalten. Dann sieben sich eh die meisten Unpassenden Kandidaten von selbst aus. Gilt dann aber für beide Seiten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann nur Fotos sammeln wollte und die Motivation des Treffens gering ist, halte ich in dem besagten Fall übrigens auch für recht hoch.

25.12.2023 21:30 • x 6 #441

O
Ich würde auch am 23 zu meinen Eltern gehen. Es ist kurz vor Weihnachten und diese Tage sind für reale Menschen reserviert die man sein ganzes Leben schon kennt und nicht irgendwer von Tinder. Es war dumm von ihm dass er den 23 gewählt hat. Zumal die meisten Last Minute Besorgungen machen müssen und das nicht ohne. Sonst steht man entweder ohne Geschenke oder drei lange Tage ohne Brot da oder isst Nudeln mit nichts. Was hat ein Date am 23 vor Weihnachten zu suchen? Man ist doch eh in Festlaune und man kann auch Action in einen langweiligen deprimierenden Januar verlegen.

Vielleicht hat er sich echt gefreut dich zu sehen. Weil du einfach ein Bild und ein Traum warst. Menschen tun auch Mal tagträumen. Dann prallt die Realität mit dem Traum zusammen und man merkt ach ich bin doch nicht gerade in Datinglaune. Ach ich bin zu gestresst zu telefonieren. Ach ich hab endlich ein paar Tage frei, jetzt muss ich zu so einem aufregenden Date, ich hatte genug Aufregung ich will endlich chillen.

Ich erinnere mich noch blass dran dass ich einigen Männer sogar geschrieben habe dass ich nicht oft online bin und da ich sie noch nie getroffen habe sie in meiner Prioritätenliste eher hinten stehen und dass sie das bitte entschuldigen und Geduld haben.

25.12.2023 21:33 • x 2 #442

alleswirdbesser
Zitat von onfire:
Sonst steht man entweder ohne Geschenke oder drei lange Tage ohne Brot da oder isst Nudeln mit nichts.

Echt jetzt? Wenn man am 23.12. für ein paar Stunden mit seinem Date spazieren geht? Manche müssen mit dem Hund gassi gehen und haben trotzdem was zum Essen an Weihnachten. Ich kenne welche, die an dem Tag ein Baby bekommen haben und trotzdem nicht verhungerten

25.12.2023 21:35 • x 8 #443

T
Zitat von onfire:
Es war dumm von ihm dass er den 23 gewählt hat. Zumal die meisten Last Minute Besorgungen machen müssen und das nicht ohne. Sonst steht man entweder ohne Geschenke oder drei lange Tage ohne Brot da oder isst Nudeln mit nichts.

Bisher war der 23.12. immer ein ganz normaler Arbeitstag... meist haben die Läden sogar am 24.12. noch auf, wenn er auf einen Werktag fällt.
Warum, um alles in der Welt, sollte man da an Heilig Abend ohne Essen oder Geschenke dastehen, wenn man sich eine Stunde oder zwei mit jemandem trifft...?

25.12.2023 21:39 • x 6 #444

Orchidee1
Zitat von onfire:
Ich würde auch am 23 zu meinen Eltern gehen. Es ist kurz vor Weihnachten und diese Tage sind für reale Menschen reserviert die man sein ganzes ...

Hat ihn ja keiner dazu gezwungen, den 23. zu wählen.
Ich mag mich auch nicht mehr rechtfertigen. Habe schon genug dazu geschrieben. Ich bin ja nicht für sein Handeln verantwortlich, auch nicht dafür, dass er A sagt, jedoch B tut. Solche Menschen sind einfach nichts für mich. Für andere Leute mag das Drama bedeuten, für mich gehört es zu einem Kennenlernen dazu und zeugt von Interesse und Glaubwürdigkeit. Wenn ein Mensch A sagt dann aber B tut, nehme ich ihn nicht ernst. Da lasse ich mir auch nicht sagen, ich wäre dramatisch.

25.12.2023 21:39 • x 6 #445

alleswirdbesser
Zitat von onfire:
und da ich sie noch nie getroffen habe sie in meiner Prioritätenliste eher hinten stehen und dass sie das bitte entschuldigen und Geduld haben.

Schreib das mal einer Frau, die Hunderte Anfragen bekommt

Der Gute hat es vermasselt, wenn nichts dahinter steckt, lernt er vielleicht daraus.

25.12.2023 21:41 • x 5 #446

T
Zitat von onfire:
Ich erinnere mich noch blass dran dass ich einigen Männer sogar geschrieben habe dass ich nicht oft online bin und da ich sie noch nie getroffen habe sie in meiner Prioritätenliste eher hinten stehen und dass sie das bitte entschuldigen und Geduld haben.

Du hast mehrere parallel gedated und diese Dates nach Priorität vergeben, oder wie ist das zu verstehen..?

25.12.2023 21:46 • x 1 #447

K
Zitat von alleswirdbesser:
Echt jetzt? Wenn man am 23.12. für ein paar Stunden mit seinem Date spazieren geht? Manche müssen mit dem Hund gassi gehen und haben trotzdem was ...

Ja, ich stimme Onfire zu.
War genau, was ich mir dazu dachte. Denn bei mir war es so, dass der Samstag noch durchgetaktet war, weil davor krank und unter der Woche keine Zeit war.
Ich hätte da ein etwaiges Date definitiv abgesagt. Besorgungen, Familie und langjährige Freunde gehen notfalls hier vor. Hätte aber wohl ein Date auch nicht für den 23.vereinbart.

Ad Fotos: ich denke entweder, um se x y Fotos zu bekommen oder öfter als Absicherung, dass das Gegenüber wahrscheinlich wirklich so aussieht. Um einschätzen zu können, ob es sich lohnt und sich Zeit zu sparen. Nervt total und war immer nur bei Typen, die es nicht ernst meinten und nicht passten. Und selbst lieferten sie gar nichts ab. Diese wurden dann später meist sofort aussortiert.

25.12.2023 21:47 • #448

Orchidee1
Zitat von Leonie71:
Ich habe es nicht als Kritik formuliert. Du liest es als Kritik. Ich bin zwar kein Mann, dennoch schwingt für mich in deinen Texten so dezentes ...

Ich habe nicht mit ihm diskutiert. Wenn das Drama ist, einen Menschen zu fragen, wieso er weder angerufen noch abgesagt hat, dann bin ich also dramatisch, ok. In meiner Welt bedeutet es kommunizieren. So habe ich das bisher immer gemacht und bin ganz gut mit gefahren. Jedoch kenne ich solche Reaktionen wie seine nur von Menschen, die sich oft unreif verhalten und null Bereitschaft zur Selbstreflexion haben.

Ist Deine Meinung, Dein gutes Recht. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und frage mich nur, wenn er, wie Du schreibst, keinen Bock auf Drama gehabt hätte, wieso hat er mich dann nochmal angeschrieben, nachdem ich mich bereits verabschiedet hatte?
Ich bleibe dabei und denke, dass er mich wahrscheinlich warmhalten wollte. Ich lasse mich aber nicht warmhalten. Deshalb bin ich trotzdem keine Dramaqueen.

25.12.2023 21:49 • x 3 #449

O
Das ist ein 32 Jähriger. Von dem kann man doch nicht erwarten dass er sich wie ein 48 Jähriger reifer Gentleman verhält. Es ist Tinder und auf Tinder kann man nicht erwarten dass sich da jemand an Gottes Paragraphen der Vernunft hält. Der ist eh schon zur nächsten weil dem das zu viel Drama ist. Beim OD herrschen komplett andere Regeln und es ist zermürbend.

25.12.2023 21:50 • #450

A

x 4