1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

T
@Orchidee1 mein erster Gedanke war, als du geschrieben hattest, er hatte sich doch nochmal gemeldet, mit seinem halbschaurigen Versuch - ah, da ist sicher eine andere potenzielle Kandidatin abgesprungen.
Deswegen wärst du dann doch wieder im Rennen gewesen, dich warm halten zu lassen.
Schon auffällig.

Ein ü30-Jähriger, der sich nicht treffen will - an dem Tag, an dem es (von ihm!) geplant war - weil er bei Mama und Papa ist, und der noch vor dem ersten Date von Stress und Druck faselt, wäre bei mir auch raus.

Du hast dir da wirklich nichts vorzuwerfen. Klar wird es sehr vereinzelt Männer geben, die es so machen wie er (auch hier im Forum), und die sein Verhalten nachvollziehen können. Und natürlich empfinden diese Unmut darüber, wenn einer Frau diese Spielchen nicht gefallen.
Aber was soll Frau machen..? Sich deswegen auf der Warmhalteplatte behaglich einrichten und sich zum Zeitvertreib für Mr. Special degradieren lassen..?

Was ein Glück, dass die meisten doch anders drauf sind... ich wünsche dir, dass du mit der nächsten Bekanntschaft/dem nächsten potenziellen Date wieder mehr Glück hast.

24.12.2023 01:42 • x 10 #406

Orchidee1
Zitat von thegirlnextdoor:
@Orchidee1 mein erster Gedanke war, als du geschrieben hattest, er hatte sich doch nochmal gemeldet, mit seinem halbschaurigen Versuch - ah, da ist ...

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.
Mir war auch heute bewusst, dass sein halbherziger Kontaktversuch nicht seinem enormen Interesse mir gegenüber entsprungen ist

Nein, ich bin sogar etwas über meine Grenzen hinausgegangen, sonst hätte ich ihm nach seiner unreifen Reaktion nicht mal zurückgeschrieben. Habe ihn ja auch gefragt, wie das mit unserem Treffen aussieht- zugegeben, auch hier hatte ich geahnt, dass er mir eine faule Ausrede auftischen würde- zumindest bin ich sehr entgegenkommend gewesen. Habe aber bereits an der Art gemerkt, wie er erneut den Kontakt gesucht hat, dass es ihm zu ganz anderen Zwecken dienen sollte.

Zum Glück sind nicht alle Männer so, genau. Aber auf solche Spielchen sollte sich keine Frau einlassen, es sei denn, sie hat selbst vor zu spielen.

Vielen lieben Dank
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest

24.12.2023 04:05 • x 6 #407

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

B
Zitat von Orchidee1:
Er hat gerade folgendes geschrieben: Da hast du natürlich recht und ich weiß was du meinst. Bin jetzt gerade noch was bei meinen Eltern. Ich weiß nicht, ob das heute so viel Sinn macht, ich hätte dich schon gerne heute gesehen, aber ich denke, es wäre einfach besser wenn wir das auf nächste Woche ...

Der Mann zieht sich zurück weil du dermaßen Drama machst und aggressiv bist ..so wie du hier schreibst wird auch er es so dramatisch und aggressiv aufgenommen haben.....daraufhin hat er die Lust am telefonieren verloren.....er hat dich nicht mal gesehen und muss sich schon rechtfertigen obwohl er nichts weiter gemacht hat als sich in deinen Augen falsch auszudrücken..deswegen macht er genau das richtige und sagt das Treffen höflicherweise ab um sich diesen Stress zu sparen. Und er hat völlig Recht damit.
Er hat aber weiterhin Interesse und bietet dir ein Treffen nächste Woche an. Er gibt dir also noch eine Chance. Falls du ihn treffen möchtest dann tu es einfach nächste Woche. Und zwar ohne Drama!
Ich hätte ganz genauso gehandelt als Mann. Ganz ehrlich: wer will dieses Drama?

24.12.2023 09:24 • x 3 #408

Orchidee1
Zitat von Baumo:
Der Mann zieht sich zurück weil du dermaßen Drama machst und aggressiv bist ..so wie du hier schreibst wird auch er es so dramatisch und aggressiv ...

Wie schreibe ich denn hier? Ich war zu keiner Zeit aggressiv und dramatisch erst recht nicht. Und was für ein Drama? Weil ich mich, zurecht, erkundigt habe, wieso er nicht angerufen hat, obwohl er es gesagt hatte? In meiner Welt macht man das so, in Deiner mag das anders sein, aber das ist nicht mein Problem, denn von Drama bin ich sehr weit entfernt. Das nennt man, wo ich herkomme, kommunizieren, wenn das für einen Mann bereits Drama bedeutet, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Ich muss mich hier aber nicht noch Seitenlang rechtfertigen, habe alles zu diesem Mann gesagt.
Sich dann noch auf die lange Bank setzen lassen. Vielleicht ist das für andere Frauen kein Problem, ich bin mir mehr wert und hab auf solche Spielchen keine Lust.

24.12.2023 13:25 • x 9 #409

E
Zitat von edil:
Aber das hat sie doch getan. Sie hatte ein ungutes Gefühl. Punkt.

Ist ein ungutes Gefühl nicht ausreichend, um zu handeln? Dass man dem nicht ganz vertraut, kann ich voll nachvollziehen, aber ob auch andere ein ungutes Gefühl hätten, halte ich für nicht aussagekräftig. Abgesehen davon, dass man eine Situation nie 100%-ig getreu schildern ksnn

24.12.2023 13:36 • #410

E
Zitat von Libellenfrau:
@Ella Was heißt analysieren? Ich denke, Orchidee schaut hin, macht sich ihre Gedanken, was abgeht und zieht ihre Konsequenzen

Analysieren bedeutet für mich eine Menge an Fakten zu interpretieren aus verschiedenen Blickwinkeln.

24.12.2023 13:38 • x 1 #411

Ayaka
Zitat von Orchidee1:
Sich dann noch auf die lange Bank setzen lassen. Vielleicht ist das für andere Frauen kein Problem, ich bin mir mehr wert und hab auf solche Spielchen keine Lust.

ja - manche meinen sie kommen damit zum Ziel, andere setzen auf S., wieder andere verweigern diesen bewusst bis sie glauben ihn safe zu haben - gibt halt 100te von Taktiken. ich denke sich selbst treu zu bleiben, wie auch immer man gestrickt ist, ist der beste Weg einen Partner kennenzulernen, der auch zu einem passt. Je mehr man sich verbiegt, verstellt und taktiert umso mehr betriebt man eigentlich adverse selection. Sendet Singale aus, die gar nicht zu einem passen.

Mir war z.B. klar, dass mein Ansprüche durchaus auch einige Männer verscheuchten. Und genau das ist auch gut so .

Meiner Meinung nach machst du das schon richtig, denke aber Mann/Frau kann das Ganze durchaus auch schon schneller abwürgen, wenn es komisch wird. Bei mir flogen die Foto Fans immer schnell so bald ich der Meinung war, dass sie jetzt eigentlich genug Einblick haben.

@Ella: ein ungutes Gefühl reicht vollkommen. Man ist hier in keiner Pflicht, schon gar nicht in einer Beweispflicht. Soll man noch recherchieren bis man befinden darf, dass diese Anbahnung nicht gut läuft? Die Zeit verschwende ich doch nicht auf ein OD das ich noch nicht mal getroffen hab.

24.12.2023 13:41 • x 9 #412

Orchidee1
Zitat von Ella:
Analysieren bedeutet für mich eine Menge an Fakten zu interpretieren aus verschiedenen Blickwinkeln.

Nun, es hat sich doch herausgestellt, dass dieser Mann nur ein bisschen spielen wollte. Ich habe versucht, mich hier mit anderen auszutauschen. Finde ich nicht verkehrt. Auf mein Bauchgefühl habe ich trotzdem die ganze Zeit vertraut.

24.12.2023 13:42 • x 5 #413

M
Zitat von Orchidee1:
Ich habe versucht, mich hier mit anderen auszutauschen. Finde ich nicht verkehrt. Auf mein Bauchgefühl habe ich trotzdem die ganze Zeit vertraut.

Du hast alles richtig gemacht!
Sich alles gefallen zu lassen, nur um einen Mann für sich zu gewinnen oder zu halten, hat heutzutage keine starke selbstbewusste Frau (mehr) nötig!

25.12.2023 03:39 • x 7 #414

D
@Orchidee1 ,
ich bin grundsätzlich bei deinen Gedanken und finde Du hast Dich richtig Aufgestellt.

Trotz alle dem , hätte ich auf seine sms reagiert …

Es ist natürlich spekulativ meine Gedanken dazu … Männer sind schon von ihren Wesen heraus Grenz-Tester , zudem ist er , gerade im Onlinedating, mit dieser Herangehensweise erfolgreich gewesen …also , warum anders handeln , als Mann ? Gibt es doch viele Frauen die brav mitgemacht hätten …Du, ja auch am Anfang …( zwei weitere Fotos geschickt deinerseits )

Danach hast Du, nach weiteren Aufforderungen von seine Seite her, Dich abgegrenzt ( keine weitere Fotos ) und sein Verhalten bemängelt…( Vereinbarung zu telefonieren nicht eingehalten) , was ich richtig finde .

Meine Spekulation ist , dass ihn vielleicht deine Abgrenzung und Bemängelung auf eine gewisse Ebene imponiert hat …deshalb kommt auch noch eine Nachricht von ihm , die zwar nicht zufriedenstellend ist ,aber doch aufzeigt … (wie drücke ich es aus ) dass Du seine Aufmerksamkeit erweckt hast …

Hier steigst Du aus und Challenge ihn nicht …Warum ?

25.12.2023 14:58 • #415

Balu85
Ist bissl wie bei Psychologie Heute. Am Ende hat der nen Kumpel der auch genau weiß wie Frauen ticken und ihm auch gensu erklärt warum, wieso weshalb.

@Debby3
Irgendwas muss bei mir zumindest wohl schief gelaufen sein, denn in deinen Beschreibungen wie die Männer (TM) so immer sind finde ich mich z.B. selten wieder.

Und überhaupt, @Orchidee1 hatte ja schon etwas mit ihm geschrieben und ich denke das sie sich da einfach auf ihr Bauchgefühl verlassen sollte.
Jetzt zu analysieren finde ich irgendwie nicht zielführend.

Aber wahrscheinlich ist das auch mein fehlendes Grundverständnus vom OD...scheinbar muss man da mehr taktieren und verhandeln als sich einfach kennenzulernen.

25.12.2023 16:52 • x 3 #416

Läufer71
Zitat von Balu85:
Irgendwas muss bei mir zumindest wohl schief gelaufen sein, denn in deinen Beschreibungen wie die Männer (TM) so immer sind finde ich mich z.B. selten wieder.

Das geht mir auch so! Auch das Wort Challengen kenne ich bei mir mehr im Beruf, wenn ich mit meinem Vorstand Portfolio- und Strategiegespräche führe. Aber gut, jeder Mensch betrachtet ja sein Leben und seine Partnerschaften bzw. das Kennenlernen anders. Für mich klingt das nach Spielchen und Berechnung.

25.12.2023 17:08 • x 4 #417

Ayaka
Zitat von Läufer71:
Für mich klingt das nach Spielchen und Berechnung.

Denke es gibt genug, beiderlei Geschlechts, die mit so was nichts anfangen können. Vielleicht ein bisschen naiv, aber wieso sollten sich die nicht ab und an auch auf Partnerbörsen finden lassen.

25.12.2023 17:27 • x 2 #418

D
Zitat von Debby3:
Hier steigst Du aus und Challenge ihn nicht …Warum ?

Vielleicht ist ihr klar, dass dies der sicherste Weg in eine Abhängigkeit und Machtdynamik wäre.

25.12.2023 17:37 • x 5 #419

Orchidee1
Zitat von Debby3:
@Orchidee1 , ich bin grundsätzlich bei deinen Gedanken und finde Du hast Dich richtig Aufgestellt. Trotz alle dem , hätte ich auf seine sms ...

Zwei weitere Fotos finde ich auch nicht weiter schlimm, zu dem Zeitpunkt kam es mir auch alles noch nicht suspekt vor, vor dem Hintergrund, dass er selbst auch welche geschickt hatte, obwohl ich nicht danach gefragt hatte. Aber da fand ich es auch noch nicht so fordernd und seltsam. Wenn ich es nun im Nachhinein betrachte, war's das aber wahrscheinlich doch, sonst hätte diese ganze Fotosgeschichte nicht so eine große Rolle gespielt (damit meine ich auch für ihn, denn er meinte mir ja noch erklären zu müssen, dass es für ihn normal wäre, dass man sich ständig Fotos hin und her schickt in dieser Phase des Kennenlernens).

Wieso sollte ich ihn noch challengen, nachdem er dann noch zusätzlich das von ihm vereinbarte und sehnlichst erwünschte Treffen noch abgesagt hat? Die ganze Woche schrieb er mir zuvor, er wäre total ungeduldig und könnte den Samstag kaum abwarten.
Da habe ich für mich keinen Grund mehr gesehen, ihn in irgendeiner Form noch kennenlernen zu wollen. So ein ambivalentes Verhalten sagt mir nicht zu und ich hatte es bereits geschrieben, auf solche Spielchen mag ich mich nicht einlassen. Kann solche Menschen auch nicht ernst nehmen.

25.12.2023 17:53 • x 10 #420

A

x 4