1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

ElGatoRojo
Zitat von Orchidee1:
Soll ich darauf antworten oder es einfach stehen lassen?

Wirf eine Münze in die Luft. Was du tust kann richtig oder falsch sein. Letztlich - Versuch macht kluch

23.12.2023 15:18 • #346

alleswirdbesser
Zitat von Orchidee1:
Gut, Du siehst es so, ich sehe es anders.

Liest du diese wall of Text wirklich?

23.12.2023 15:18 • x 5 #347

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Orchidee1:
Das Problem bei mir ist, dass ich so bin und niemanden wirklich wissen lasse, dass es mir nicht gut geht oder ich total gestresst bin.

Zitat von Orchidee1:
Aber mir ist wichtig dass es entspannt und ganz ohne Druck passiert

Klingt ja super in der ersten Woche des Kennenlernens per Schreibkontakt, ist er schon so gestresst und zieht sich zurück. Und dann stellt er schon die Bedingung du sollst dich nach seinen Launen richten und ihn nicht unter Druck setzen, was du nun wirklich nicht gemacht hast. Finger weg, er ist für entspanntes Dating gar nicht in der Lage, sieht seine Fehler nicht, hat aber schon Anforderungen an sein Gegenüber.

23.12.2023 15:24 • x 13 #348

alleswirdbesser
Zitat von Orchidee1:
Und wenn er Stress hatte, hätte er es ruhig sagen können und das Telefonat einfach absagen können, wäre ja nicht so tragisch gewesen.

Das sehe ich genauso, wenn es so beginnt, kann es nur schlimmer werden.

23.12.2023 15:26 • x 6 #349

Milly85
Dieses „ganz ohne Druck“ würde mich auch davon jagen. Welcher Druck? Das ist einfach einer der sich alle Türen offen halten will… gähn

23.12.2023 15:26 • x 10 #350

Orchidee1
Zitat von ElGatoRojo:
Wirf eine Münze in die Luft. Was du tust kann richtig oder falsch sein. Letztlich - Versuch macht kluch

Bin noch nicht ganz davon überzeugt. Ich könnte mir am ehesten noch vorstellen zu fragen, ob er denn noch Lust hätte, dass man sich trifft. Wenn er dann nein sagen würde, wäre ich raus. Denn irgendwie macht er mit dieser Nachricht auf mich nicht unbedingt den Eindruck, als wäre es ihm wichtig, die Missverständnisse richtig zu stellen. Denn ich verstehe überhaupt nicht, war es mit diesem Druck auf sich hat. Ich habe wirklich keinerlei Druck gemacht. Wir wollten uns heute treffen und den Tag hatte er sogar vorgeschlagen.

23.12.2023 15:26 • x 2 #351

E
Die Bilder sind doch im Grunde genommen gar nicht das Thema, sondern dass @Orchidee1 ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Er hätte auch irgendetwas anderes schreiben können, was ein komisches Gefühl auslöst. Dass man bzw. Frau beim Online-Dating vorsichtig agiert ist ziemlich vernünftig und jeder Mann der entsprechende Apps nutzt weiß genau, dass das die Frage nach weiteren Fotos nicht gerade positiv behaftet ist ... zumindest nicht für Frauen. Natürlich kann Frau fragen, was für Fotos denn gemeint sind und wenn der Mann kein kompletter Vollidiot ist, sagt er dann natürlich: es sind KEINE speziellen Fotos gemeint.

Vor einiger Zeit habe ich kurz mit einem Mann geschrieben, dann telefoniert. Er meinte ich möge mir doch bis zu unserem ersten Treffen die Haare wachsen lassen. Hätte ich da freundlich fragen sollen, welche er denn meint? Er hat tatsächlich versucht mit mir darüber zu diskutieren und ich habe das Gespräch beendet ... wobei das einer der harmlosen Kandidaten war.

Wenn man schon am Anfang kein gutes Gefühl hat, dann sollte man weiterziehen. Manche Männer (auch Frauen) drücken sich einfach unglücklich aus, das ist richtig. Aber dann passt es doch von vornherein nicht.

23.12.2023 15:31 • x 6 #352

E
@Orchidee1, mir persönlich wäre das zu stressig. So ganz am Anfang sollte sich (für mich) alles tiefenentspannt anfühlen.

23.12.2023 15:33 • x 3 #353

Libellenfrau
@Orchidee1 Ich könnte mir vorstellen, er sagt ja zu deinem Vorschlag. Du darfst dann seine geheimnisvolle Untiefen erkunden. Seine Begründung lässt nicht gerade eine offene Kommunikation erhoffen.

23.12.2023 15:34 • x 4 #354

E
Zitat von Libellenfrau:
Untiefen erkunden

Am besten zügig

23.12.2023 15:37 • x 2 #355

N
@Orchidee1 lass dich da auf nichts ein, das ist nun einfach nur blabla um dich doch noch herum zu kriegen, gerede ohne wirklichen sinn, es wird jetzt auf alle arten versucht noch irgendwie an dich heran zu kommen, nennt sich auch hoovering. er kann es nicht auf sich sitzen lassen das du ihm nun grenzen aufgezeigt hast und da es mit schuldumkehr nicht funktioniert, probiert er es nun so.

Ich würde ihm nun wirklich mitteilen das sich für dich ein weiteres kennenlernen erledigt hat, du ihm trotzdem alles gute wünscht er nun aber davon absehen möge dich weiter zu kontaktieren.

23.12.2023 15:39 • x 5 #356

K
@Chrome,

deine Ausführungen zu Grenzen scheinen grenzenlos. Aber was hat das mit der Realität einer Anbahnung zu tun?

Zwei kürzlich online verknüpfte potenzielle Partner eines realen Dates texten. Der Mann ist extrem optisch fixiert. Offensichtlich hat eine Selektionsschleife, sehr wahrscheinlich mehrere Frauen am Start. Die Frau findet die Kommunikation sympathisch und will für den Gesamteindruck ein reales Treffen. Wahrscheinlich konzentriert sie sich eher auf diesen Einen.

Dennoch will der Mann die Frau partout durch seine Selektionsschleife schicken. Die Frau hat keinen Bock darauf (Beachte: Anbahnungen sollen Lust aufs Trefffen machen!), der Mann verliert sofort das Interesse. Unterschiedliche Erwartungen, Anbahnung am Ende. Ganz einfach.

23.12.2023 15:40 • x 1 #357

N
Zitat von Orchidee1:
Bin noch nicht ganz davon überzeugt. Ich könnte mir am ehesten noch vorstellen zu fragen, ob er denn noch Lust hätte, dass man sich trifft. Wenn er dann nein sagen würde, wäre ich raus. Denn irgendwie macht er mit dieser Nachricht auf mich nicht unbedingt den Eindruck, als wäre es ihm wichtig, die ...

nun verstehe ich dich aber auch nicht so ganz.
Du warst so überzeugt und hast sein verhalten durchschaut und nun kommt ein Schwurbeltext von ihm der deutlich zeigt das du nach seiner pfeife zu tanzen und keine mucken zu machen hast weil du sonst stresst und druck ausübst, dieser Mann es nicht einmal für nötig hält offen mit dir zu reden und das als Special Effekt bezeichnet (um gottes willen) und du wirklich noch in Erwägung ziehst ihn zu treffen?! also scheint seine Masche bei dir wohl doch zu ziehen und deine grenzen und Kommentare hier waren nur heiße Luft. ich bitte dich, es ist offensichtlich das der Mann an keiner Beziehung interessiert und höchst manipulativ ist.

23.12.2023 15:43 • x 6 #358

Orchidee1
Zitat von Libellenfrau:
@Orchidee1 Ich könnte mir vorstellen, er sagt ja zu deinem Vorschlag. Du darfst dann seine geheimnisvolle Untiefen erkunden. Seine Begründung ...

Ich habe ihm geantwortet und geschrieben, dass ich mir von meinem Gegenüber offene Kommunikation und Transparenz wünsche (hatte ihm aber auch im Laufe unserer Gespräche mitgeteilt, dass mir das wichtig ist und ich es auch so handhabe, er hatte behauptet, er sähe es genauso, schreibt aber nun das Gegenteil?!?)
Dann habe ich gefragt, ob er denn heute noch Lust auf das Treffen hätte. Bin gespannt, was da nun kommt.

23.12.2023 15:44 • #359

D
Zitat von Chrome:
Ein einfaches hab keine anderen Bilder hätte gereicht. Ich glaube kaum das dieser Mann dann nach neuen verlangt hätte.

Es geht doch nicht nur um die Frage nach den Bildern per se, sondern darum, was dahinter steckt. Sehr wahrscheinlich ist dieser Mann entweder schrecklich umständlich/ kompliziert und/oder vorrangig auf Optik und etwas Lockeres aus. Selbst wenn er dann nicht erneut fragt, bleibt er noch immer der gleiche Mensch mit gleichen Ansichten.

Zitat von Chrome:
Durch deine Frage hast du ihn verunsichert und dann noch dein Verhalten verändert, wer würde da noch am selben Tag fragen ob man noch telefonieren will?

Jemand, der sich nicht verunsichern lässt. Zudem hat Orchidee, deiner Theorie zufolge, dann ebenfalls jedes Recht verunsichert zu sein, da er ja mit der suspekten Fragerei anfing.

Zitat von Orchidee1:
Kann es sein, dass Du meine Beiträge gar nicht richtig liest? Sonst kann ich mir den Inhalt Deiner Postings nicht erklären.

Chrome predigt sehr gerne seitenweise, wobei es im Wesentlichen darauf hinausläuft, dass Themenersteller in seinen Augen unfähig und weltfremd sind und niemals auf einen grünen Zweig kommen werden, wenn sie seine wertvollen Ratschläge nicht beherzigen.

Zitat von Chrome:
Genau darum geht es nämlich bei einem Kennenlernen, die Grenzen zu setzen und zu schauen ob man mit der Reaktion des anderen leben kann.

Erst setzt sie zu viele Grenzen, dann zu wenig. Ja was denn nun?!

Zitat von Orchidee1:
Bin noch nicht ganz davon überzeugt.

Ich auch nicht. Wie ich zu Anfang des Threads schrieb, scheint er also tatsächlich auch noch vermeidend und nicht sonderlich entscheidungsfreudig unterwegs zu sein. Würde ich mir sehr gut überlegen, ob es wirklich das ist, was du brauchst.

23.12.2023 15:45 • x 6 #360

A

x 4