1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

Orchidee1
Zitat von Chrome:
@ElGatoRojo sorry, aber du warst nicht dabei, ich will mehr von dir sehen ist also ein Angebot für anziehend Fotos? Eben nicht! Es kann auch einfach nur ...

Hättest Du richtig gelesen, dann wüsstest Du, dass ich nicht einfach abgetaucht bin, er war es, der sein Schreibverhalten geändert hat, nicht ich. Ich habe die Frage auch nicht vollkommen ignoriert, sondern ihn auf das Treffen hingewiesen.
Also, ich soll seine Grenzen respektieren? Lustig, was ist denn mit meinen?
Hätte er ernsthaftes Interesse gehabt, mich kennenzulernen, dann hätte er meine akzeptiert, stehen lassen, dass wir uns heute ohnehin getroffen hätten und sich daraufhin nicht wie ein beleidigter Teenager verhalten. Ich habe mir da nichts vorzuwerfen, denn wäre es tatsächlich so, dass es ihm wichtig gewesen wäre, mich kennenzulernen, hätte es sich im Nachhinein nicht so verhalten.

23.12.2023 13:39 • x 9 #331

Chrome
@Orchidee1 doch ich lese deine Beiträge, aber ändert nix an meiner Meinung. Du hast keine Grenzen gesetzt und erwartest sofort vom anderen diese zu kennen. So wird das aber nicht gehen, denn niemand ist perfekt, du auch nicht und ich auch nicht.

Genau darum geht es nämlich bei einem Kennenlernen, die Grenzen zu setzen und zu schauen ob man mit der Reaktion des anderen leben kann. Ihn aber im Dunkeln lassen und sofort Vermutungen aufzustellen, ohne ihm die Chance zu geben darauf ordentlich zu reagieren, ist nicht zielführend.

Auch sofort alles ins negative zu ziehen ist doch Mist. Du bist eine attraktive Frau, natürlich wollen 90% der Männer mit dir ins Bett, ist das schlimm? Absolut nicht! Es ist normal und damit solltest du lernen umzugehen. Einen Mann sofort zu beurteilen weil er mehr von dir sehen will ist schlicht und ergreifend falsch in meinen Augen.

Du vergisst seinen Invest den er betrieben hat vollkommen und vor allem auch seine positiven Eigenschaften auf dich und als Mensch. Nimmst dann aber seine Angst gegen ihn und bist nicht bereit ordentlich darüber zu sprechen und vor allem einzuordnen. Daher bin ich bei ihm, du machst ein Fass auf, ohne ihn die Chance zu geben es besser zu machen oder dich besser einzuordnen. Ein Kennenlernen wird nie glatt verlaufen, da redet man dann in Ruhe am Telefon, denn auch beim schreiben versteht man den anderen sehr schnell falsch.

Mein Tipp? Du hättest selbst nachfragen müssen wenn dich etwas stört oder wenn er deiner Meinung sein Verhalten verändert und vor allem wieso er jetzt so reagiert, dann hätte dich seine Antwort vielleicht überrascht.

Jedoch bist du wie du bist, scheinst dich da nicht selber zu reflektieren und willst dieses Verhalten auch nicht verändern. Auch diese Tatsache muss man akzeptieren und daher ist es jetzt auch egal, irgendwann kommt schon ein Mann der mehr deine Sprache spricht, der im richtigen Moment richtig handelt und wenn er dich dann besser kennenlernt, bist du vielleicht auch eher bereit über kleinere Missverständnisse hinwegsehen.

Damit soll es aber auch gut sein, ich habe genug dazu geschrieben und einige hier können deinem Handeln ja etwas abgewinnen, ich gehöre halt nicht dazu und das ist auch vollkommen in Ordnung. Am Ende wirst du deinen Weg gehen, so wie du es für richtig hältst.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und bleib gesund

23.12.2023 13:46 • #332

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

Orchidee1
Zitat von Chrome:
@Orchidee1 doch ich lese deine Beiträge, aber ändert nix an meiner Meinung. Du hast keine Grenzen gesetzt und erwartest sofort vom anderen diese zu ...

Die habe ich sehr wohl gesetzt, indem ich keine weiteren Bilder geschickt habe und ihn auf das Treffen hingewiesen habe. Er hat es schlecht aufgenommen, sonst hätte es sich doch im Nachhinein geklärt und er hätte nicht geschrieben, dass er es nicht anders kennt ‍️
Mal abgesehen von seinem mangelnden Anstand.

23.12.2023 13:49 • x 8 #333

T
Zitat von Balu85:
Anders herum....man lernt sich kennen, verliebt sich...wartet und dann wagt man es miteinander zu schlafen und stellt fest...
hm...ne ähm....das isses nicht....das ist nicht locker, das ist anstrengend
Und dann? Beendest du das ganze wieder? Wegen S.?

Hab ich so noch nicht erlebt. Man berührt sich doch, man küsst sich doch... da spürt man doch ob die Chemie stimmt.
Am reinen S. (technisch) kann man arbeiten. Haben wir auch geschafft - eine Zeit lang waren mein Mann und ich nicht besonders zufrieden und heute ist es so genial, könnte es mir mit jemand anderem nicht besser und erfüllender vorstellen (er sieht es auch so).
Das ist doch alles nicht gottgegeben.
Ob die Chemie bei Berührungen und Küssen passt, das ist wieder was anderes. Das passt oder passt tatsächlich nicht. Da wüsste ich nun auch nicht, woran man da arbeiten sollte, wenn sich das nicht gut anfühlt.
Habe aber auch nie behauptet, dass ich damit ewig warten würde.

23.12.2023 13:57 • x 2 #334

Ema
Zitat von Brennessl:
erhebe auch keinen anspruch auf wahrheit

Da hast du recht: Mit der Wahrheit ist es immer so eine Sache.

Andererseits: Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, kann man fast immer davon ausgehen, dass es tatsächlich auch eine Ente ist - und nicht etwa ein Känguruh.

23.12.2023 13:58 • x 1 #335

Orchidee1
Zitat von Chrome:
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und bleib gesund

Auch wenn wir nicht auf einen Zweig kommen.
Danke, Dir wünsche ich auch frohe Weihnachten und viel Gesundheit

23.12.2023 14:12 • x 2 #336

Chrome
@Orchidee1 auch hier, du hast dich doch auch so verhalten und 0 in ihn hineinversetzen können.

Er kannte deine Grenzen nicht, du hast es anscheinend nicht klar gemacht und sofort kritisiert, da würde jeder in eine Abwehrhaltung gehen. So etwas hättest du auch live vor Ort klären können.

Einfach treffen, mit ihm ruhig darüber reden können und schauen was er zu deiner Meinung zu sagen hat, ohne Vorwürfe etc... Auch mit dem treffen, was hast du denn gesagt? Wir wollten uns eh Samstag treffen, dass ist keine Aussage. Auch hier keine klare Ansage gemacht obwohl dies deine Entscheidung gewesen wäre, immerhin warst du sauer und du hattest die Entscheidung zu Fällen. Er kann in dem Moment sicher nicht sagen wir sehen uns Samstag und klären es.

Deine Grenzen akzeptieren kann man eben nur wenn du auch welche ziehst und ihm die Chance gibst darauf ordentlich zu reagieren und nicht dann beleidigt bist weil er unsicher ist über dein Verhalten.

Natürlich ist er nicht perfekt, scheint seine Unsicherheiten zu haben, du aber genau so und nur darauf will ich hier hinaus, denn mir wird hier viel zu sehr auf den Mann geschaut. Siehe meinen ersten Text, ich denke er ist sehr unsicher und war gefangen in seinen Gedanken. Er war bestimmt auch schon weiter im Kopf als du.

Auch so etwas passiert, zeigt man aber meistens nicht, weil es peinlich ist für diese Person, zumindest denken sie so. Er wird den Teufel tun und dir klar ins Gesicht sagen, dass er mit dir schlafen will, er dich unglaublich toll findet und mehr möchte. Damit setzt er dich unter Druck und jetzt kann er es nicht mehr sagen, weil es unglaubwürdig aus deiner Sicht ist.

Ergo, er sitzt in einer Sackgasse und kann da nicht wieder raus von alleine. Da hättest du ins Spiel kommen müssen, ihn an die Hand nehmen und die Chance geben müssen es besser zu machen bei einem richtigen Date, hast du aber nicht getan, sondern eher das unmögliche von ihm verlangt.

Glaub mir, jeder Mann war schon einmal in dieser Lage, wo er weiter war im Kopf, es dann insgeheim durchtrieben hat und dann hoffen musste dass die Dame ihn eine zweite Chance gibt bzw. souveräner drüber steht.

Du konntest es nicht, daher ist es jetzt eh egal, du hast deine Entscheidung getroffen und er wird sie akzeptieren müssen. Nur ich finde es schade, denn du hast dich angehört als hättest du Spaß gehabt mit diesem Mann und jetzt wirft ihr das weg wegen was?

Weil er dich anziehend findet und dich *beep* sehen will? Und weil du sauer bist weil er sich nicht gemeldet hat? Ich finde das sehr traurig sich wegen solchen Gründen nicht kennen zu lernen.

Naja wie bereits gesagt, es ist deine Entscheidung und mehr kann ich dazu nicht beitragen außer halt die Sicht eines Mannes, der diese Situation auch schon erlebt hat und glaub mir, jeder den ich kenne steckte schon einmal in so einer Situation, auch Frauen und da gibt es nun einmal nur zwei Möglichkeiten, entweder über den Schatten springen und die Wahrheit einfach akzeptieren, dem anderen eine zweite Chance geben oder eben getrennte Wege gehen.

Ich schreibe hier auch nur um dir mal eine andere Sicht auf die Dinge zu geben, denn in meinen Augen bist du ziemlich in deiner Welt und auf deine Sicht gefangen. Auch sein Verhalten sagt viel über ihn aus. Würde es ihm nur um S. gehen, hätte er dich schon lange einfach ignoriert oder blockiert, weil du in ihm nix anderes auslösen könntest. Sein Verhalten zeigt aber eher einen Mann, der angefangen hat sich in eine Frau zu verlieben, die er halt noch nicht richtig kennt, auch so etwas gibt es nun einmal und ich wette, die meisten hier kennen dieses Gefühl nur zu gut. Auch deswegen ist es gefährlich zu viel zu schreiben etc... Und lieber sich schnell zu treffen, weil man nur da auch wirklich wissen kann ob es funkt.

Jedoch ist es auch keine Schande sich nach intensiven kontakt mit telefonieren etc... In den anderen zu verknallen, denn unser Gehirn kann so etwas halt nicht unterscheiden. Sein Trieb mehr von dir sehen zu wollen hat ihn halt dazu getrieben dich zu fragen. Keine Ahnung, aber ich sehe darin keinen Fehler, eher Interesse und Ich sage es gern wieder, du solltest dich eigentlich geschmeichelt fühlen, aber deine Grenzen halt ordentlich setzen und nicht durch fragen weitere Missverständnisse erzeugen. Anstatt zu fragen wieso er Bilder will, einfach die Grenze sofort setzen und klar machen dass es keine Bilder mehr gibt und alles wäre anders verlaufen, da bin ich mir zu 100% sicher.

Dir muss bewusst sein, dass ein Mann der nach mehr Bildern fragt, auch deinen Körper wunderschön findet und sich wahrscheinlich emotional schon weiter fühlt als du. Warum man da nachfragen muss, ist mir ein Rätsel, denn du wirst nach 4 Tagen nur sehr selten eine klare Antwort darauf bekommen. Ich hätte dir zwar direkt geschrieben dass ich dich halt einfach unfassbar schön finde und es genieße dich anzuschauen, damit kommt aber auch nicht jeder klar.

Fakt ist also auch, man stellt keine Fragen auf die man keine Antwort bekommen kann oder möchte. Die Wahrheit muss auch nicht nach 4 Tagen geschrieben oder gesagt werden. Einfach das nächste Mal damit spielen und sagen das er dich lieber live erleben soll, davon hat er mehr und glaub mir, er hätte das akzeptieren können, so schätze ich zumindest diesen Mann ein.

Kannst meine Worte jetzt annehmen oder halt ignorieren, liegt an dir.

23.12.2023 14:15 • #337

Chrome
@Orchidee1
Du hast gefragt und eine Antwort erwartet die dich zufriedenstellt, aber das ist keine Grenzen setzen. Auch nicht die Antwort du hast doch die im Profil und die was ich geschickt habe ist keine Grenzen setzen.

Grenzen setzt man klar und deutlich mit !, zum Beispiel,

Du hör mal, es wird keine weiteren Bilder geben, wir sehen uns am Samstag und da kannst du mich live erleben, ist mir einfach wichtiger als Bilder zu verschicken. Ich weiß dass ich dir gefalle und das ist auch gut so, du gefällst mir auch, ansonsten würden wir ja kein Daten haben, trotzdem will ich dich live erleben und dann sehen wir weiter!

So setzt man Grenzen und jemand der dich mag, wird so etwas auch akzeptieren und verstehen. Du kannst nicht immer Ehrlichkeit verlangen, aber selber nicht ehrlich sein. So funktioniert ein Kennenlernen nicht und wenn beide offen und ehrlich zueinander sind, dann passiert so etwas auch gar nicht.

Dazu kommt, dass dann ein kennenlernen auch funktionieren kann, bzw. ist es dann unkompliziert, weil man bei der falschen Person gar nix falsch machen kann. Wer sich davon angegriffen fühlt, sein ego zerstört wird etc.. passt nicht zu dir. Man hat die Grenzen des anderen zu akzeptieren und zu respektieren. Doch diese Chance hast du ihm gar nicht gegeben in meinen Augen.

UND danke für die Glückwünsche

23.12.2023 14:23 • x 1 #338

Orchidee1
Zitat von Chrome:
@Orchidee1 Du hast gefragt und eine Antwort erwartet die dich zufriedenstellt, aber das ist keine Grenzen setzen. Auch nicht die Antwort du hast doch ...

Gut, Du siehst es so, ich sehe es anders. Mir zeigt eben sein Verhalten im Nachgang, dass es sowieso nichts hätte werden können. Wenn er sich nicht denken kann, dass das Antwort genug ist, ihn auf das Treffen hinzuweisen und sich danach noch immer an den Fotos aufhängt, dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Wir hätten uns heute sehen können, hätten eventuell einen schönen Abend gemeinsam verbracht, aber nein, stattdessen scheint er plötzlich jeglichen Anstand verloren zu haben und wie ausgewechselt zu sein. Wenn ihm das wert ist, wegen ein paar Fotos. Gibt sicher genug andere Frauen, die ihm vor einem Treffen liebend gern meinetwegen auch einen ganzen Ordner mit Fotos schicken. Mir ist das zu fordernd, vor allem aber erscheint es mir, wie mehrfach betont, unnötig, sich so dermaßen daran aufzuhängen, weil er 1. genug von mir gesehen hat und 2. mich heute eh gesehen hätte. Aber behalte Du Deine Meinung, ich bleibe bei meiner. Da braucht man nicht persönlich zu werden.

23.12.2023 14:31 • x 5 #339

E
Bla. Bla. Blubb. Blubb.

23.12.2023 14:32 • x 3 #340

Orchidee1
Zitat von Chrome:
@Orchidee1 auch hier, du hast dich doch auch so verhalten und 0 in ihn hineinversetzen können. Er kannte deine Grenzen nicht, du hast es anscheinend ...

Außerdem bin hier nicht ich diejenige, die beleidigt ist, denn sonst hätte ich ihn nicht gefragt, wieso er weder angerufen noch abgesagt hat. Ich habe versucht, das Ganze zu klären. Er schien dafür nicht offen zu sein und hat doch wieder nur Belanglosigkeiten von sich gegeben und es ignoriert, bevor ich es angesprochen habe. Das ist für mich eher ein Indiz dafür, dass er beleidigt ist, weil er nicht das bekommen hat, was er sich offenbar gewünscht hat.

23.12.2023 14:35 • x 1 #341

C
@Orchidee1 Es ist aber auch sehr unverschämt von dir, gegensätzlicher Meinung von @Chrome zu sein, der doch die richtige Meinung gepachtet hat.

Mach dir nix draus, mir hat er auch erfolglos versucht, die Welt zu erklären.

23.12.2023 15:05 • x 11 #342

Milly85
Zitat von Orchidee1:
Hallo zusammen, angenommen, man nutzt Onlinedating. Lernt hierüber einen netten Mann kennen. Man scheint miteinander zu harmonieren, macht nach etwa ...

Ich wär generell vorsichtig mit sowas… kenne Fälle, wo die Fotos dann bearbeitet (mit sp… im Gesicht) irgendwo auf P. Seiten aufgetaucht sind. Ganz eklige Geschichten. BLOSS nix freizügiges schicken! Und auch so nix. Wenn man sich getroffen hat und sich kennt ok, obwohl auch DA im Nachhinein viel mit den Fotos passieren kann.

23.12.2023 15:10 • x 5 #343

Milly85
Mal davon abgesehen. Gibt es viele die das einfach so als Art „Trophäe“ sehen, wenn sie sehen wie schön du bist und sie dann mit dir schreiben… keine Ahnung. Es gibt weirde Leute da draußen

23.12.2023 15:11 • x 4 #344

Orchidee1
Es gibt ein Update- nachdem ich mich gestern verabschiedet hatte, hat er sich nun vor ein paar Minuten mit folgender Nachricht gemeldet:

Ich denke, ich kann schon verstehen, was du mit unterschiedlichen Vorstellungen meinst. Das Problem bei mir ist, dass ich so bin und niemanden wirklich wissen lasse, dass es mir nicht gut geht oder ich total gestresst bin. Und wenn es zu viel wird ziehe ich mich zurück. Dann kann man das schon mal nicht nachvollziehen, was ich auch verstehe. Aber ich bin da auch so, dass ich niemanden in meine Probleme mit einziehen möchte, das ist auch eher so ein Special-Effect und dies ist sogar deinem Persönlichkeitstypen zuzuordnen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich wäre noch daran interessiert, dich besser kennenzulernen. Aber mir ist wichtig dass es entspannt und ganz ohne Druck passiert

Jetzt bin ich doch ein wenig perplex und finde, dass die Nachricht so gar nicht richtig zum Ausdruck bringt, dass er es schade findet, wie es gelaufen ist. Da ist wieder keinerlei Erklärung für das nicht Einhalten der Verabredung drin, dafür, dass er vielleicht zu fordernd war mit seiner Anfrage nach mehr Bildern und was soll überhaupt die Aussage ohne Druck und ganz entspannt. Wenn dann hat er ja eher Druck gemacht mit seiner Frage nach mehr Bildern. Und wenn er Stress hatte, hätte er es ruhig sagen können und das Telefonat einfach absagen können, wäre ja nicht so tragisch gewesen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Soll ich darauf antworten oder es einfach stehen lassen?

23.12.2023 15:16 • x 3 #345

A

x 4