1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

Ema
Zitat von Brennessl:
aber auch beim od (hab da keine erfahrung) sollte man doch genauso offen und ehrlich kommunizieren wie beim realen kennenlernen.

Mit Verlaub: Das merkt man, dass du da keine Erfahrung hast.

Der Typ hat mit seiner Forderung nach mehr sehr deutlich gesagt, was er will. Sein anschließendes Verhalten spricht Bände und gibt allen Befürchtungen in die Richtung recht.

Und wie er mit der TE danach geredet hat, disqualifiziert ihn völlig.

Natürlich kann man Orchidee jetzt einreden, sie sei selbst schuld, weil sie ihm nicht in allem nachgegeben hat und nicht noch netter war, als sie ohnehin schon ist.
Das ist aber so ungefähr wie einem Schaf den Tipp zu geben, doch ruhig mal im Wolfsrevier spazierenzugehen und höflich guten Tag zu sagen.

23.12.2023 12:59 • x 13 #316

Balu85
Zitat von Orchidee1:
Aber so, wie er versucht, Schuldumkehr zu betreiben, lässt es mMn tief blicken.

Das denke ich dann allerdings auch.
Am Ende kann man jetzt lange wegen dieses Mannes grübeln....du hast es bleiben lassen und ich denke mal es wird sich schon recht schnell ein anderer finden der dir sympathisch ist und der NICHT gleich ein Fotoalbum haben möchte.
Und nebenbei bemerkt, ein Bild wie hier bei dir im Profil ist schon viel aussagekräftiger als so manche nachbearbeitet Bilder bei Tinder und Co auftauchen.

23.12.2023 13:01 • x 2 #317

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

W
@GoldMarie30
Zitat von GoldMarie30:
Wahrscheinlich war er einfach verzückt und interessiert, mehr von ihr zu sehen

ein Treffen stand unmittelbar bevor. Nämlich heute. Er hat aber, als sie auf seine Foto-Bitte nicht eingegangen ist, auch ein Telefonat kommentarlos sausen lassen und sich wegen des Treffens nicht mehr gemeldet.

Und anstatt sich zu erklären oder sich für das geplatzte Telefonat zu entschuldigen, kommt er direkt wieder auf die mehr Fotos zu sprechen. Ich weiß nicht, wie bedürftig Frau sein muss, um sich das zu geben?

23.12.2023 13:03 • x 10 #318

T
Zitat von Balu85:
Ich habe nur auch so meine Erfahrungen gemacht mit naja....ist ja eigentlich nicht so wichtig

Doch, wichtig ist es mir auch. Sehr sogar. Nur, wozu die Eile..?
Für mich persönlich, nur bezogen auf mich selbst, kommt mir das eher n@tgeil rüber, wenn mich jemand schnell ins Bett kriegen möchte. Es ist halt nicht das, was ich mir unter einem Beziehungsanfang vorstelle oder mir selbst für einen Beziehungsanfang wünsche.
Ein anderer stellt es sich vielleicht genau so vor und findet es so ideal - kein Thema. Dafür sind wir ja alle unterschiedlich, und man kann schauen mit wem es passt oder nicht passt.
Am Ende findet sich für jeden Topf ein passender Deckel.
Schlecht ist ja nur, wenn sich einer verstellen oder verbiegen muss, deswegen finde ich es gut, dass @Orchidee1 das hier nicht tut und auf ihr Bauchgefühl hört.

23.12.2023 13:04 • x 4 #319

Chrome
Ich finde es nur noch witzig, du wirfst ihm was, was du selbst auch getan hast.

Antwortest nicht richtig auf Fragen, veränderst dein Verhalten und wunderst dich dann wenn der andere nicht so bleibt wie davor. Ich bleib dabei, er hat dir 3 mal geschrieben, 3 mal versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten und von dir kam anscheinend überhaupt nix mehr, da verändert man sein Verhalten grundsätzlich.

Jeder würde da so handeln und mal ehrlich, wen juckt es wie viele Bilder er von dir will? Auch hier, einfach mal als Kompliment sehen und sich freuen, aber nein, man sieht es lieber kritisch und negativ. Er hat mit keinem Wort nach anziehend Bildern gefragt.

Du hast da deine schlechten Erfahrungen sofort ins Spiel gebracht und bist kritisch geworden ohne ihn jemals getroffen zu haben. Ein einfaches hab keine anderen Bilder hätte gereicht. Ich glaube kaum das dieser Mann dann nach neuen verlangt hätte.

Durch deine Frage hast du ihn verunsichert und dann noch dein Verhalten verändert, wer würde da noch am selben Tag fragen ob man noch telefonieren will? Also ich kenne niemanden der dies tun würde. Es ist doch auch klar, dass ein Mann nicht sofort sagen wird dass er dich gut findet und natürlich mehr sehen will von dir, da hat er sich halt ertappt gefühlt, davon geht aber die Welt nicht unter.

In dem Moment hättest du das spüren müssen und ihm einfach normal antworten können und müssen, damit er wieder in die Spur findet. Einfach zu warten und dann beleidigt sein ist halt einfach nicht zielführend.

Einfach mal drüber stehen und dann gemeinsam am Telefon drüber lachen. Auch hier, du verlangst Ehrlichkeit, bist aber nicht fähig ehrlich zu fragen wieso er sich jetzt so zurückhaltend benimmt.

Auch hier, ein kurzer Text ob alles ok ist und ob er jetzt verunsichert ist bringt doch niemanden um. In meinen Augen bist du verunsichert und erwartest von ihm die Situation zu lösen, obwohl er derjenige ist, der verunsichert sein kann, weil er sich eben jetzt Kopf machen musste was du über ihn denkst.

Ein typischer Verhalten für Menschen die ihre eigenen Fehler nicht sehen wollen oder unfähig sind Dinge gezielt anzusprechen und dann gemeinsam aus der Welt zu schaffen.

Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, da wird nix mehr zu retten sein, schon gar nicht wenn man nur stur auf seine Seite schaut und überhaupt nicht bereit ist sich in den anderen auch mal hineinzuversetzen.

Ich denke so hast du definitiv überhaupt keine Chance einen halbwegs ordentlichen und netten Mann kennenzulernen. Wie immer nur meine Meinung und muss auch niemanden gefallen.

23.12.2023 13:07 • x 1 #320

Brennessl
Zitat von Ema:
Mit Verlaub: Das merkt man, dass du da keine Erfahrung hast.

das kann durchaus stimmen.

und will ich ganz sicher niemanden was einreden.

ich wollte nur meine ansicht teilen und erhebe auch keinen anspruch auf wahrheit.

23.12.2023 13:08 • x 1 #321

Orchidee1
Zitat von Woelkeline:
@GoldMarie30 ein Treffen stand unmittelbar bevor. Nämlich heute. Er hat aber, als sie auf seine Foto-Bitte nicht eingegangen ist, auch ein ...

Eben, genau das ist es. Das zeigt mir halt auch, dass er nicht das ist, was ich suche und wir unterschiedliche Vorstellungen eines Kennenlernens haben, wenn er diesen Fotos mehr Bedeutung schenkt, als dem realen Treffen, was ja nicht noch in Wochenlanger Ferne lag. Da darf Frau doch skeptisch werden.

23.12.2023 13:08 • x 9 #322

W
Nur mal am Rande: er wäre bestimmt begeistert, wenn er wüsste, wie viel Aufmerksamkeit er hier bekommt

23.12.2023 13:09 • x 9 #323

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
wen juckt es wie viele Bilder er von dir will?

Es kommt nicht auf die Menge der Bilder an sondern auf die Art der Bilder, die er haben will. Und weil der Typ einigermassen intelligent ist hat er eine Metapher benutzt - trotzdem war erkennbar, was er wollte.

23.12.2023 13:10 • x 7 #324

Orchidee1
Zitat von Chrome:
Ich finde es nur noch witzig, du wirfst ihm was, was du selbst auch getan hast. Antwortest nicht richtig auf Fragen, veränderst dein Verhalten und ...

Kann es sein, dass Du meine Beiträge gar nicht richtig liest? Sonst kann ich mir den Inhalt Deiner Postings nicht erklären.

23.12.2023 13:10 • x 10 #325

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Doch, wichtig ist es mir auch. Sehr sogar. Nur, wozu die Eile..?

von Eile hat doch außer dir keiner was geschrieben.
Anders herum....man lernt sich kennen, verliebt sich...wartet und dann wagt man es miteinander zu schlafen und stellt fest...
hm...ne ähm....das isses nicht....das ist nicht locker, das ist anstrengend
Und dann? Beendest du das ganze wieder? Wegen S.? Oder nimmst du es halt hin das es für dich nicht schön ist...weil ja der Rest passt?
Ich habe mich viele Jahre in der Thematik immer als Bittsteller gefühlt, als derjenige der ankommen muss...und das war nicht locker. Und das möchte ich nicht mehr. Und am Ende ist es ein Bedürfnis, was jeder irgendwie hat und das kann man WENN BEIDE ES IN DEM MOMENT WOLLEN auch stillen ohne das vorher verbindlich geplant wird.

Zitat von thegirlnextdoor:
Am Ende findet sich für jeden Topf ein passender Deckel.

wenn das mal einer zu einem WOK sagt.

23.12.2023 13:13 • x 1 #326

D
Zitat von Orchidee1:
Nein, er ist wahrscheinlich beleidigt, weil er keine weiteren Fotos erhalten hat, denn er kennt es ja nicht anders

So sehe, ich es auch . Der ist beleidigt. Wie ein kleiner 6 jähriger Junge benimmt er sich

23.12.2023 13:14 • x 4 #327

D
Zitat von Orchidee1:
ich würde ja ein riesen Fass aufmachen, nur, weil er sich gestern nicht gemeldet hätte. Für ihn wäre es ganz normal, dass man sich in dieser Phase des Kennenlernens gegenseitig Fotos schickt, das hätte er bisher nicht anders erlebt.

Ich hätte wahrscheinlich mir nicht verkneifen können noch darauf eine Nachricht zuschreiben …

Ich : Realy !? Tut mir leid …

23.12.2023 13:24 • x 2 #328

Chrome
@ElGatoRojo sorry, aber du warst nicht dabei, ich will mehr von dir sehen ist also ein Angebot für anziehend Fotos? Eben nicht! Es kann auch einfach nur das bedeuten was er damit Aussagen will.

Und selbst wenn, wo ist das Problem? Wäre doch schlimm wenn es nicht so wäre. Jeder Mensch will von der Person mit der man ein Datei hat auch zwangsläufig mehr vom Körper sehen, davon geht die Welt nicht unter.

Wer sich davon beeinflussen lässt wird es schwer haben in der heutigen Zeit. Einfach nein sagen oder sogar damit spielen, immerhin will man diesen Mann doch auch näher kennenlernen.

Ich hatte schon so viele mögliche kennenlernphasen und jeder ist anders. Die eine will eher schneller auf eine romantische Ebene, die nächste mag es eher langsam. Deswegen sofort urteilen was der andere will ist doch einfach nur falsch. Es gibt Frauen und sicher auch Männer die gerne sofort über S. sprechen, da offen sind und ich wette mit dir, nur sehr wenige wollen insgeheim nur das eine. Wer sich kennenlernen will, zeigt dies auch am Interesse des anderen. Er nimmt sich Zeit, will wissen wie der Tag war usw. Ob es dann reicht entscheide Millionen von Faktoren.

Und wir sind alle erwachsen, haben einen Mund, wenn man dies nicht mag, dann sagt man es offen und ehrlich, macht aber kein Fass auf wegen nix. Man schaut sich den anderen genau an, erkennt dann ob es was werden kann oder nicht und sollte es dann nach dem ersten S. nicht klappen oder er haut ab, geht auch davon nicht die Welt unter. Man hat es aber versucht und ja es gibt bei jedem von uns einen Moment wo man sich für den anderen entscheidet, mal früher und dann auch mal später.

Leider neigen wir Menschen dazu es dann persönlich zu nehmen und reden uns ein, der oder die wollten doch nur S., dem ist aber nicht so. Es hat halt dann nicht für mehr gereicht, passiert jedem einmal, sich da zu verschließen ist doch Müll.

Sich wegen so einer Frage einen Kopf zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Es wird keinen Menschen geben der nur positive Eigenschaften hat, der nur toll ist, da muss man dann abwägen ob das positive mehr wiegt als das negative.

Ich sehe hier absolut keine Grund sich nicht zu treffen, man hatte mehrere Tage +Telefonat Spaß mit der Person, dann fragt er zweideutig und zieht so eine Aussage ins negative, verändert sein Verhalten und wundert sich dann noch über das Verhalten des anderen.

Daher witzig sich so im Wind zu drehen und dem anderen es vorzuwerfen. Jeder Mensch ist anders und kein Mensch sucht sich es aus ab wann er den anderen attraktiv findet, ihn gerne anfassen möchte oder mehr sehen will, so etwas passiert nun einmal durch unsere Phantasie und dem gesagten davor.

Auch hier, es immer negativ zu sehen, dass ein andere Mensch mich attraktiv findet und mehr von mir will, kann nicht gut sein für das eigene Liebesleben. Keiner nimmt dir die Entscheidung ab, du bist der Chef über dein eigenes Handeln und so lange der Gegenüber deine Entscheidung akzeptieren kann, ist doch alles wunderbar. Es wird erst aufdringlich und nervig, wenn man die Grenzen des anderen nicht akzeptieren kann, doch die sehe ich hier gar nicht, weil die TE keine Grenzen gesetzt hat. Auch hier, Ehrlichkeit Verlangen und selbst nicht den Mut haben es deutlich zu kommunizieren. Ein einfaches, es gibt keine anderen Fotos von mir und so lange wir kein Paar sind, wird es die auch nicht geben oder vielleicht sogar nie, da setzt jeder seine Grenzen und die akzeptiert man. An dem Moment wäre dies geregelt gewesen und erst dann wenn er diese nicht akzeptiert, hätte man auch mal ein Fass aufmachen können, alles davor ist Kindergarten und vor allem auch keine klare Linie.

Wer so handelt wird es schwer haben auf dem Singlemarkt und vor allem schwer haben einen Mann zu finden der diese Grenzen eben akzeptieren kann, denn nur darum geht es, Grenzen und Wünsche zu akzeptieren. So einen Partner wünscht man sich, alles andere wo alles zu 100% passt wird es nicht geben.

23.12.2023 13:31 • #329

F
Gelöscht

23.12.2023 13:31 • #330

A

x 4