1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

Brennessl
Zitat von Balu85:
Aber ist offen und ehrlich nicht auch bei vielen von uns hier ein Problem das sie aus den vergangen Beziehungen kennen. Auch von sich selbst?, Hat man nicht auch viel heruntergeschluckt statt offen drüber zu reden?

sicher. der fisch fängt am kopf an zu stinken und das wäre wohl jetzt eine eigene diskussionsrunde.

aber um das gesondert anzusprechen:

liebe @Orchidee1

was für eine reaktion hast du erwartet, wenn du seine frage einfach ignorierst? das würde mich ehrlich interessieren. und was hat dich abgehalten sofort nachzufragen?

ich würde mal hinsehen, warum dich eine einzige aussage so verunsichert und auch lähmt, weil ein sicherer mensch reagiert meiner meinung anders.

du hast sicher auch dein päckchen zu tragen, aber vielleicht kannst du mal von der verfehlung des mannes wegsehen und bei dir reinspüren ob deine reaktion (ignorieren) sich jetzt noch richtig anfühlt und ob du mit dem ablauf der geschichte nach wie vor im einklang bist.

nicht dass ich darauf rumreiten will, ich denke mir nur auch online wird man, wie im echten leben, nicht so oft auf menschen treffen mit denen man einen guten draht hat. vielleicht lässt sich ja noch was retten, wenn du das in betrach ziehen magst.

23.12.2023 12:14 • x 4 #301

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich gibt es auch die netten, sensiblen, aber das sind dann eben nicht diejenigen, die in so einer Situation kurz vorm realen Treffen mehr sehen wollen würden, wenn sie ansonsten ausreichend Fotos, auch Ganzkörperaufnahmen bereits gesehen hätten.

23.12.2023 12:15 • x 1 #302

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

Brennessl
Zitat von Libellenfrau:
Doch, ich. Vielleicht ist es ein Mann, der einfach nur etwas frech ist. Für mich persönlich falsch platziert, auch wenn es lustig
sein kann.

und diese durchaus legitime entscheidung mag ich ganz sicher niemanden streitig machen..

23.12.2023 12:16 • x 1 #303

M
Zitat von Brennessl:
was für eine reaktion hast du erwartet, wenn du seine frage einfach ignorierst?

Manchmal kann ein Schweigen/Ignorieren auch höflich sein, wenn man ansonsten Probleme damit hätte, höflich zu bleiben.

23.12.2023 12:20 • x 5 #304

Balu85
Zitat von Libellenfrau:
Ein B. spendieren und dann: Kommste mit? klappt vermutlich selten.

Denke ich mal auch....hier und da hört man ja was von Herren die so recht erfolgreich waren aber mir persönlich...ne das wäre dann auch nicht ich. Aber ich würde auch nicht nach zig Fotos fragen wenn ich nicht den Verdacht habe das die die ich bereits kenne irgendwie...naja nicht so ganz am Original sind oder etwas kaschieren.
Zitat von Libellenfrau:
Ich meinte, wenn ich auf Partnerschaftsuche bin, möchte ich kein ONS durcharbeiten, bis es passt.

Klar...aber auf der anderen Seite, wenn du Bock drauf hast und in dem Moment die Chemie stimmt.....isses doch wurscht oder?

23.12.2023 12:21 • #305

F
Zitat von Balu85:
könnte mir durchaus vorstellen das viele da sehr sehr...öhm vorsichtig sind und bei dem kleinsten Anzeichen in den Wachsammodus schalte

Ich glaube, dass Frauen da sehr unterschiedlich reagieren. Einige verunsichert es und reagieren zickig, die anderen stehen darüber und schmunzeln.

23.12.2023 12:23 • x 3 #306

T
Zitat von Balu85:
Mag jetzt komisch klingen...aber ich würde so oder so die respektvolle Annährung vorziehen...egal ob wirklich nur Bekanntschaft, ONS,F+ oder ernsthaft. Wenn man jemanden kennenlernt weiß man doch noch gar nichts.

Stimme ich 100% zu.

Zitat von Balu85:
Ich denke, aber da stehe ich wohl auch ein wenig allein auf weiter Flur, das in jedem Fall ein lockeres Kennenlernen auf vielerlei Ebenen gut wäre. Und das schließt halt auch die körperliche Komponente irgendwie mit ein....

Wie meinst du das..?
Gleich S...?
Wäre für mich niemals in Frage gekommen... ich kann mich da nur öffnen, wenn ich mich mit dem anderen wirklich wohl fühle und ein wenig Vertrauen da ist. Möchte ich auch sonst gar nicht.
Geht natürlich jedem anders, und das ist auch gut so. Solange sich keiner verbiegt oder selbst verleugnet.

23.12.2023 12:25 • x 1 #307

Libellenfrau
@Balu85
Zitat von Balu85:
Klar...aber auf der anderen Seite, wenn du Bock drauf hast und in dem Moment die Chemie stimmt

Da hast du recht: Die Annäherung wäre immer noch respektvoll, aber anders

23.12.2023 12:28 • x 1 #308

T
Zitat von Felica:
Ich glaube, dass Frauen da sehr unterschiedlich reagieren. Einige verunsichert es und reagieren zickig, die anderen stehen darüber und schmunzeln

Zickig wäre ich da nicht, aber ich würde grundsätzlich keine Gemeinsamkeit sehen. Wenn ich einen Mann kennenlernen möchte wäre sein bestes Stück halt nicht eine der ersten Sachen, die mich interessieren würde... und wenn es jemandem mit mir so ginge, wäre das eben ein völlig anderer Ansatz. Muss deswegen selbstverständlich nicht schlecht oder falsch sein, aber passt vielleicht einfach nicht.

23.12.2023 12:28 • x 1 #309

Brennessl
Zitat von Multiversum:
Manchmal kann ein Schweigen/Ignorieren auch höflich sein, wenn man ansonsten Probleme damit hätte, höflich zu bleiben

ja schon, aber das kann der andere nicht riechen, schon gar nicht online.

ich bin ein anhänger der offenen kommunikation und habe auch keine probleme damit. ich sehe aber, dass das für viele wirklich schwer ist. und ich finde das schade, weil eben viele missverständnisse entstehen.

und jetzt geb ich eh schon ruh.

23.12.2023 12:29 • #310

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie meinst du das..?
Gleich S...?

nein...nicht gleich.
Ich denke da einfach, wenn BEIDE Bock zu haben und es sich gut anfühlt ist es egal ob beim ersten, fünften oder zehnten Treffen. Ich habe nur auch so meine Erfahrungen gemacht mit naja....ist ja eigentlich nicht so wichtig und würde nicht nochmal mit jemandem zusammen sein wollen wo es auch in Sachen Intimität für mich schwierig ist. Also sollte man schon irgendwie herausfinden ob man auch da harmoniert. Das meinte ich damit.

23.12.2023 12:35 • x 2 #311

Orchidee1
Zitat von Brennessl:
liebe orchidee! ich weiß, dieser zug ist für dich wahrscheinlich abgefahren, ich möchte dir trotzdem noch etwas dazu schreiben, bzw. fagen, weil ...

Danke für deine Meinung, die teile ich aber nicht.
Für mich beißt sich sein nachträgliches Verhalten mir Unsicherheit. Hätte er mir das Telefonat wenigstens abgesagt, oder sich dafür entschuldigt, OK. Aber so, wie er versucht, Schuldumkehr zu betreiben, lässt es mMn tief blicken.
Wenn es so wäre, wie Du geschrieben hast und er war verunsichert, wieso dann kam es nicht zu einer Entschuldigung am Tag darauf? Wieso dann so dreiste Antworten und Versuche, das Ganze mir in die Schuhe zu schieben? Wirklich wegen ein paar Fotos, wo er doch echt schon viele gesehen hat. Und wir hätten uns heute gesehen. Wie kann sich ein Mann, der wahrhaftes Interesse hat, sich so an Fotos aufhängen.
Ich hätte dem Ganzen vielleicht eine Chance gegeben, wenn er anders reagiert hätte. Wenn er gesagt hätte, hör mal, sehe dich einfach gerne an, deshalb wollt ich mehr Fotos von dir. Und sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, ich bin vorm Fernseher eingeschlafen, aber ich mach das wieder gut. Aber so. Ne, das passt für mich nicht und sieht nicht so aus, als würde da aufrichtiges Interesse hinter stecken.

23.12.2023 12:43 • x 12 #312

M
Zitat von Brennessl:
ich bin ein anhänger der offenen kommunikation und habe auch keine probleme damit

Das finde ich gut.
Bei unverschämten (dumm)dreisten Kommunikationspartnern ist das nur oft eher müßig und führt selten zu etwas, außer, dass man am Ende vielleicht noch selbst ausfallend wird.

23.12.2023 12:45 • x 4 #313

Brennessl
Zitat von Orchidee1:
Ne, das passt für mich nicht und sieht nicht so aus, als würde da aufrichtiges Interesse hinter stecken.

dann bleibt mir nichts, als dir mehr glück beim nächsten mal zu wünschen!

23.12.2023 12:56 • x 1 #314

Orchidee1
Zitat von Brennessl:
was für eine reaktion hast du erwartet, wenn du seine frage einfach ignorierst? das würde mich ehrlich interessieren. und was hat dich abgehalten sofort nachzufragen?

Es ist nicht so, dass die Frage allein für sich gestanden hätte, sie passte nur nicht in den Kontext. Wir haben an dem Abend normal geschrieben, auch über andere Themen und er schrieb dann irgendwann mittendrin, er würde sich freuen, bald mehr von mir zu sehen. Erst dachte ich, dass er es auf das Treffen heute bezieht, deshalb hatte ich gefragt, wie er das genau meint, aber dass es Samstag dann der Fall wäre. Er schrieb dann, dass er einfach mehr Fotos meinen würde. Ich bin nicht verunsichert, aber durch meinen Hinweis auf den Samstag war's für mich auch genug, denn ich mochte keine weiteren Fotos schicken, wenn er ohnehin schon genug hat. Wir haben uns dann auch weiter ganz normal unterhalten, bis eben am darauffolgenden Tag.

23.12.2023 12:57 • x 2 #315

A

x 4