1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

GoldMarie30
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat sie doch als sie fragte, was damit gemeint sei. Da hätte er sich leicht erklären können, wenn es ihm um Zähne, Zehennägel und andere Details ...

Ja, aber erst auf seine Nachfrage, warum sie nicht auf seine Frage eingegangen ist und ob sie was schlechtes von ihm denken würde. Und er hat sich ja erklärt, indem er meinte, für ihn wäre das in dieser Phase des Kennenlernens ganz normal. Wahrscheinlich war er einfach verzückt und interessiert, mehr von ihr zu sehen. Und dachte sich, das wird keine Umstände machen, da jede Frau meist mehrere Fotos von sich abgespeichert hat. Kann doch alles ganz harmlos sein und habe ich so auch schon beim Kennenlernen erlebt. Und bis zu diesem Punkt hatte die TE ja noch ein sehr gutes Bauchgefühl, was ihn angeht.
Aber man kann natürlich auch alles Schwarzmalen, da kommt dann eben nur düsteres bei raus.

23.12.2023 11:00 • #286

Libellenfrau
Ich hätte auch keine Lust, mich kurz vor dem Treffen auf zweideutig Art nach einem Mehr-Bild fragen zu lassen. Es ist ja schließlich kein Brautkauf

23.12.2023 11:01 • x 9 #287

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

GoldMarie30
Zitat von Libellenfrau:
Ich hätte auch keine Lust, mich kurz vor dem Treffen auf zweideutig Art nach einem Mehr-Bild fragen zu lassen. Es ist ja schließlich ...

Wo erkennst du denn die zweideutige Art?

23.12.2023 11:02 • #288

Libellenfrau
@GoldMarie30 Ich will mehr von dir sehen: Mehr Haut? oder darf ich meinen neuen Wintermantel zeigen?

23.12.2023 11:05 • x 6 #289

GoldMarie30
Zitat von Libellenfrau:
@GoldMarie30 Ich will mehr von dir sehen: Mehr Haut? oder darf ich meinen neuen Wintermantel zeigen?

Mehr Bilder?

23.12.2023 11:07 • #290

Brennessl
ich finde es auch total legitim weitere fotos nicht herzugeben, nicht nur das, ich halte das für mehr als angemessen, aber das kann man auch ganz normal und unaufgeregt mitteilen, ohne irgendwas zu unterstellen.

wenn die reaktion dann blöd ausfällt ok, aber soweit kams ja nicht wegen ignorieren der frage.

und dass die frage irgendeinen krunden hintergrund hatte, ist ja nicht bewiesen. der mann hat ja später gesagt er kennt es nicht anders als regen austausch von fotos beim online kennenlernen. was immer man davon halten mag.

wie auch immer, ich denke hier wurde schlecht kommuniziert und vielleicht eine chance auf was nettes ausgelassen.

23.12.2023 11:11 • x 2 #291

Libellenfrau
@GoldMarie30 Er hat doch schon welche gesehen. Da darf er doch ein wenig Geduld an den Tag legen. Noch vor dem Treffen mit mehr zu kommen, mag für manche auf großes Interesse an der Person hindeuten. Mir wäre das zuviel habenwollen.

23.12.2023 11:12 • x 8 #292

Brennessl
Zitat von Libellenfrau:
Da darf er doch ein wenig Geduld an den Tag legen. Noch vor dem Treffen mit mehr zu kommen, mag für manche auf großes Interesse an der Person hindeuten. Mir wäre das zuviel habenwollen.

sehe ich definitiv auch so.

aber wenn vorher alles gepasst hat, würde ich mich nicht auf der einen sache aufhängen, sondern offen sagen, dass ich mich mit weitergabe von mehr fotos nicht wohlfüle. und dann schau mir den mann weiter an.

ein dödel kann er natürlich trotzdem sein, aber eine (für mich) blöde frage würde mich (noch) nicht aufhalten, wenns anfänglich gepasst hat.

ist aber natürlich geschmacksache.

23.12.2023 11:21 • x 3 #293

Balu85
Kann es gerade in dem speziellen Fall auch einfach eine Folge vom OD Problem für die Frauen sein?
Ich meine als Mann hab ich da jetzt keine Probleme mit anrüchigen Anfragen, Angeboten, zahlreichen Nachrichten usw... . Aber die Damen wohl schon eher. Ich könnte mir durchaus vorstellen das viele da sehr sehr...öhm vorsichtig sind und bei dem kleinsten Anzeichen in den Wachsammodus schalten. Was an sich ja verständlich ist, aber eben einem lockeren und netten Kennenlernen irgendwie im Weg steht.

23.12.2023 11:31 • x 2 #294

T
Ich glaube einfach, dass viele zu gutgläubig sind. Ich war früher auch so, aber ich kenne viele Männer, und das raubt einem so manche Illusion.
Natürlich gibt es auch die netten, sensiblen, aber das sind dann eben nicht diejenigen, die in so einer Situation kurz vorm realen Treffen mehr sehen wollen würden, wenn sie ansonsten ausreichend Fotos, auch Ganzkörperaufnahmen bereits gesehen hätten.

23.12.2023 11:41 • x 8 #295

Libellenfrau
@Balu85 Ja, da ist was dran. Kommt halt darauf an, was man möchte. Bei ernsthaften Absichten ziehe ich eine respektvollen Annäherung vor. Fürs lockere würde ich die direkte Inanscheinnahme vorziehen, also kein OD. Oder der Bekanntenkreis+ für realistische Erwartungen.

23.12.2023 11:45 • x 1 #296

Brennessl
Zitat von Balu85:
Kann es gerade in dem speziellen Fall auch einfach eine Folge vom OD Problem für die Frauen sein?

durchaus möglich.

aber auch beim od (hab da keine erfahrung) sollte man doch genauso offen und ehrlich kommunizieren wie beim realen kennenlernen.

wenn mir was nicht passt oder komisch vorkommt, ja dann sag ich das eben, das kann doch nicht so schwer sein.

und ich tu mir nix gutes, wenn ich mir den anderen nach einer aussage als chucky die mörderpuppe (ok übertrieben ) ausmale ohne ihn auf seine bemerkung angesprochen zu haben.

ist einfach unolgisch für mich.

versteht mich denn keiner?

23.12.2023 11:50 • x 1 #297

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich gibt es auch die netten, sensiblen

ich denke mal, oftmals sind die netten Männer auch diejenigen die am wenigstens Kontakte beim OD haben.
In einem System in dem man um jeden Preis auffallen muss um die Gunst der Dame zu erlangen ist es schwer für Menschen die es anfangs eher etwas zurückhaltend sind.

Zitat von Libellenfrau:
Kommt halt darauf an, was man möchte. Bei ernsthaften Absichten ziehe ich eine respektvollen Annäherung vor. Fürs lockere würde ich die direkte Inanscheinnahme vorziehen, also kein OD. Oder der Bekanntenkreis+ für realistische Erwartungen.

Mag jetzt komisch klingen...aber ich würde so oder so die respektvolle Annährung vorziehen...egal ob wirklich nur Bekanntschaft, ONS,F+ oder ernsthaft. Wenn man jemanden kennenlernt weiß man doch noch gar nichts. Also kann man doch auch noch gar nicht sagen wie lange das halten wird. Ich denke, aber da stehe ich wohl auch ein wenig allein auf weiter Flur, das in jedem Fall ein lockeres Kennenlernen auf vielerlei Ebenen gut wäre. Und das schließt halt auch die körperliche Komponente irgendwie mit ein....und wenn 2 dann nach keiner Ahnung, 1 oder 2 Monaten merken....hmm...irgendwie, ne der Funke ist ni übergesprungen....aber war ne schöne Zeit ist das doch ok.
Und wenn man zu dem Ergebnis kommt, das man sich gut versteht, der S. eigentlich auch Spass macht aber es mit den Gefühlen halt nicht so das ist...na dann bleibt ja noch ne F+. Und wenn alles passt...daaaaan könnte was ernsthaftes draus werden.

Aber wie gesagt, graue Theorie.

Zitat von Brennessl:
aber auch beim od (hab da keine erfahrung) sollte man doch genauso offen und ehrlich kommunizieren wie beim realen kennenlernen.

Also meine begrenzten Erfahrungen beschränken sich darauf das auf ich meld mich morgen oder sowas.....morgen dann einige Wochen nicht eintritt bis ich den Kontakt lösche. 1x habe ich erlebt das eine wirklich sagte du, irgendwie ne ich denke das passt nicht. Ist ja auch völlig ok.
Aber ist offen und ehrlich nicht auch bei vielen von uns hier ein Problem das sie aus den vergangen Beziehungen kennen. Auch von sich selbst?, Hat man nicht auch viel heruntergeschluckt statt offen drüber zu reden?

23.12.2023 11:58 • #298

Libellenfrau
@Brennessl Doch, ich. Vielleicht ist es ein Mann, der einfach nur etwas frech ist. Für mich persönlich falsch platziert, auch wenn es lustig
sein kann.

23.12.2023 12:00 • x 1 #299

Libellenfrau
@Balu85
Zitat von Balu85:
aber ich würde so oder so die respektvolle Annährung vorziehen...egal ob

Klar, logisch. Ein B. spendieren und dann: Kommste mit? klappt vermutlich selten. Ich meinte, wenn ich auf Partnerschaftsuche bin, möchte ich kein ONS durcharbeiten, bis es passt.

23.12.2023 12:05 • #300

A

x 4