1901

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

T
Ich habe mir mal spaßeshalber ein weibliches Profil auf so einer Plattform zugelegt. Man glaubt es echt nicht, was da so reinkommt.

23.12.2023 00:41 • x 1 #271

Orchidee1
Zitat von Smashed:
ein aktuell und gutes (nicht Handy-Selfie) Portrait und Ganzkörperbild sollte reichen, ein 3. ist jedoch noch besser, weil man eben nicht überall ...

Dazu habe ich nun eindeutig mehr als genug geschrieben

23.12.2023 03:46 • x 2 #272

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

Libellenfrau
@Orchidee1 Mit einem aussagekräftigen Bild hätte sich der interessierte Herr schon mal energetisch auf dich einschwingen können, und euer darauffolgendes Treffen hätte eine tiefere Ebene erreicht. Aber so kannst du es nicht als schöne Erinnerung im Gedächtnis halten.

23.12.2023 04:48 • x 1 #273

S
Zitat von Orchidee1:
Dazu habe ich nun eindeutig mehr als genug geschrieben

Jo. Gibt halt die und viele Andere. Ich habe noch nie nach weiteren Bildern gefragt, aber schon erlebt, dass die Frauen dann nicht so aussehen wie auf dem Bild.

23.12.2023 05:40 • #274

BrokenHeart
Zitat von Orchidee1:
Was haltet Ihr davon?

Gar nichts ..... frage Dich mal, woran der interessiert ist?
An Dir oder Deiner Optik .....

23.12.2023 07:08 • x 2 #275

N
Zitat von Tempest:
Online geht nicht. Dabei bleibe ich. Wie gesagt, Erfahrung. Ingrid ist übrigens tot, das war auch sowas wie online. RIP Ich denke jedes mal an sie, ...

Also ich habe meinen zukünftigen Mann online kennen gelernt laut ihm hat er sich da aber aus Spaß angemeldet und vorher sowas nie genutzt. Auch nicht ernsthaft gesucht, wollte die Funktion von Facebook nur Mal ausprobieren.

Wir haben uns allerdings schon am dritten Tag getroffen was ich sehr wichtig finde, das man nicht zu lange wartet und den Menschen schnell persönlich kennen lernt.

Er telefoniert auch nicht gern mit fremden Personen aber meinte gestern dass mehr Bilder definitiv heißt freizügigere Bilder und das mit einem ernsthaften kennen lernen oder Interesse dann nichts mehr zutun hat.

23.12.2023 08:30 • x 7 #276

Balu85
Zitat von Nostraventjo:
mehr Bilder definitiv heißt freizügigere Bilder und das mit einem ernsthaften kennen lernen oder Interesse dann nichts mehr zutun hat.

hmm....also da spricht er dann aber nicht für mich. Bzw. kommt es drauf an.
Es gibt doch viele OD Profile mit nur einem Foto oder ...naja sagen wir mal vielen Fotos die aber mit doch größeren zeitlichen Abstand entstanden sind. Da finde ich dann die Frage nach aktuellen Fotos durchaus legitim. Wurde ich auch gefragt.
Ebenso bearbeitete Fotos....haben für mich 0 Aussagekraft.

Und natürlich geht es da nach der Optik...was soll man denn beim OD sonst bewerten. Kann mir keine Frau erzählen das sie da nicht auch wert drauf legt.
Zitat:
Gar nichts ..... frage Dich mal, woran der interessiert ist?
An Dir oder Deiner Optik .....

och weißte was in sehr vielen OD Profilen der Damen drin steht....Optik zieht an, Charakter bindet...so oder so ähnlich formuliert. Ich glaube nicht das da eine sagt och...hm, der Karl sieht irgendwie besser aus....aber der Rüdiger, ne der ist bestimmt netter...den möchte ich jetzt mal kennenlernen.

23.12.2023 09:12 • #277

N
Zitat von Balu85:
hmm....also da spricht er dann aber nicht für mich. Bzw. kommt es drauf an. Es gibt doch viele OD Profile mit nur einem Foto oder ...naja sagen wir ...

Ja gut aber fragst du jeden zweiten Tag nach Fotos und nach noch mehr obwohl du schon genug bekommen hast? Was soll man denn als Frau da denken?!

23.12.2023 09:16 • x 4 #278

T
Zitat von Balu85:
hmm....also da spricht er dann aber nicht für mich. Bzw. kommt es drauf an.
Es gibt doch viele OD Profile mit nur einem Foto oder ...naja sagen wir mal vielen Fotos die aber mit doch größeren zeitlichen Abstand entstanden sind. Da finde ich dann die Frage nach aktuellen Fotos durchaus legitim. Wurde ich auch gefragt.
Ebenso bearbeitete Fotos....haben für mich 0 Aussagekraft.

Das wurde hier ja jetzt auf mehreren Seiten geklärt und traf hier ja gar nicht zu.
Der fragliche Kandidat hatte ja einige aussagekräftige Bilder von @Orchidee1 gesehen.
Da ging es eindeutig um was anderes.

23.12.2023 09:20 • x 5 #279

P
Zitat von Balu85:
hmm....also da spricht er dann aber nicht für mich. Bzw. kommt es drauf an. Es gibt doch viele OD Profile mit nur einem Foto oder ...naja sagen wir ...

Doch ich würde Rüdiger lieber kennenlernen wollen

23.12.2023 09:28 • x 2 #280

Balu85
Zitat von Nostraventjo:
Ja gut aber fragst du jeden zweiten Tag nach Fotos und nach noch mehr obwohl du schon genug bekommen hast? Was soll man denn als Frau da denken?!

nein....ich würde bzw. habe das auch schon getan...wenn die Bilder im Profil nicht wirklich aktuell sind oder ich mir irgendwie kein Bild von der Frau machen kann. Der Rest dann eh lieber persönlich.

@thegirlnextdoor
Ok ich hab jetzt nicht alle 18 Saiten gelesen nur die erste und dann geschaut um was es gerade geht.

Zitat von Pusteblume87:
Doch ich würde Rüdiger lieber kennenlernen wollen

was jetzt erstmal gut klingt, aber halt auch nicht beweisbar ist.

23.12.2023 09:31 • #281

simana
Zitat von Orchidee1:
Tags darauf behauptet er, er würde sich freuen, mehr von Euch zu sehen und fragt, ob Ihr mehr Bilder habt. Ich meine, wozu denn?

Er möchte von Dir Foto erhalten mit wenig Bekleidung.

23.12.2023 09:44 • x 2 #282

Brennessl
liebe orchidee!

ich weiß, dieser zug ist für dich wahrscheinlich abgefahren, ich möchte dir trotzdem noch etwas dazu schreiben, bzw. fagen, weil ich das gefühl habe, dass euer kennenlernen mit mehr offener kommunikation deinerseits besser hätte laufen können.

Zitat von Orchidee1:
Ich bin gespannt, was er heute dazu sagt, dass ich seine Frage einfach komplett ignoriert habe
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, ihn zu fragen, wieso er nach mehr Bildern fragt.

das zb. kann ich so gar nicht nachvollziehen.

öfter hast du erwähnt, dass ihr so schöne und auch tiefgründige gespräche hattet, also irgendwie eine gute wellenlänge und harmonie da war und dann ignorierst du seine (wenn auch zugegebenermaßen etwas seltsam anmutende frage), ohne ihn darauf anzusprechen wie du es eigentlich geplant hattest.

warum um alles in der welt hast du nicht einfach nachgehakt wieso er noch bilder will und/oder offen angesprochen, dass dir das ein komisches gefühl gibt, weil doch schon ein treffen ausgemacht ist und du es lieber bei den fotos belassen willst, die er schon bekommen hat?

offene und ehrliche kommunikation statt ignoranz ist doch eine viel bessere basis.

Zitat von Orchidee1:
Er hat heute zwar nicht nochmal nach Fotos gefragt, aber die Unterhaltung fließt nicht wie in den Tagen zuvor und das Schreibverhalten hat sich verändert.

wundert mich ehrlich gesagt nicht.

ihr schreibt, alles erfreulich und gut, dann wird seine frage wortlos übergangen. ich denke ab da war er verunsichert.

Zitat von Orchidee1:
Ich kann das Verhalten lediglich nicht zuordnen, wenn sonst alles zwischen uns gepasst hat bisher.

und er konnte wahrscheinlich dein verhalten nicht einordnen. und dann war der hund drin.

seine verunsicherung wird hier deutlich wie ich finde:

Zitat von Orchidee1:
Seine Antwort: ja, wir waren zwar verabredet, aber mir war das zu aufdringlich, außerdem hast Du nichts mehr zu meiner Frage gesagt, denkst Du was Schlechtes von mir?

du hast ja mehr oder weniger plötzlich schlecht von ihm gedacht, an dieser fotonachfrage hast du dich festgebissen, deine theorien darüber im kopf zusammengebastelt und ihn dabei komplett außen vor gelassen.

und ich denke auch, wie hier schon jemand geschrieben hat, mit aufdringlich hat er wohl sich selber gemeint und nicht dich. so lese ich das zumindest.

er hat wie es scheint gespürt, dass bei dir auf einmal etwas anders ist und war daurch wahrscheinlich unsicher und gehemmt.

versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren, ich möchte nur aufzeigen, dass hier möglicherweise kommunikativ etwas falsch gelaufen ist, genau so werden missverständnisse zu hindernissen, menschen werden eingeschätzt und abgehakt. schade.

ich glaube ja immer noch ihr könntet das auflösen. mit einem ruhigen gepräch über eventuell falsche auslegungen und fehlinterpretationen bei eurem austausch.

kannst du nachvollziehen was ich sagen will?

23.12.2023 10:11 • x 2 #283

GoldMarie30
@Brennessl
Genau so denke ich auch. Ich war diejenige, die gestern darauf hingewiesen hat, dass er mit zu aufdringlich wohl sich selbst meint.
Leider wurde er ja aber hier von vielen Forumsmitgliedern gleich zum Buhmann erklärt und alle haben ihm böse Absichten unterstellt mit seiner Nachfrage zu mehr Bildern und damit hatte er seinen Stempel weg. Leider hat sich die TE davon sehr beeinflussen lassen und hat die Kommunikation mit ihm durch eigenes Verhalten zerstört. Ohne wie geplant nachzufragen, warum er eigentlich mehr Bilder haben möchte. Dabei hat er ja selbst nachgefragt, ob sie ihm was böses unterstellt. Er hat ihre Veränderung gespürt, was ihn empathisch wirken lässt. Schade.

23.12.2023 10:38 • x 1 #284

T
Zitat von GoldMarie30:
Ohne wie geplant nachzufragen, warum er eigentlich mehr Bilder haben möchte.

Hat sie doch als sie fragte, was damit gemeint sei.
Da hätte er sich leicht erklären können, wenn es ihm um Zähne, Zehennägel und andere Details gegangen wäre.
(Für mich wäre er damit aber auch raus gewesen...)

23.12.2023 10:51 • x 4 #285

A

x 4