1902

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

Orchidee1
Zitat von ElGatoRojo:
Zuverlässig scheint der Typ jedenfalls nicht zu sein. Das scheint mir auf Dauer ein negativerer Aspekt als der Wunsch nach ein paar Ti--bildchen ...

Genau das ist auch der Grund, weshalb ich nun kein gutes Gefühl mehr bei der Sache habe und auch keinen Anlass mehr sehe, mich auf ein Treffen einzulassen. Klar kann man vieles im RL besser beurteilen. Wenn er sich aber durch sein Verhalten nun im Vorfeld schon disqualifiziert hat und ich mit negativen Gefühlen zum Treffen gehen sollte, kann ich mir das auch sparen. Zumal er mittlerweile nicht mehr den Eindruck macht, als hätte er tiefergehendes Interesse an meiner Person.

22.12.2023 15:57 • x 5 #211

W
Zitat von Orchidee1:
Klar, es sind immer wertvolle Erfahrungen, man lernt ja schließlich draus. Weiß nur nicht, wie es hier noch schneller zu einem Treffen hätte kommen sollen. Wir hätten uns morgen gesehen und haben knapp eine Woche schriftlichen Kontakt gehabt.

Ich finde, Du hast alles richtig gemacht.

Die Frage: ich würde gerne mehr von Dir sehen ist natürlich nicht unclever formuliert und er hat sich ja auch darauf zurück gezogen, dass er lediglich mehr Fotos gemeint hat. Um dann nochmal nachzuhaken, warum Du auf seine Frage nicht eingegangen bist....ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Er kann offenbar mit Frauen auf Fotos mehr anfangen als mit echten Frauen.

22.12.2023 15:58 • x 4 #212

A

Wieso fragen einige Männer ständig nach Fotos?

x 3

W
Zitat von Orchidee1:
Genau das ist auch der Grund, weshalb ich nun kein gutes Gefühl mehr bei der Sache habe und auch keinen Anlass mehr sehe, mich auf ein Treffen einzulassen. Klar kann man vieles im RL besser beurteilen. Wenn er sich aber durch sein Verhalten nun im Vorfeld schon disqualifiziert hat und ich mit negativen Gefühlen zum ...

Du hast ein gutes Gespür, bewahre Dir das!

22.12.2023 16:08 • x 5 #213

Orchidee1
Zitat von Woelkeline:
Du hast ein gutes Gespür, bewahre Dir das!

Lieben Dank
Ich glaube, das wäre auch kontraproduktiv, nicht darauf zu hören.

22.12.2023 16:15 • x 3 #214

O
Gib dem ganzen noch eine Testphase. Er betitelt das telefonieren als aufdringlich. Erklärung genug für sein Untertauchen.

Ihr habt euch nicht 1992 per Anzeige in einer Illustrierten kennengelernt dass ihr telefonieren müsst. Ruf 20 Leute in deiner Kontaktliste an, ich wette 19 gehen nicht ran. Gibt es eine distanzlosere und schweißtreibendere Kontaktaufnahme als einen Anruf?

Ich würde weiter TESTEN bevor du dir eine Meinung bildest. Übrigens ein Treffen Morgen scheint mir alleine als Datum schon sehr unpraktisch. Sonntag ist Weihnachten. Stressiger geht es nicht mehr. Eine Absage scheint mir vorprogrammiert.

22.12.2023 16:21 • #215

N
Zitat von onfire:
Gib dem ganzen noch eine Testphase. Er betitelt das telefonieren als aufdringlich. Erklärung genug für sein Untertauchen. Ihr habt euch ...

Was macht das noch für Sinn? Genau so entsteht Abhängigkeit, wenn man unbedingt weiter testen muss und den Bauch überhört und sich weiter auf Menschen einlässt wo der Körper anfangs deutliche Alarmzeichen gegeben hat.

22.12.2023 16:24 • x 9 #216

Orchidee1
Zitat von onfire:
Gib dem ganzen noch eine Testphase. Er betitelt das telefonieren als aufdringlich. Erklärung genug für sein Untertauchen. Ihr habt euch ...

Sehe ich anders.
Das Telefonieren war sein Wunsch. Er hat mir weder abgesagt, noch hat er mich angerufen. Heute morgen keinen Hauch einer Entschuldigung oder einer Erklärung, wieso er sich gestern nicht mehr gemeldet hat. Solche Menschen sagen mir einfach nicht zu.
Den Tag hat auch er vorgeschlagen, morgen hätte es für beide gepasst, weiß also nicht, was Heiligabend da für eine Rolle spielen soll.

22.12.2023 16:25 • x 3 #217

W
Zitat von Nostraventjo:
Was macht das noch für Sinn? Genau so entsteht Abhängigkeit, wenn man unbedingt weiter testen muss und den Bauch überhört und sich weiter auf Menschen einlässt wo der Körper anfangs deutliche Alarmzeichen gegeben hat.

Und dann nach Monaten hier landet und um Rat fragt, weil man immer noch nicht weiß, wen man da eigentlich vor sich hat, aber emotional schon total verstrickt ist.

22.12.2023 16:30 • x 5 #218

Islantilla
Zitat von Orchidee1:
Solche Menschen sagen mir einfach nicht zu.

Mir auch nicht. Ich weiß auch warum: weil ein solches Verhalten einfach nur unhöflich ist.
Egal, was er dabei nun denkt oder was er nicht denkt. Es ist und bleibt unhöflich. Punkt.

22.12.2023 16:33 • x 6 #219

Ema
Zitat von Woelkeline:
Die Frage: ich würde gerne mehr von Dir sehen ist natürlich nicht unclever formuliert

Findest du? Es ist die absolute Tinder-Standardformulierung, wenn jemand freizügige Fotos sehen will.
Zitat von Woelkeline:
er hat sich ja auch darauf zurück gezogen, dass er lediglich mehr Fotos gemeint hat

Und das ist dann die Standardausrede, falls jemand nachhakt oder sich empört.

Zitat von Woelkeline:
Er kann offenbar mit Frauen auf Fotos mehr anfangen als mit echten Frauen.

Ich vermute, das liegt daran, dass er daheim bereits eine Frau hat. Seine Ehefrau nämlich.
Da bleibt wenig Gelegenheit für Telefonate oder echte Treffen. Vor allem kurz vor Weihnachten.
Aber Bildchen angucken geht immer

Zitat von Orchidee1:
Ich hatte auf seine Nachricht geantwortet, dass er es als aufdringlich empfand zu telefonieren. Für mich eben eine faule Ausrede, nachdem ja er derjenige war, der es vorgeschlagen hatte. Und da konnte ich es nicht auf mir sitzen lassen.

Du musst gar nichts auf dir sitzenlassen, weil nichts auf dir sitzt.
Es ist sein Müll, den er da verzapft. Was geht dich das an, was andere Leute vor sich her brabbeln?

Wenn du aber dennoch meinst, du könnest das nicht auf dir sitzenlassen, dann versichere ich dir hiermit, dass nichts, was du sagst - und wirklich rein gar nichts - den anderen so trifft, wie wenn du ihn keines einzigen Wortes mehr würdigst und dich kalt und konsequent abwendest.

So sind Menschen einfach gestrickt. Und zwar alle. Solche wie er aber besonders.

22.12.2023 16:38 • x 8 #220

Orchidee1
Zitat von onfire:
Ihr habt euch nicht 1992 per Anzeige in einer Illustrierten kennengelernt dass ihr telefonieren müsst. Ruf 20 Leute in deiner Kontaktliste an, ich wette 19 gehen nicht ran. Gibt es eine distanzlosere und schweißtreibendere Kontaktaufnahme als einen Anruf?

Es ist ja wohl was anderes, wenn man vereinbart hatte, dass man sich hören wollte- weil man, wenn man sich gerade besser kennenlernen möchte, Interesse am Gegenüber hat. So signalisiert mir das Gegenüber aber nur, dass ich ihm nicht mal eine Absage wert bin. Was mich wiederum zur Annahme führt, hinter seinem ganzen Geschreibsel steckt wenig Substanz.

22.12.2023 16:39 • x 4 #221

W
@Ema
Zitat von Ema:
Findest du? Es ist die absolute Tinder-Standardformulierung, wenn jemand freizügige Fotos sehen will.

Ich bin wirklich zu alt für den Sch.....

22.12.2023 16:45 • x 3 #222

Chrome
Ihr habt einfach keine Basis der Kommunikation. So lange alles super war ging es, aber kaum läuft es nicht so gut, sprecht ihr eine unterschiedliche Sprache.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, hast du ihn mal gefragt was er aufdringlich findet? Ich habe das nämlich auch so verstanden das er es in der Situation nicht gut fand noch zu telefonieren. Was meint er eigentlich mit Frage? Auf was hast du nicht geantwortet? Auch hier, unterschiedliches empfinden würde ich behaupten. Auch hier bleibe ich bei meiner Meinung, wenn mir eine Frau nicht richtig antwortet, verliere ich auch die Lust zu telefonieren.

Er hat sich gemeldet, noch einmal, schon die 3. Nachricht, was kommt eigentlich von dir außer zu zicken? Im Grunde hast du aber recht, ihr passt nicht, du brauchst einen Mann der ganz genau ist in seiner Kommunikation und der dir auch mal hinterher telefoniert falls was unklar ist und das ist dieser Mann nicht. Dadurch wird es immer wieder problematisch werden, weil du anscheinend auch nicht klar in deinem Handeln bist.

22.12.2023 16:46 • #223

Ema
Zitat von Chrome:
Ich habe das nämlich auch so verstanden das er es in der Situation nicht gut fand noch zu telefonieren.

Aber sicher, Chrome
Und dann am nächsten Tag irgendein GiF schicken und so tun als sei nichts gewesen? Und auf Nachfrage Schuldumkehr betreiben?

Kennst du eigentlich solche Leute? Hast du auch nur die geringste Ahnung, wie die im Umgang so sind?
Wenn nicht, solltest du dich vielleicht mit Ratschlägen zurückhalten. Vor allem mit so epischen

22.12.2023 16:55 • x 8 #224

Orchidee1
Zitat von Chrome:
Ihr habt einfach keine Basis der Kommunikation. So lange alles super war ging es, aber kaum läuft es nicht so gut, sprecht ihr eine unterschiedliche ...

Also, für Dich nochmal deutlicher:

Er hat mir gestern nur komisches, belangloses Zeug geschickt, worauf ich nicht genau eingegangen bin. Um konkreter zu werden: guten Morgen, wünsche dir einen schönen Tag. Ich habe darauf geantwortet und ihn sogar gefragt, wie es ihm geht, wie sein Tag war und was er noch vor hat. Darauf ist er nicht eingegangen, er hat nur die Frage nach dem Befinden beantwortet und hat sich lediglich ebenso nach meinem erkundigt. Danach folgte mittags nur eine Belanglosigkeit über das Wetter, dass es momentan eine Katastrophe wäre. Ich schickte ihm dazu nur einen zustimmenden Emoji. So, danach kam den ganzen Abend nichts mehr von ihm. Wenn er doch sonst immer ein anderes Schreibverhalten an den Tag gelegt hat, wieso sollte ich da nachhaken? War doch offensichtlich, dass es an meiner Reaktion auf seine Bilderfrage lag, was er auch heute bestätigt hat.
Wieso sind einem Menschen noch mehr Bilder denn wichtiger, als sich weiterhin vernünftig mit seinem Gegenüber zu unterhalten und vor allem ein Telefonat wahrzunehmen, welches er selbst vorgeschlagen hat? Wenn man sich sowieso morgen gesehen hätte ‍️ Womöglich, weil er oberflächlich ist und sich anfangs als etwas gegeben hat, was er gar nicht ist. Nur so kann ich's mir erklären.

22.12.2023 16:56 • x 4 #225

A

x 4