Heute fühle ich mich nicht gut. Meine ganze Zuversicht ist einfach weg. Ich bin aufgewacht und es hat sich so angefühlt, als wäre der ganze Kampf und alles umsonst. Alles hätte alles keine Chance. Mir ist auch im Hinterkopf klar, dass es solche Tage geben kann. Aber es fühlt sich im Moment sehr schmerzhaft an und ich muss auch mit meinen Tränen kämpfen. Wie soll das erst werden, wenn der Tag X mit dem Auszug näher rückt?!
Ich empfehle dir, gerade wenn du aufwachst und direkt merkst das du mit den schlechten Gedanken kämpfst A. Raus, an die Frische Luft zu deinen Lieblingsbäcker das beste Teilchen kaufen. B. Freunde, oder gar Leute die du nur Online vielleicht kennst um ein Gespräch zu beten weil es dir schlecht geht. (hat mir sehr geholfen). Da stehe ich wie bereits erwähnt gerne zur Verfügung. C. Geh generell unter Leute. Hast ja sicher einige Kontakte in der Beziehung ggf. schleifen lassen. Meld dich bei denen nochmal und erzähl ihnen evtl. was dich bedrückt wenn du weißt das diese gut zuhören können. Grundsätzlich, tu einfach was. Komm aus dem Bett raus und Verfall nicht deiner teils depressiven Stimmung. Lass es nicht zu, so schwer das auch ist. Die Zukunft hat niemand von euch in der Hand zur Zeit. Es ist alles offen würde ich bei euch schätzen. Die auf und abs sind ganz normal. Ich bin heute auch aufgewacht und bin meinem Ex im Traum begegnet. Der ganze Morgen spielte mit ganze 2 Stunden alte Szenarien vor und lies mich traurig werden. Ich setzte mich an den Pc, ging in Skype on, habe angefangen mit Freunden zu quatschen und was zu zocken. Eine recht gute Ablenkung in dem Fall. Und! Hör dir schöne Musik an, ich zu meinem Teil höre z.b. gerade . Damit bin ich gut bedient, einfach etwas ohne Emotionsvolle Texte.
Heute ist der Tag voll gepackt. Sie hilft Nachmittags beim renovieren, da bin ich mit dem Lütten alleine und werde denke ich raus gehen und ihn baden. Da nehme ich ihr wenigstens etwas ab. Jetzt trifft sie sich mit ner Freundin und den Kids zusammen. Ich habe schon mal Mittag gekocht, darum hat sie mich ja auch gebeten. Werde gleich noch bisschen was in der Wohnung machen. Auch wenn ich mich heute so fühle, als sei mein Kampf aussichtlos, muss es ja trotzdem gemacht werden. Heute habe ich zum ersten Mal gedacht, wenn sie den Brief lesen wird und wieder kommt, wird sie mir den um die Ohren werfen und fragen, was das soll? Boah, so viele negative Gedanken. Krass.... Ich kann nicht mal stützen, wie ich auf diese Aussage komme...
Ganz wichtig, denk an den Punkt, der Haushalt muss sowieso geschmissen werden. Ob sie da ist oder nicht, ob du Single oder in einer Beziehung bist. Seh dies als Selbstverständlich und nicht als deine Hingabe ihr zu liebe. Lass ihr keines Falls großartig anmerken das du es für sie tust. Du bist der der sich ändert, und das auch nur für dich! Und wie gesagt ist es normal das du so ein Gefühlschaos in der jetzigen Krise durchlebst. Einfach weil du weiß wie dein Leben sich apruppt ändern könnte. Ich bin jetzt einen Monat getrennt und wurde ersetzt. Mir kreisen da noch viel schlimmere Gedanken durch den Kopf. Und angesichts der Tatsache das deine Frau da sicher niemand anders zur Zeit hat hast du den schlimmsten Gedanken schonmal aus dem Kopf. Versuch dir vor Augen zu halten das die Hoffnung noch nicht gestorben ist, aber wenn sie stirbt, stirbst du vielleicht einen kleinen Tod, sehr wohl. Aber du stirbst nicht... So blöd das auch klingt... Morgen ist wieder ein Tag da kommen gute Gedanken. Oder vielleicht auch erst Übermorgen. Jenachdem worauf dein Kopf Lust hat.
Gestern kam sie ja Abends wieder von ihrer Schwester und wir haben ja zusammen was gemacht. Ist ja nicht so, dass wir uns gegenseitig isoliert haben und sie ins Schlafzimmer wie früher vorzeitig geflüchtet ist. Haben uns gut unterhalten und hier und da auch mal gelacht. Interessant war, als ihr ein Kumpel schrieb und sie genervt fluchte vor sich hin Boah, so ein Idiot... jetzt nicht! Der schrieb wohl was dämliches wie Hi Ingo zu ihr... Naja.
Na da weißte schonmal das deine Frau auch einen ernsten Aspekt in der ganzen Situation sieht. War ja jetzt nicht dran zu zweifeln. Es ist auf alle Fälle gut das ihr euch noch trefft denk ich. Aber unterhaltet euch einfach weiter, klärt vieles in einem harmonischen Miteinander. Da wirst du nichts falsch machen mit.
Wegen den Lebensstandard möchte ich noch was sagen. Sie meinte es so, weil wir uns hier ja viel aufgebaut haben und uns ja auch gemütlich. Das wird ja dann alles weg sein. Sie fängt bei Null an. Und das ist schon heftig. Sie sagte das letzten Sonntag, dass sie aus Schutz in der letzten Zeit so oft weg war, weil sie sich a) nicht wohl fühlt und b) sich von den Gedanken lösen, alles zu verlieren. Sie hört in letzter Zeit auch wieder öfter Musik und versucht so ein wenig aus der Realität zu flüchten. Auch ein Art Schutz nicht so viel zu zu lassen. So würde ich das ja deuten.
Deute ich ebenfalls so. Nur soll sie nicht flüchten. Ablenken ja, aber Sie sollte auch bei der Tatsache bleiben was zur Zeit auf dem Spiel steht. Damit muss sie sich nunmal ebenso wie du jetzt auseinander setzen. Das einzige was du hier weiterhin tun kannst ist deine positive Verhaltensänderung weiterhin zu pflegen. Den Schritt den sie gehen würde, wäre ein großer, dass stimmt auch. Aber da soll sie sich nicht drauf fest fahren... Ich hoffe ihre Zukunft baut sich nicht bereits auf Trennung auf. Aber das sieht mir eben deiner Meinung nach nicht so aus. Sie scheint verwirrt und weiß nicht was sie will... Es kann auch sein das sie es durch ziehen wird. Aber wenn es soweit ist kannst du sie nur gehen lassen und ihr sagen das du für sie da sein wirst wenn sie dich braucht... Den Rest erledigt dann die Zeit in der sie alleine ist und evtl. bemerken wird das Sie dich vermisst. Deshalb ist es wichtig nun deine positiven Seiten hervorzuheben damit sie merken wird, was du zum Schluss noch alles geleistet hast.
Ansonsten lasse ich ihr jetzt auch die Freiräume. Hake nicht nach, wo warst du denn, schreibe nicht wo sie bleibt. Ich lasse sie einfach los und leben. Sie soll spüren, dass nicht ein nerviger Mann wartet und sie unabhängig sein kann. Es ist jetzt eine Woche um, nachdem ich mich verändert habe was das stalken angeht. Die wird mir doch niemals glauben, nach einer Woche, dass es jetzt alles besser wird auch wenn sie mal Scherze macht. Es braucht alles seine Zeit, auch wenn es dann schon kurz vor 0 ist und jeder in seiner Wohnung lebt, aufgeteilt und nachdenklich.
Richtig, eine Woche ist nichts. Deshalb schreibst du ihr aber auch einen aufrichtigen Brief der ihr beweisen soll das sich nun was ändert. Ich schätze mal zuvor gab es noch nie so einen großen Text der deine Gedanken bündelt und die Beziehung analysiert. Das wird ihr hoffentlich vor Augen führen wie sehr du darum kämpfst und das du nun ein besserer Mensch wirst, der du sicher immer warst, aber dachtest alles sei gut wie es ist... Never change a running system mal wieder...
Wenn es nach mir geht, könnte es heute schon Samstag sein, den 24. Nicht weil ich da frei habe, aber ich endlich den Brief los bin mit all den Gedanken und der Offenbarung. Und dann habe ich alles getan, was in meiner Macht steht. Trotzdem werde ich meinen Weg weiter gehen und kämpfen. Verdammt, ich habe doch nicht umsonst geheiratet und diese Jahre kann man doch nicht einfach so wegschmeißen....
Das können Leute die sich trennen leider zu gut... Ich habe es selbst bei mir bemerkt. Der der fallen gelassen wird hat es wohl meist am schlimmsten. Aber derjenige der den Entschluss trifft, tut dies nicht einfach so... Deine Frau macht sich ebenso ihre Gedanken und spricht viel mit anderen schätze ich. Ich hoffe sie wird nicht großartig von aussen beeinflusst, von Leuten die von dir nicht viel halten oder sonst was. Bei mir haben mir sein neuer Partner, Familie, bester Freund und Schwester einen Strick gedreht. Ich war zwar ein klasse Mensch an sich, aber kam ich nicht auf die Beine um endlich mal zu zeigen das aus mir was wird. Und das bekamen die Mitmenschen eben so mit... Und die Nahestehende Familie meines EX sagt dann natürlich, tu was für deine Zukunft und lass dich nicht aufhalten etc... Da hat man dann den Salat. Mein Brief und meine Erkenntnis kamen klar zu spät. Aber das ist auch so wenn niemand direkt darauf hinweist und es eher in sich hinein frisst statt mit dem Partner zu reden. Das sind so typische faktoren die richtung Ende einer Beziehung hinweisen können. Darum, redet bitte weiterhin viel. Rat holen gut, sich etwas einreden lassen, Mist. Und dazu neigen nunmal Menschen in ihrer Not... sie glauben den Lieben um sich herum...
LG