Diese Frau macht mich verrückt.
Meine Mama kam auf die dumme Idee, meine Frau anzuschreiben per Whatsapp. Sie schrieb ihr, sie solle sich was schämen und ob sie denkt, wenn sie sich trennt das nun alles besser wird, wenn sie dann geht. Meine Frau berichtete mir davon, gab bei mir aber zu, dass sie darauf nicht reagiert hat. Wir schrieben dann Freitag hin und her. Sie gab noch mal an, dass die Luft im Moment sehr dick bei uns ist und sie Kraft braucht. Sie ist davon überzeugt, wenn sie erstmal ausgezogen ist, wird sich die Situation bei uns total besser. Wir müssen dann schauen, was die Zukunft bringt. Nachdem sie total hoffnungsvoll schrieb, entgegnete sie aber gleich, eine Beziehung wird es nicht mehr werden.....
Von meiner Mama erfuhr ich dann Samstag, dass meine Frau ihr DOCH geantwortet hat. Und die Antwort war der Knaller. Sie schrieb, die Situation zwischen uns wird sich ALLES bessern, wenn sie erstmal ausgezogen ist. Wir bräuchten im Moment einfach die räumliche Trennung.... Sie schrieb bei meiner Mama so (Habe den text selber gesehen), dass es noch eine Chance gibt, wenn jeder erstmal seine eigenen 4 Wände hat. Wieso gibt meine Frau das nicht mir gegenüber zu, dass sie geantwortet hat? Was soll das denn?
Der Knaller dann gestern. Sie war von Samstag zu Sonntag bei einer befreundeten Familie. Die, die sich total ähneln was uns angeht. Die haben das erreicht, was wir vor hatten. Der Kerl sieht noch so aus wie ich fast. Ich bin Abends einer Einladung von einer Bekannten gefolgt, saßen in gemütlicher 5er Runde zusammen. Als ich wieder kam, sah ich, dass sie zu Hause war. Sie hatte sich andere Klamotten geholt, weil sie Abends noch weggehen wollten. War aber ovrher schon so abgesprochen.
Ich kam gestern von der Arbeit nach Hause. Da stürmt sie auf mich zu, zeigt mir beide Daumen und strahlt mich total an, als wäre sie in mich verliebt und SOOOOO glücklich mich zu sehen. Und dann? Springt sie mir um den Hals und umarmt mich richtig fest und innig (Was man unter Freunden so nicht macht). Dann sagte sie: Wir sind auf einen guten Weg, ENDLICH! Ich war total irritiert und sie meinte dann, sie hätte gesehen, dass ich Abends weg war und sie findet es gut, dass ich nicht nur Trübsal blase... Sie betonte immer wieder, auf was für einen tollen Weg wir uns befinden. Und auf einmal war sie wieder total offen, redete mehr mit mir, erzählte mir auch endlich mal wieder was von dem, was bei ihr passiert ist...
Ich verstehe nicht, was so ein Verhalten soll?!?! Wieso redet sie von WIR... ? Wenn es nur um mich geht und meine Entwicklung, kann sie doch genauso gut sagen. Schön, du bist auf einen guten Weg! Mach weiter so etc... Ich werde daraus nicht schlau.
Fakt ist aber auch, dass sie in Streit oft moniert hatte, dass wir zu oft aufeinander hocken, auch der Partner mal was alleine machen kann und wir vielleicht zu früh/zu schnell zusammen gezogen sind. Ich weiß nicht, ob dass ein reeller Bezug zu ihrer Euphorie darstellen kann.
09.02.2015 15:53 •