Sie hat ja beim renovieren geholfen bis 20:30 Uhr. Sie kam nach Hause und man merkte schon, dass sie was getrunken hat. Sie holte den bisschen Rest Wodk. aus dem Kühlschrank und trank noch ein Glas mehr. Ich stellte sie zur Rede, was das denn jetzt soll? Sie sagte dann, sie habe nicht so viel getrunken, es war ja nur 2 B., 2 Barcardi-Sprite und jetzt eben Wodk.. Für mich fassungslos, da sie früher NIE so war. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen.... mit großen Unverständnis.
Kummer verleitet einen dazu zur Flasche oder sonstigen Mitteln zu greifen... Zugeben ist mein Alk. derzeit auch höher denn je. Ich bin auch dabei mich damit ein wenig abzulenken. Es gibt aber auch Leute die verkrampfen sich dann an dem Kummer, gerade durch den Alk.... Das was sie tut ist schlichte Ablenkung von dem was ist... Sie ist nun nicht Suchtgefährdet oder sowas. Aber du merkst daran das sie selber Probleme mit der Situation hat. Solange sie nicht ins Koma fällt kannst du nur anmerken das sie sich ein wenig beherrschen soll...Darfst sie auf keinen Fall persönlich angreifen und darüber anfangen zu streiten...
Habe dann mit einer guten Freundin geschrieben, die mich auf einen komischen Trichter brachte, weil ihr Zyklus schon länger wie 5 Tage dauert, ob sie nciht manchmal schwanger war und abgetrieben hat, um das Verhalten zu erklären. Ich stellte sie zur Rede, das brachte das Fass zum überlaufen. Erst hat sie keine richtige Antwort gegeben, weil sie so schockiert war. Doch dann wurde sie sauer und fragte mich, ob ich sie überhaupt kenne. Denn ich sollte doch nach 6 Jahren wissen, dass sie sowas nie machen würde, weil es Mord ist und somit stelle ich sie als Mörderin hin. (Alk. ist doof!)
Na wer kennt es nicht? Ich weiß genau das mein Ex sich ebenso von aussen was unsere Beziehung angeht beeinflussen ließ. Wenn man in einer solche Notlage und so am Boden ist ist man bereit vieles zu glauben was einfach nur paradox wirkt wenn man das mit klaren Kopf hören würde... Menschen in einer emotionalen Krise sind einfach sehr schnell zu beeinflussen. Mach dir da keinen Vorwurf. Erkläre deiner Freundin wenn möglich das es dir Leid tut, und warum du so einen Mist glaubtest. Du musst ihr verständlich machen das du durch'n Wind bist und einfach gerade selbst dein Leben ordnen musst aber sie deswegen nicht verlieren willst. Du bist kein schlechter Mensch mit deinen Sorgen die du uns hier wissen lässt. Menschen brauchen erst mal einen Ar. und eine solche Situation um zu verstehen was einem eigentlich wichtig ist.
Aber dann kamen interessante Sachen ans Detail, weil sie echt angetrunken war und vor sich hin brabbelte. Sie warf mir vor, mich jetzt erst geändert zu haben, wo sie wirklich ernst macht und nicht schon vor nem Jahr. Ich muss dazu sagen, vor einem Jahr habe ich einen Schlusstrich ziehen wollen und sie verlassen. Das habe ich aber bereut und bin wieder zu ihr zurück, habe ihr damals auch viel versprochen, aber nicht wirklich gehalten. Und das wirft sie mir jetzt vor, genau wie Deine Entschuldigungen kenne ich schon von vor einem Jahr! Ihr macht das echt zu schaffen, dass ich mich jetzt erst seit 1 1/2 Monaten geändert habe, wo sie auf ernst macht.
Never change a running system. Man braucht wie gesagt erst mal einen Ar. bei dem man sich vor Augen führt was auf dem Spiel steht. Da hätte sie wohl schon früher argieren können. Du der die Probleme nicht sieht, trägt zwar ebenso Schuld, aber ihre Schuld ist es dich nicht schon früher darauf aufmerksam gemacht zu haben. Kleine Streitereien und Gespräche bringen eben oftmals nur vorrübergehend Ruhe. Deshalb hätte sie schon früher auf den Tisch hauen müssen um dir klar zu machen das es auf keinen Fall so weiter gehen kann. Aber Menschen neigen dazu sich dann bei anderen auszuheulen. Im schlimmsten Fall wie bei mir, knistert es dann zwischen den beiden. Ein Glück hat deine Frau nicht jemanden an ihrer Seite der was von ihr will... Sie sollte merken das du nun wirklich an einem Wendepunkt angelangt bist. Und lass sie verstehen, dass du dies auch für dich tust, und nicht nur für Sie. Du willst ein besserer Mensch und somit wieder liebenswürdig werden. Sie ist wohl schon liebenswürdig genug für dich.
Sie brabbelte dann noch vor sich hin, mich versteht eh keiner was ich machen will und sagte dann, dass auch die anderen Leute es nicht verstehen, dass sie sich trennen und ausziehen will. Sie fühlt sich da etwas alleine gelassen. An der Stelle habe ich gemerkt, sie ist ein emotionales Wrack. In ihr ist so viel drin, das geklärt werden muss. Aber sie kann nicht wirklich drüber reden. Sie fing ja auch wieder an zu rauchen... sie gab zu, in letzter Zeit viel mehr zu trinken. Sie flüchtet sich aus dem Alltag! Das hat sie mri durch die Blume zu verstehen gegeben.
Sie ist in der gleichen Lage wie du, nur das sie die ist die sich trennen will weil du ihr Schmerz bereitet hast. Und es ist teils nachzuvollziehen das sie gerade nicht mit deiner Persönlichkeitsveränderung klar kommt. Sie denkt halt auch: Nur weil ich dir die Waffe an den Kopf halte merkst du plötzlich wie wichtig ich für dich bin. Und genau das ist eben der Fall, dass lässt sich nicht leugnen. Aber wir sind nunmal alle Menschen... Du kannst ihr nicht mehr sagen als das es dir Leid tut das es soweit kommen musste bis du endlich mal aus dir raus kommst. Mit dem Brief den du schreibst wirst du das sicher noch einmal gut verdeutlichen können. Steh ihr in der Zeit zur Seite und versuch sie trotz Trennungsangst zu unterstützen. Betone es meinentwegen das du ein egoistischer Ar. warst, denn so war es nunmal. Einsicht ist der erste Weg zur besserung gell?
Sie tut mir so leid, und ich habe so Mist gebaut. Ich will ihr doch bei stehen und ihr helfen. Sie hat dann die Tür abgeschlossen, Ohrhörer rein gemacht und iPad geschaut. Habe ihr dann noch was geschrieben und mich auch entschuldigt, das per SMS/Whatsapp/E-Mail/Facebook um es zu verdeutlichen. Und heute morgen knallt sie mir an den Kopf, für sie haben die Worte Es tut mir leid keine Bedeutung mehr, wenn ich das so oft benutze.... sie glaubt es einfach nicht.
Übertreibe es besser nicht mit dem Entschuldigungsbombardement. Das sie dir das nicht glaubt ist ihr nicht übel zu nehmen. Das ist genau der gleiche Punkt mit dem Satz Ich Liebe dich Und potzblitz ist sie mit Jemand anders durchgebrannt. Also rein hypothetisch. Dann hätten die Worte auch keine bedeutung mehr gehabt... Aber wichtig ist jetzt das du nicht tut mir Leid sagst, sondern eher, ich weiß heute was ich alles für mich und uns besser machen will. Das du es ihr einmal beweisen willst, dass du doch nicht so ein schlechter Kerl bist. Ich hoffe diese Chance gibt sie dir.
19.01.2015 13:43 •