Tinmy95
- 88750
Tinmy95
Zitat von kuddel7591:
@
im Grunde sind das doch alles fadenscheinige Erklärungen, gepaart mit Rechtfertigung (von
was auch immer)! Und wenn das mit den Erklärungen klappt - warum sollten Betrüger/innen
von ihrem Weg abgehen?
EP werden über den Tisch gezogen....AF/AM meistens auch - mal bewusst, mal unbewusst.
Und wo es vermeintliche Gewinner/innen gibt, gibt es auch Verlierer/innen. Das ist das Los
von den meisten Affären...und Betrüger/innen wie AP sind daran aktiv beteiligt.
Und nein... hinein geschlittert kann nicht über die gesamte Affäre als Alibi herhalten. Ab
einem gewissen Punkt ist das schlittern vorbei....und dann bewusst in einer Affäre zu sein -
egal ob etwas versprochen wurde oder nicht, ob es eingehalten wurde noch nicht....dann ist
Affäre Vorsatz. Nur...bewusst wird der Vorsatz erst, wenn eine Affäre beendet wurde - von
wem auch immer. Dann geht es um Verantwortlichkeiten...nein, nicht um Verlagerung von Verantwortlichkeiten!
kuddel7591
Zitat:(...) Derzeit leben wir in einem sozialen Wandel - und leider hat die Prüderei wieder zu- statt abgenommen. Das lässt sich mit anomischen Weltbildern erklären. Aber hin und wieder sollte man sich schon hinterfragen, welche Glaubensmuster und Ketten man sich und anderen anlegt, weil es sich so gehört. Und warum gehört es sich so? Weil das vor tausenden Jahren ein paar einflussreiche alte Säcke aus Verlustangst und mangelndem Ego für eine gute Idee hielten, die dann weitergetragen wurde.(...)
Zitat:Wunderbar Deine gebildete und kernige Abhandlung zu lesen.
Tinmy95
Zitat von kuddel7591:
[
@timmy95
Betrug ist Betrug - am EP, der LG. Lüge ist Lüge - am EP, der LG. Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch!
Da möchte ich nicht unterscheiden wollen, ob notorisch fremdgegangen wird...oder per Zufall!
Ein ONS....der wäre ein Zufall? Da zu sagen: Es ist halt passiert, lasse ich zu. Affären über Wochen, Monaten, gar Jahre - das ist dann kein Zufall mehr.....sondern Vorsatz, fremdzugehen.
Jeder darf seine eigenen Ansichten haben....und ich sage, das meine langjährige Affäre mit einer verh. Frau ganz klar Vorsatz war...meinerseits und ihrerseits.
kuddel7591
Tinmy95
Zitat von kuddel7591:@timmy95 ob wochenlanges oder monatelanges oder gar jahrelanges Fremdgehen....ob das eine 1. oder 8. oder 10. Affäre ist - das Poten. ist das gleiche....bedacht auf eigene Vorteile zu sein. Das Lügen-Spektrum wird ggf. ein anderes...wird ggf. erweitert oder reduziert - der jeweiligen Situation angepasst. Logo...oder? Vom Umstand her ändert das nichts, betrügen und belügen zu müssen, um fremdgehen zu können/zu wollen. Dass AF/AM jeweils andere Intentionen haben und Betrüger/innen sich darauf einlassen (wollen/können/müssen) - da spielt es keine Rolle, ob 1. oder 5. oder 8. oder 10. Affä...
kuddel7591
Tinmy95
Zitat von kuddel7591:@timmy95 im Vordergrund steht doch, was eine Affäre erreichen soll - und NICHT, was sie anrichten kann. Die jeweiligen Interessenlagen sind natürlich (meist) unterschiedliche....und da ist schon das im Spiel, was Wahrheiten von Halbwahrheiten und Lügen unterscheidet. Wahrheit in Affären - natürlich gibt es die. In welchen Bereichen diese vorhanden sind - ich wiederhole mich - hängt von der jeweiligen Intention ab. Um an das zu gelangen, was eine Affäre mit sich bringen soll - da erstreckt sich nun mal das Lügenpotenzial ins unermessliche. Und ja... Frauen lü...
Helli
Zitat von kuddel7591:aus meiner Sicht - ein heute ausgemachtes Versteck, um sich ein Alibi pro Fremdgehen zu verschaffen
Zitat von kuddel7591:und ich sage, das meine langjährige Affäre mit einer verh. Frau ganz klar Vorsatz war...meinerseits und ihrerseits.
kuddel7591
Zitat von Helli:
Kuddel, Du hast mein Statement falsch aufgefasst. Es war ein Statement zum Gesamtbeitrag; vielleicht hab ich Dich jetzt auch falsch verstanden, kann jederzeit vorkommen
Jedenfalls tut es mir sehr ehrlich leid, daß Du alles durch den Nebel dieses schwarzen Planeten zu sehen scheinst, der Dich da fortwährend umkreist. Ich hoffe, Du findest bald Dein Raumschiff und kannst diesen Orbit dann auch verlassen.
Zitat von guest2014:
Selten so ein Quatsch gelesen !
Ex-Mitglied
Zitat von WW-Bärchen:Der fremdgehende Mann:
mutiert zum Schwein.
Respekt vor der eigenen Frau oder Affäre hat er keinen.
Fremdgehende Männer prahlen und sind Stolz auf ihr Leben.
Sie fangen an andere Männer davon zu überzeugen das es nichts besseres gibt.
Treu sorgende Frau zuhause, *beep* n der anderen Kiste.
Fremdgehende Männer treffen sich auch gerne im Rudel um sich auszutauschen
Wenn die Affäre zu ihm kommt, nennt er sie *beep*
Ex-Mitglied