Hallo allerseits, ich habe Schluss mit meinem Freund, weil er sich mir gegenüber oft sehr respektlos verhalten hat. Wir waren 6 Monate zusammen. Ich freue mich, wenn ihr mir folgende Frage beantworten könnt:
Er war zu mir oft respektlos, während er jedoch zu seiner Herkunftfamilie (Schwester und Nichte) sowie bester Kumpel nett war. So glaube ich zumindest, da ich sie nur 2- 3 mal miteinander erlebt habe. Auf meine Frage, als er mich wieder respektlos behandelt hat, ob er mit seiner Nichte auch so umgehe und warum, antwortete er: sie ist noch jung, sie kann sich noch nicht wehren. Die Situation war folgende: Er nannte mich Madame und hör auf zu heulen. Was ich extrem unhöflich empfand.
Er war oft grenzüberschreitend und unhöflich, er ist 27, seine Mutter hat ihn sehr verhätschelt und hat vieles erlaubt. Ich denke davon kommt es. Ich frage mich nur, wieso er nett zu seiner Familie ist aber zu mir nicht. Liegt es daran, dass er auf seine Familie angewiesen ist (er hat sonst keine sozialen Kontakte bis auf diesen 1 Kumpel und seine Herkunftsffamilie). Ich komme dann ins Überlegen ob ich das irgendwie verdient habe bzw. ob ich ihm irgend einen Anlass gegebe habe mich so zu behandeln? Meine Sorge ist, dass er seine Next liebevoll behandelt und respektiert und ich frage mich, wieso er das bei mir nicht war. Das macht mich dann traurig. Obwohl er ja mein Ex ist und er mir egal sein sollte. Schliesslich habe ich Schluss gemacht.
Andere Situation: Er hat eine Lebensmittelunverträglichkeit, müsste zum Arzt, und hat mind 10x tgl gefurtz. Keine kleinen, sondern so richtig laute. Er hat mir nicht ins Gesicht gepupst, aber ich fand es einfach eklig, wie er vor mir immer es getan hat. Ich habe indem ich nur gelacht habe und gesagt habe solange ich es nciht rieche is es mir egal ihm das Gefühl gegeben, dass es ok wäre. Aber er kann ja auch nix für für seine Unverträglichkeit deshlab habe ich dazu nichts gesagt. Bei seiner Schwester achtet er jedoch darauf, es auf der Toilette zu machen. Wieso konnte er das bei mir nicht?
Ich hatte das Gefühl, dass er manchmal eine Rolle gespielt hatte um nett zu wirken, in wirklichkeit ist er aber ein totales A.loch der sich nur benimmt, damit er nicht wegestoßen wird. Ich habe ihn mal gefragt, ganz am Anfang unserer Beziehung, wieso er keine Freunde hätte, er hat ja nur diesen einen Kumpel, seine Antwort war: er hat das Gefühl dass die anderen ihn nicht mögen. Jetzt wo ich ihn erlebt habe, kann ich das gut verstehen. Reflexiosnfähigkeit gleich null
Ich weiß , dass wenn mich was stört, es immer direkt sagen muss, oft traue ich mich das nciht, da ich Angst habe dass die Harmonie flöten geht und er mich dann weniger mag. Aber ein 27 jahre alter Mensch muss doch auch wissen, wie man sich verhält. Ich habe bei ihm das Gefühl gehabt, je mehr du ihn lässt umso beschi.ss. ener hat er dich behandelt. Ich glaube er hatte gedacht mich zu sicher zu haben und war deswegen so, weil er wohl dachte ich würd eh nicht Schluss machen.
Ich habe mich manchmal gefragt, ob ich zu sensibel bin und mich anstelle. Aber wen er immer wieder sich so benimmt, lasse ich mir das nicht gefallen. Ich habe Wertschätzung verdient. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er die Dinge und Mitmenschen nicht so wertschätzt.
Wie kann ich mehr für ich einstehen, und mich trauen Dinge anzusprechen die mir nicht passen? Danke für eure Hilfe!
13.04.2022 19:03 •
#1