23

Wieso antwortet er mir nicht mehr?

LeTigre
Der Klassiker.

Wenn er nur schreibt, aber einem Treffen immer wieder ausweicht, dann liegt es selten daran, dass jemand wirklich keine Zeit hat, sondern eher an mangelndem Interesse. Warum er dir dennoch schreibt?

1. Weil er Langeweile hat und sich diese mit Schreiben vertreibt (vorzugsweise abends, mit mehreren Mädels).
2. Weil er die Aufmerksamkeit genießt. Das geht es ums Ego.
3. Er sieht in echt gar nicht so aus, wie im Internet.

Frag dich mal selbst, wie du dich verhälst, wenn dich jemand interessiert? Findest du da auch keine Zeit oder würdest du nicht eher jede Lücke nutzen, um sich zumindest mal für ein Stündchen zu treffen? Einfach, dass man sich mal sehen kann.
Hätte er ernsthaftes Interesse, was über banales Schreiben hinaus geht, dann würde er doch nicht das Riskio eingehen, dass du das Interesse verlierst und dich am Ende noch jemand anderes kriegt, der schneller ein Treffen zustande bringt, oder?

Ich sag immer: Ein Mann, der Interesse hat, der bemüht sich.

Und wegen einer Sportverletzung kann man nicht zu einem Date? Mhm... und da ist er ans Bett gefesselt oder wie?
Busy? Den ganzen Tag, wochenlang? Warum hat er dich dann überhaupt angeschrieben, wenn er gar keine Zeit für mehr hat?
11Uhr abends treffen? Entweder wollte er nur Spaß oder hat darauf spekuliert, dass du bei der Uhrzeit eh ablehnst.

Frag ihn doch mal, ob ihr (video-) telefonieren könnt. Das siehst du zumindest schon mal, ob er überhaupt echt ist und Engagement aufbringt, was über ein paar Texte, die man auch auf Klo verfassen kann, hinausgeht.

Ansonsten setz dir ein realistisches Limit, bis wann du ihn getroffen haben willst. Absolute Schmerzgrenze wäre bei mir 3 Wochen, eher 2.

31.01.2023 18:52 • x 3 #16

H
@LeTigre Danke für den guten Text . ja auf jedenfall, er hängt bei mir gerade sehr am Abgrund. Noch habe ich ihn nicht geschubst aber das kann leider bald passieren. ja ich mache das lange nicht mehr mit. Er sieht aus wie auf den Bildern, dass weiß ich. Also er ist real. Ja Ich werde jetzt ein limit setzen. Er gibt zu wenig. Ich werde jetzt nicht sofort ihn zurück schreiben, er macht es auch nicht. Durch sein Handeln wird meine Interesse langsam weniger. Er soll es merken, dass er mich verlieren kann.

31.01.2023 20:05 • #17

A

Wieso antwortet er mir nicht mehr?

x 3

H
@LeTigre Er merkt langsam, dass ich mich jetzt endlich mal treffen möchte, weil ich etwas skeptisch werde. Sobald ich das werde versucht er es wieder positiv aufzubauen bauen

31.01.2023 20:06 • #18

LeTigre
Bitte sieh es nicht als gutes Zeichen an, wenn er sich jetzt erstmal mehr melden sollte. Wenn Männer merken, dass sie ihren Egostreichler verlieren, geben sie manchmal für kurze Zeit etwas mehr Gas, zB indem sie sich mehr melden u.ä. , aber das kannst du unter Brotkrümel hinwerfen verbuchen. Das ist für sie kein großer Aufwand und dient nur dazu, um dich bei Laune zu halten. Du willst ein Date, keine Brieffreundschaft.

31.01.2023 20:10 • x 4 #19

H
@LeTigre Yes ich möchte keine Brieffreundschaft

31.01.2023 20:19 • x 1 #20

LeTigre
Ich habe auch lange Zeit mit so einem tollen Kontakt verschwendet. Immer gewartet, mich ständig mit blöden Ausreden abspeisen lassen und weiter gewartet und mich wie ein Schneekönig gefreut, wenn er sich gemeldet hat. Und genau wie du dachte ich Warum sollte er mir schreiben, wenn er kein Interesse hat?.

Ähnliches Trauerspiel bei 2 Freundinnen von mir. Es kommt tatsächlich nicht so selten vor. Daher, Nägel mit Köpfen machen.

31.01.2023 20:21 • x 1 #21

H
@LeTigre und wie ist es ausgegangen? Hat er aufgehört zu schreiben? oder hast du einfach nicht mehr geantwortet?

31.01.2023 20:22 • #22

H
@letigre@letigre und ja genau Warum sollte er mir schreiben, wenn er kein Interesse hat?. so denke ich auch.

31.01.2023 20:24 • #23

LeTigre
Ich wurde immer ungeduldiger und frustrierter. Immer wieder habe ich ihn darauf angesprochen und gefragt, was das Problem sei. Dann hat er mir immer ein schlechtes Gewissen gemacht, von wegen ich würde so viel Druck machen und er würde mich ja gerne treffen, sei aber soooooo busy, Katze krank, er selbst krank, muss bei einem Umzug helfen, hätte gerade in einer anderen Stadt zu tun usw.

Aber sich selbst melden, wenn er mal Zeit hat, darauf habe ich lange gewartet. Es war egal wann ich gefragt habe und wie ich gefragt habe. Er hätte immer Nein gesagt.

Irgendwann habe ich resigniert und begriffen, dass ich eine Funktion habe, aber er nicht an mir interessiert ist. Meine Funktion war ihm ein gutes Gefühl zu geben, ihn abzulenken und sein Selbstwertgefühl zu steigern.

Ich habe mich dann irgendwann nicht mehr gemeldet. Nach einem halben Jahr kam er wieder an. Er gab sich viel mehr Mühe, wor trafen uns sogar ein paar Mal, aber im Großen und Ganzen ist das Muster geblieben.
Irgendwann lernte ich einen anderen Mann kennen und meldete mich nicht mehr. Er sich auch nicht. Wir haben aber noch einmal miteinander geschrieben und da kam raus, dass er zwischendurch etwas mit einer anderen hatte. Also, da hatte er dann plötzlich Zeit.

Kontakt habe ich daraufhin komplett abgebrochen. Nicht weil ich noch verliebt war oder sowas, sondern weil dann 100% klar war, dass er die ganze Zeit gelogen hat und mich damit unnötig lange verletzt und mir Hoffnungen gemacht hat.

Bei einer Freundin lief es ähnlich. Er meldete sich über ein Jahr regelmäßig, aber für ein Treffen hatte der schwerbschäftigte Herr nie Zeit. Zwischendurch wurde er aber immer mal wieder beim Feiern gesichtet oder bei Tinder. Warum Er sich immer wieder meldete? Ich vermute Egopush.

31.01.2023 20:37 • x 1 #24

H
Liebe TE,

solange du jemanden nicht real triffst, sondern nur virtuell mit jemandem über social media schreibst: bist du in Kontakt mit einem nick. Mit nix anderem. Und schon gar nicht mit einer realen Person, auch, wenn du das glauben willst.

31.01.2023 20:52 • x 1 #25

LeTigre
Gib mal bei Google ein schreibt, aber will sich nicht treffen. Da findest du eine Menge Erklärungen zu so einem Verhalten.

31.01.2023 20:56 • x 2 #26

H
Zitat von LeTigre:
Gib mal bei Google ein schreibt, aber will sich nicht treffen. Da findest du eine Menge Erklärungen zu so einem Verhalten.

Zu erweitern auf love scam instagram. Letzteres gehört google.

31.01.2023 21:07 • x 1 #27

H
@LeTigre Danke das du die Story mir mitteilest. es tauchen Muster bei mir auf. Egopusch oder warmhalten.

Bei einer Freundin lief es ähnlich. Er meldete sich über ein Jahr regelmäßig, aber für ein Treffen hatte der schwerbschäftigte Herr nie Zeit. Zwischendurch wurde er aber immer mal wieder beim Feiern gesichtet oder bei Tinder. Warum Er sich immer wieder meldete? Ich vermute Egopush.

Ach krass über ein jahr, dass ist lange

31.01.2023 21:13 • #28

H
@LeTigre wenn er das nächste mal wieder absagt, dann werde ich save was dazu sagen, werde sehen wie er reagiert oder ob er reagiert

31.01.2023 21:16 • #29

LeTigre
Frag ihn ganz direkt, wann ihr euch jetzt seht. Oder schlag Wochenende was vor. Sagt er wieder ab, weil ganz plötzlich was ist, dann weißt du bescheid. So oft kommt nichts dazwischen. Auch wenn er immer wieder die Zeit nach hinten schiebt (sorry, wird etwas später. Steh noch im Stau... oder sowas) und am Ende dann nachts um 01:00Uhr schreibt:Jetzt hätte ich Zeit. Noch wach. und dergleichen, mach einen Haken hinter.

31.01.2023 21:21 • x 1 #30

A

x 4