328

Wieso? Absolutes chaos

N
Und außerdem habe ich den nächste. Fehler gemacht gerade, weil ich wieder mal den einfachsten weg für mich gesucht habe und als sie wieder kam gerade gesagt: hier, sag mir doch ruhig, dass du einen neuen hast. Ich zahle auch weiter und bin raus.
Darauf sie wieder ausgerastet: waaaasss, oh man, absolut richtige entscheidung. Es dreht sich wieder nur alles um dich. Dir soll es besser gehen und sonst nichts. (Sie kennt mich genau und weiß, wenn jemand mich anlügt, dass ich mit diesen menschen nichts mehr zu tun habe)
Sie weiter: so gut kennst du mich? So unglaublich, mir das zu unterstellen. Gut das ich nie an meiner entscheidung gezweifelt habe und danke, dass du es jetzt zubetoniert hast. Verlasse einfach das haus….

14.12.2024 12:57 • #91

N
Tut mir leid, dass ich nicht auf eure ratschläge höre.
Ich bin echt ein trottel. Ich frag mich, da ich projektweise für 2000 menschen zuständig bin, nen gestandener mann mit mitte 40, warum ich in den letzten tagen so emotionale kurzschlußreaktionen habe und überhaupt nicht klar denken kann

14.12.2024 13:05 • #92

A

Wieso? Absolutes chaos

x 3

Anlachen
Zitat von Niegedacht5:
Da ich sie sonst vor die tür setze und gas gebe für mich

Zitat von Niegedacht5:
Wie schon öfter gesagt: denke, sie sitzt bei ihrer freundin, heult sich aus und die bestätigt sie, dass sie hart bleiben muss.

Zitat von Niegedacht5:
Ich kenne mich, dann gehe ich gleich unter die sonnenbank, kaufe mir neue klamotten und liege spätestens heute abend bei einer anderen im bett

Zitat von Niegedacht5:
nen gestandener mann mit mitte 40, warum ich in den letzten tagen so emotionale kurzschlußreaktionen habe

Autsch?!

Vielleicht kommst Du mal aus Deiner Wut und gehst an die frische Luft?

Immer noch Thema Weihnachtsbaum? Oder whatever, Ihr seid gerade gefangen in kompletter Hysterie.

14.12.2024 13:15 • x 4 #93

LostFeelings
Mir fällt auf, dass du tlw. abwertende Worte über „die“ schreibst und du dich um dich selbst drehst. Wenn ein neuer Partner deine Sorge ist, statt die Gründe, wie es zur jetzigen Situation kam, dann frage ich mich, ob du weißt welche Rolle du im Leben deiner Kinder spielen WILLsT.

Ich verstehe, dass dich die Entwicklungen dich traurig machen. Deine Kompetenzen im Beruf sind auf das Familienleben eben nicht so einfach übertragbar. Emotionale Kurzschlussreaktionen zu haben finde ich persönlich auch menschlich (wenn sie nicht im Gewalt und Missbrauch münden) in Ausnahmesituationen.

Was brauchst du denn gerade am meisten, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen?
Bzw. was vom aktuellen Familienleben/Arbeitsleben darf wegfallen, damit du etwas zur Ruhe kommst?

14.12.2024 13:16 • x 3 #94

N
Auch nochmal kurz klarstellen: sie ist keine schlechte mama, eher eine übermama. Bsp: unser jüngster hat sich angewöhnt, morgens, mittags und abends nur chicken nuggets mit viel ketchup zu essen. Ich immer zu meiner frau: warum machst du das? Kam nie eine antwort. Ich frecher geworden: das ist ja wie in so aso-familien. Und dann ging der streit wieder los. Sie achtet total auf ernährung und ist dünn. Letzten tage will sie es den kindern, mir und ihr zeigen und macht alles für die kinder. Und gerade höre ich, dass alle drei wieder unterschiedliche lieblingsessen bekommen und aber auch nicht eins pro person, sondern einer bekommt pommes, nuggets, suppe und sandwich, die anderen was anderes.
Freunde sagten mir immer: junge, warum feeded dich deine frau.
Sie ist unfassbar eifersüchtig. Ich durfte mich nicht im fitnessstudio anmelden, keine feier besuchen und und und. Wenn ich mal joggen war, dann ging der streit wieder los. Ich dachte noch, es liegt an der uhrzeit und es akzeptiert dass ich sie lieber mit ner fahrt unterstütze. Bin dann morgens um 4.30 laufen gegangen. Sie dann: ja, du machst deinen sport und ich. Ich: dann lass doch zusammen sport machen morgens. Buuuummm, schon wieder falsch, dann ging es los: ich soll um 4.30 aufstehen? So wenig respekt und anerkennung von dir. Ich bin schon jetzt abends total im Ar.. Ich: h, ich verstehe, dass mutter sein, haushalt und nen teilzeitjob eine unfassbare belastung sind, aber lass uns darüber reden, wie du mehr selbstverwirklichung bekommst, oder ob es das pberhaupt ist. Ich übrigens stehe um 4uhr auf und arbeite bis 24uhr um den bums am laufen zu halten (klar, der letzte satz hat wieder alles zum überlaufen gebracht)
Long story short: ich hatte aufgehört zu diskutieren, bin unglaublich fett geworden. Gestritten über weihnachtsfeier. Sie: ich gehe auf weihnachtsfeier. Ich: ja, mach das. dann gehe ich morgen.
Dachte gleiches recht für alle. Wieder streit. Am ende sie nicht zu ihrer, ich nicht zu meiner. Bei mir ist die eifersucht erst gekommen, nachdem ich so fett war, praktisch unbrauchbar gemacht wurde und für mich konnte sie alles machen. Nächste bsp: parfüm. Finde es gut, dass sie sich parfüm jeden tag auflegt. Durfte ich nicht mehr bei mir. Jedes mal, ah, wen willste anmachen? Ach, lass mich einfach in ruhe. Will gar nicht wissen, wenn du alles *beep". (Ich war auf vielen geschäftsreisen, aber nie betrogen oder irgendetwas)

14.12.2024 13:36 • #95

N
Sorry, ich schreibe das, um mir selber alles irgendwie zu erklären und zur ruhe zu kommen

14.12.2024 13:36 • #96

Pippa
Zitat von Niegedacht5:
Darauf sie wieder ausgerastet:

Passiert das alles vor den Kindern?

Ich fände es schon ziemlich skrupellos, wenn sie Dich so niedermacht, weil sie einen Neuen hat. Ich glaube das auch nicht.
Aber was macht eine Frau so unglaublich wütend, dass sie so reagiert?
Es muss etwas sehr Gravierendes sein, wenn sich eure Kinder ( zumindest eines davon) auch wünschen, dass Du ausziehst.

Fühlen Sie sich evtl. ungeliebt von Dir?

14.12.2024 13:48 • x 1 #97

N
Ihr Stress ist also hausgemacht. Es wird sich daran auch nichts ändern wenn du gehst. Meine Einschätzung ist, dass sie sich dann den nächsten vorknöpft - das kann dann auch euer ältestes Kind sein, vor allem wenn das ein Mädchen sein sollte.

Ich würde jetzt erst einmal für dich feststellen, ob du es für möglich hältst, dass sie ihren Ärger wieder in den Griff kriegt. Du nennst eine Reihe von Stressoren, die auf ihrem Mist gewachsen sind und nicht auf deinem. Vielleicht so;

Ich erlebe dich als extrem unreguliert und mache mir ernsthafte Sorgen die Kinder mit jemandem alleine zu lassen, der aktuell seinen Ärger unkontrolliert raus lässt. Es wird sich nichts ändern, wenn du dich nicht beruhigst.
Ich werde für eine Zeit ausziehen, möchte aber vorher mit dir zu einem Notar, damit wir schriftlich festhalten, dass der Auszug temporär ist, wir eine Familienmediation zur Vorbereitung der Trennung anstoßen und meine finanzielle Unterstützung bis zur endgültigen Trennung allein für die Kinder in begrenzter Höhe besteht. Du arbeitest und hast Einkommen. Meine Kostenübernahme für das Haus während dieser Zeit wird ebenfalls begrenzt und wird bei der Scheidung mit den Kosten verrechnet, die mir mit dem Auszug entstehen. Gleichzeitig legen wir beim Notar die vorläufige Besuchsregelung fest und betonen, dass ich weiterhin vollständig sorgeberechtigt bin. Ein neuer Partner übernachtet ebenfalls nicht im Haus, solange ich es mitbesitze

Dann kann Rumpelstilzchen toben oder zu Sinnen kommen.

14.12.2024 14:00 • x 2 #98

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Also nur so eine Idee: Ihr Lover oder OdB ist ein Single und erwartet von ihr, dass sie sich trennt und dich rauswirft. Sonst ist er weg, weil…. ...

Jede Einvernehmlichkeit kann ganz schnell kippen, wenn sich Dritte einmischen.

14.12.2024 14:10 • x 4 #99

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
Häusliche Gewalt vorwerfen und die Polizei rufen Bestehe darauf das sie sofort einer ärztlichen Untersuchung zugeführt wird

Einem Bekannten von mir ist das passiert. Zwei Meter Mann und Berufssoldat. Seine Lebensgefährtin hat ihn angegriffen. Wäre für ihn ein Leichtes gewesen sich zu wehren und das hatte sie wohl auch im Hinterkopf. Er hat aber, sofort das Haus verlassen und die Polizei gerufen, wegen häuslicher Gewalt gegen ihn.

14.12.2024 14:13 • x 5 #100

CanisaWuff
Zitat von Niegedacht5:
Ja, mag alles sein. Das sie einen neuen hat. Aber mal so gesehen, ich habe mit ihr geklärt, dass ich das haus bezahle und paar versicherungen, so dass ich auf den unterhalt komme.

Das lass mal vom Anwalt klären. Soweit mir bekannt, ist der Unterhalt für die Kinder. Ob man das einfach so mit dem Haus verrechnen kann, ist fraglich und ...sind wir mal ehrlich...selbst wenn es so geht und Du siehst dann, dass Deine Kinder neue Fahrräder oder Klamotten oder auch Handy brauchen, dann würdest Du das auch bezahlen, obwohl schon durch Unterhalt abgegolten, weil es nämlich Deine Kinder sind und Du willst, dass es ihnen gut geht.

14.12.2024 14:18 • x 2 #101

D
Zitat von Sitamun:
Du weißt schon, dass es gesetzlliche Regelungen gibt und die muss er einhalten. Es gilt doch kein Schuldprinzip hier oder ist der TE aus Österreich?

ja gesetzliche Regelungen, aber nicht Haus abtreten, alle verbindlichkeiten übernehmen und ihr ein Sorgloses Leben bieten, auf das Läuft es ja raus.
sollten Kredite auf dem Haus lasten zählen die nicht beim Unterhalt

14.12.2024 14:41 • #102

btlwe.
Ganz ehrlich: Gib ihr ihren Herzenwunsch nach der Trennung. Wenn Du Sie noch liebst ist es wichtig, unbedingt ihre Wünsche zu erfüllen! Dann kann Sie alleine wunderbar den Alltag bestreiten, mit Haus, Kindern und den ganzen Rattenschwanz an finanziellen Verpflichtungen.! Momentan bist nur Du zuständig als Ventil für ihre Gemütslage herzuhalten, aber am Ende des Tages sind ihre emotionalen Verwerfung ihr Problem. Sie will dich loswerden, überlege mal woran es liegen könnte! Ich drücks mal ganz direkt aus: da ist ein anderer Prospekt in ihrem Orbit, welcher ihrer Ansicht nach besser ihre Bedürfnisse erfüllt. Dies muss nicht stimmen, ist aber ein hilfreicher Gedanke, um dich von deinem Bindungsnarrativ zu ihr zu lösen, da ihr beidesamt nur noch beim gegenseitig die Seele auskratzen seid. Dies waren für dich jetzt Jahre, wo Du dich hinten anstellen musstest, damit es deiner ehemaligen Partnerin gut geht! JETZT DARF SIE SELBST DAFÜR VERANTWORTUNG TRAGEN. Freundlich, höflich, ungerührt nimmst Du dies jetzt hin. Ihr Verhalten zeigt eindeutig, dass Sie dir nicht würdig ist und magst du solche Menschen wirklich in deinem Leben haben. Die Antwort muss Nein sein! Sogar der Taxifahrer, welcher dich am Tage des Auszugs abholt, zeigt dir mehr gutes Verhalten und in diesen hast du wegen emotionale Energie, geschweige den soviel finanzielle Aufwendungen gesteckt. Für dich ist es wichtig wieder zu Dir zu kommen und nicht deinen Selbstwert an eine Person zu knüpfen, dessen Interesse einzig und allein darin besteht pausenlos in dein Herz zu stechen. Dies ist respektlos und bedarf zwingender Abgrenzung.

14.12.2024 14:49 • x 2 #103

LostFeelings
Zitat von Niegedacht5:
ich schreibe das, um mir selber alles irgendwie zu erklären und zur ruhe zu kommen

Dann mach mal, und hoffentlich hast du dann bald genug Ruhe dir erstmal ohne sie und Kinder Gedanken um Wohnsituation und deine Rolle als Papa zu machen.

Ich würde nicht ausziehen und mir einen Raum in der Wohnung zurecht machen. Finanzielles müsst ihr ja vorher klären und auch die Betreuungssituation. Dafür hast du ja auch noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen - nälmich wie das bei Trennung aussehen kann. Und das müsstest du ja auch mit ihr aushandeln.

14.12.2024 14:54 • #104

D
@Niegedacht5

was willst mit der ist ja ein Leben wie im Gefängnis

14.12.2024 15:29 • x 1 #105

A

x 4