328

Wieso? Absolutes chaos

R
Ich finde ja, hier ist über die Jahre hinweg eine totale Schieflage in der Beziehung entstanden.

- 100 h arbeiten in der Woche
- Weihnachtsgeschenke für 1000 Euro pro Kind

u.s.w.

Aktuell würde ich aber zu 99% davon ausgehen, die Frau hat einen Next am Start.

Kampflos ausziehen finde ich den falschen Weg, dann soll doch sie gehen. Keiner kann einen zwingen, auszuziehen!

14.12.2024 11:33 • x 6 #76

N
Ok, ist hier jemand noch anderer meinung? Oder glauben alle, dass sie nen neuen hat? Ich denke, dass sie genauso krasse störungen hat wie ich, wie jeder mensch. Und sie sich deren störungen nicht stellt. Sie hat letzte woche zu mir gesagt: sie hat sich nicht 28 jahre von ihrem vater unterdrücken lassen ( ganz anderer typ als ich, fremdgänger, auf seine kinder geschissen) um dann einen mann zu finden, der sie auch unterdrückt. Ich: hä, ich habe dich immer unterstützt, wo es ging. Immer nachgefragt, ob die absprache von beginn noch in ordnung für sie ist…. Sie konnte nichts selber entscheiden. Hat mich für sachen angerufen in meetings, wo ich manchmal zugegebenerweise auch blöd reagiert habe. Die kleinste entscheidung musste ich treffen.

14.12.2024 11:43 • #77

A

Wieso? Absolutes chaos

x 3

Z
Hier liegt noch viel mehr im Argen als nur eine Trennung. Das ist jetzt das Ende vom Lied, so würde ich das interpretieren.
Niemand hier kennt sie, Dich u euer Leben. Es sollte nicht so sein, dass Du Dir hier Meinungen annimmst u es für Dich am Ende noch komplizierter wird. Dann rede besser mit Freunden, Familie...hast Du das? Menschen, die Dir nah sind und das ganz anders beurteilen können als fremde Leute rein nach Aktenlage im Internet?
Komm Du selber zur Ruhe. Ihr solltet euch wirklich vom JA unterstützen lassen. Und auch wirklich psychologisch.

14.12.2024 11:51 • x 1 #78

R
Zitat von Niegedacht5:
Ok, ist hier jemand noch anderer meinung? Oder glauben alle, dass sie nen neuen hat? Ich denke, dass sie genauso krasse störungen hat wie ich, wie jeder mensch. Und sie sich deren störungen nicht stellt. Sie hat letzte woche zu mir gesagt: sie hat sich nicht 28 jahre von ihrem vater unterdrücken lassen ( ganz ...

Ich hab das nur verglichen mit einer aktuellen Begebenheit im Bekanntenkreis.

Das Paar war über 20 Jahre zusammen, 2 Kinder. Nach außen alles chic.
Die Frau war aber schon länger unzufrieden. Inwiefern sie das auch gegenüber ihrem Partner kommuniziert hat, keine Ahnung.
Auf jeden Fall hat sie sich dann irgendsone OD-App runtergeladen und angefangen, sich mit anderen Männern zu treffen. Der 2. oder 3. war dann wohl das Richtige für sie. Dann ist sie eines Tages heim gekommen und und hat ihrem Partner gesagt, sie trenne sich und er möge ausziehen. Übrigens KEIN WORT über den Next!

14.12.2024 11:53 • x 1 #79

N
Und mal ganz ehrlich, welcher trottel holt sich drei kinder an den hals, deren anspruch er nicht decken kann. Schaut mal, ich habe immer wieder versucht, sachen zu unternehmen, die nicht viel zeit in anspruch nehmen, hauptsache spaß und gemeinsame zeit. Wandern, campen whatever wurde von ihr kategorisch abgelehnt. Sei langweilig, zu dreckig usw. Ich hatte über ihren sauberkeitsfimmel erzählt. Kinder haben das übernommen. Als wir den kindern es letzte woche erzählt haben, ist sie jede 5min aufgestanden und hat weinend gekehrt.

14.12.2024 11:54 • #80

N
Ich habe noch einen freund. Der ist eingefleischter single und lacht sich die ganze zeit schlapp und sagt, die kriegt doch keinen, so wie die drauf ist. Die müsste erstmal so lange an sich arbeiten, aber professionell, das macht die nicht.

14.12.2024 11:56 • x 1 #81

N
Ihr meint, dass sie jetzt verzweifelt war, dass ich nicht ins ausland gehe und ist zu ihrem neuen und bespricht jetzt: sch., der trottel will nicht abhauen… wenn ich ihr das vorhalten würde und es nicht stimmt, dann zerstöre ich alles.
Ich denke, sie sitzt bei ihrer freundin und bespricht das, ob es richtig ist, mich vorher rauszuwerfen usw.
Weil nochmal, ich kann und muss verstehen, dass ich mindestens gleich viele fehler gemacht habe und damit ihre gefühle zerstört. Und ich denke nicht, dass ich mich in einem menschen so geirrt habe, dass sie so gemein wäre.
Während wir zwei stunden hier drüber schreiben, ging es mir nach einer woche wieder gut. Ich habe mir endlich gesagt: so, jetzt erst recht. Aber wenn ich mir vorstelle, dass sie keinen neuen hat, sacke ich wieder in den gedanken zusammen.

14.12.2024 12:06 • #82

N
Zitat von Niegedacht5:
die nicht viel zeit in anspruch nehmen,

Die nicht viel geld, meinte ich

14.12.2024 12:08 • #83

Anlachen
Zitat von Niegedacht5:
Ok, ist hier jemand noch anderer meinung? Oder glauben alle, dass sie nen neuen hat?

Das solltest Du nicht von anderen Meinungen abhängig machen. Ggf sie direkt nach Rückkehr einmal direkt fragen, wo sie war und dann die Reaktion abwarten.

Aber: unter Vorbehalt. Letztendlich musst Du entscheiden, wie Du vorgehen möchtest, das ist Deine Verantwortung, denn

Zitat von Niegedacht5:
Schaut mal, ich habe immer wieder versucht, sachen zu unternehmen, die nicht viel zeit in anspruch nehmen, hauptsache spaß und gemeinsame zeit.

hier z. B. widersprichst Du dir, warst Du nach ersten Angaben kaum zuhause, oder ist das falsch gelesen?

Zitat von Niegedacht5:
Und mal ganz ehrlich, welcher trottel holt sich drei kinder an den hals, deren anspruch er nicht decken kann.

Zitat von Niegedacht5:
die kriegt doch keinen, so wie die drauf ist.

Und nun rutscht Du in die Abwertung. Warum?

Zitat von Niegedacht5:
Hat mich für sachen angerufen in meetings, wo ich manchmal zugegebenerweise auch blöd reagiert habe.

Zitat von Niegedacht5:
sie hat sich nicht 28 jahre von ihrem vater unterdrücken lassen ( ganz anderer typ als ich, fremdgänger, auf seine kinder geschissen) um dann einen mann zu finden, der sie auch unterdrückt.

Projektion und Schmerz und Kontrolle scheinen auch Themen zu sein. Ihr hättet beide eine Menge an Arbeit vor Euch, auch an Euch selbst. Kann sich noch lohnen, ist aber schwieriger natürlich, als den schnellen Weg einer Trennung zu gehen.

Dazu müsst Ihr den Dingen auf den Grund gehen. Deiner Dame grundsätzlich Fremdgang zu unterstellen, finde ich persönlich aber nicht angemessen.

14.12.2024 12:15 • x 1 #84

Anlachen
Zitat von Niegedacht5:
Ihr meint

Auch hier: Nope, sorry

Zitat von Niegedacht5:
Aber wenn ich mir vorstelle, dass sie keinen neuen hat, sacke ich wieder in den gedanken zusammen.

In der Wut, nicht in der Wut.

Wäre es Dir lieber, sie habe einen Neuen? Es liest sich fast so.

14.12.2024 12:19 • #85

A
Zitat von Niegedacht5:
Ich habe noch einen freund. Der ist eingefleischter single und lacht sich die ganze zeit schlapp und sagt, die kriegt doch keinen, so wie die drauf ...

Hmmm, angesichts eines Hauses, gesponsert vom Ex und eventuell üppigeren Unterhalt für 3 Kinder, wäre ich mir persönlich da nicht so sicher. Außerdem tritt am Anfang einer möglichen Beziehung nicht das komplette Ausmaß der Eigenheiten eines jeden einzelnen zu Tage.

Frag sie trotzdem nicht, weil entweder hat sie wirklich keinen oder sie sagt sie hat keinen. Die Antwort wird, wenn man das Forum hier verfolgt, so oder so die gleiche sein.
Geh mit den Kindern nen Baum kaufen und schmücke ihn. Deine NF wird zwar wieder Rumpelstilzchen spielen wollen, aber ich glaube nicht, dass sie den Baum aus dem Haus wirft.

14.12.2024 12:19 • x 4 #86

Igelfisch
Zitat von Niegedacht5:
Und mal ganz ehrlich, welcher trottel holt sich drei kinder an den hals, deren anspruch er nicht decken kann.

Der (eventuelle) Neue ist nicht der Vater, er muss den Anspruch der Kinder nicht decken. Er muss nur ihre Launen aushalten falls er und Deine Frau zusammenziehen. Und wenn man sich anschaut, wie sie die Kinder jetzt schon gegen Dich aufgebracht hat...

14.12.2024 12:35 • #87

Markus1977
Zitat von Niegedacht5:
Nach meiner ansage hat sie sich sofort angezogen, den kindern essen hingestellt. Und zum ersten mal zu den kindern auf deren frage, wi sie hinfährt ...

Sie hat jemanden neues, sei Dir sicher

14.12.2024 12:36 • x 5 #88

E
Hallo,

Gerade wenn so viel Emotionalität im Spiel ist, sollte man rational handeln. Deine Frau wirkt in meinen Augen total hysterisch und unberechenbar. Unter den Umständen würde ich ihr auch nicht gerne die Kinder überlassen.

Ein Anwalt wäre meiner Meinung nach das einzig sinnvolle und ein höflich distanzierter Umgang zu ihr. Auf gar keinem Fall das Haus verlassen, schön aus Sorge für die Kinder nicht. Zu Not das Jugendamt kontaktieren, sie können vermutlich besser einschätzen als das Forum, was zum Wohl der Kinder dient.

Rationalität muss man sich erarbeiten, genauer gesagt alles unterlassen, was sie gefährdet. Überlegungen darüber ob die einen neuen hat, erzeugen starke Emotionen. Nicht dienlich. Ich würde mich damit nicht befassen, sondern mit den Fakten. Sie verlangt, dass du binnen wenigen Tagen ausziehst. Sie kann vieler verlangen, jedoch gehört das Haus auch dir, du hast das Recht da zu sein.

Sie scheint mir mit den Nerven am Ende, kein schöner Zustand. Vielleicht bräuchte die eine kleine Pause, ein paar Tage raus aus dem trouble. Wie dem auch sei, es gibt bestimmt auch weniger chaotische Lösungen, die nicht das ganze Porzellan zerschlagen. Wenn ihr beide gerade nicht in der Lage seid, sie zu finden, braucht ihr Hilfe von außen. Anwalt, Psychologe, Jugendamt, oder was auch immer.

Dass Weihnachten vor der Tür stehen, ist etwas ungünstig, aber sollte nicht überbewertet werden. Gibt es keine Großeltern, die die Kinder über die Feiertage übernehmen können? Auch das wäre eine Idee, die Kinder gehen über die Weihnachtszeit zu den Großeltern und ihr kommt vielleicht am Heiligen Abend dorthin zu Besuch. Als Gast. Und am besten die Konflikte nicht mitnehmen zu diesem Besuch.

Ihr seid erwachsen, es ist eure Aufgabe, eure Kinder zu schützen und eure Konflikte OHNE ihre Beteiligung zu lösen.

14.12.2024 12:42 • x 3 #89

N
Danke für eure meinungen. Ich merke, dass ich diesen eigenen post verlassen muss, da ich darüber nicht nachdenken will. Da ich sie sonst vor die tür setze und gas gebe für mich. Natürlich würde das es mir alles leichter machen. Aber das finde ich ihr gegenüber einfach zu unfair. Wie schon öfter gesagt: denke, sie sitzt bei ihrer freundin, heult sich aus und die bestätigt sie, dass sie hart bleiben muss. Sie wird nicht so kalt sein, dass sie drei kinder und so viele jahre wegwirft für jemand neues. Und ich kann jetzt nicht davon ausgehen, denn sonst arbeite ich nie an meinen fehlern. Ich kenne mich, dann gehe ich gleich unter die sonnenbank, kaufe mir neue klamotten und liege spätestens heute abend bei einer anderen im bett. Ab und zu schau ich nochmal rein, aber ich denke, dass versteht ihr…

14.12.2024 12:45 • #90

A

x 4