328

Wieso? Absolutes chaos

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
In wie fern?

Na ja, würde ich anstelle von TE erfahren, dass ein Mann im Spiel ist, würde ich nicht aus dem Haus gehen wollen.

14.12.2024 11:03 • x 2 #61

D
@Sitamun

erstens hat er Klarheit und sitzt dann am Drücker, du Verschindest und bezahlst alles, am Monatsende ist eine menge Geld am Konto ist nur ein Wunschtraum

14.12.2024 11:06 • #62

A

Wieso? Absolutes chaos

x 3

N
Ich verstehe, dass ihr euch alle aufregt über die 100h. Wie ich gesagt habe, habe ich die vor 2 jahren runtergefahren auf 60-70. kinder hatten aber in der zeit alles und auch sie. Ein streitbeispiel: sie letzte woche: warum sollen wir weihnachten feiern, war doch immer sch.? Du hasst immer eine fresse gezogen… ja, das stimmt. Ich habe eine fresse gezogen, weil die geschenke für die kinder immer krasser wurden. Sie hat diese besorgen wollen. Wir beide haben uns immer gegenseitig runtergezogen, weil wir uns fragten, sind die kinder zufrieden, verpassen die irgendetwas. Und ich habe um in dem beispiel weihnachten zu bleiben, nur gedacht, puh, ob hier pro kind geschenke für 1000Euro pädagogisch sinnvoll ist? Sicher nicht. Und zeitgleich wusste ich, dass ich wieder mehr arbeiten musste. Sicherlich habe ich das akzeptiert und kein gespräch darüber geführt, weil sie sich immer angegriffen fühlt.

14.12.2024 11:06 • x 1 #63

alleswirdbesser
Zitat von Niegedacht5:
ob hier pro kind geschenke für 1000Euro pädagogisch sinnvoll i

Das ist jenseits von gut und böse nicht nur pädagogisch. Ich vermute das sind drei ihrer Monatsgehälter in etwa?

14.12.2024 11:10 • x 3 #64

N
Ja, mag alles sein. Das sie einen neuen hat. Aber mal so gesehen, ich habe mit ihr geklärt, dass ich das haus bezahle und paar versicherungen, so dass ich auf den unterhalt komme. Mehr nicht. Das ist auch ok so für sie. Und würde es herauskommen, wann auch immer, dass ich um die ehe und familie kämpfen wollte während sie bei einem anderen lag, dann würden die kinder und ich das ja auch irgendwann besprechen.

14.12.2024 11:11 • #65

Anlachen
Zitat von Niegedacht5:
Und ich habe um in dem beispiel weihnachten zu bleiben, nur gedacht, puh, ob hier pro kind geschenke für 1000Euro pädagogisch sinnvoll ist? Sicher nicht. Und zeitgleich wusste ich, dass ich wieder mehr arbeiten musste

Gut, das ist für jeden anders, aber zwischen den Zeilen funktioniert Ihr als Eltern von..., und nicht mehr als Paar.

Ihr kompensiert auch solche und weitere Streits über die Kinder, das ist nicht so gut. Vorsichtig ausgedrückt.

14.12.2024 11:18 • #66

Sitamun
Zitat von Dudo:
sitzt dann am Drücker, du Verschindest und bezahlst alles, am Monatsende ist eine menge Geld am Konto ist nur ein Wunschtraum

Du weißt schon, dass es gesetzlliche Regelungen gibt und die muss er einhalten. Es gilt doch kein Schuldprinzip hier oder ist der TE aus Österreich?

14.12.2024 11:18 • #67

alleswirdbesser
Zitat von Niegedacht5:
Und würde es herauskommen, wann auch immer, dass ich um die ehe und familie kämpfen wollte während sie bei einem anderen lag

Wie soll das herauskommen? Mein NM hat die Next so präsentiert, als hätte er sie nach der Trennung erst kennengelernt. Leider hat er sich irgendwo doch verplappert, so dass ich 6 Jahre später die Wahrheit erfahren habe. Aber gedacht habe ich es mir sowieso, auch mal den Kindern gegenüber erwähnt , er stritt es natürlich immer ab. Von daher… lass es lieber, den Kindern hilft es nicht weiter, die Trennung der Eltern ist auch so hart genug. So von außen betrachtet kann ich durchaus solche Ratschläge geben, selbst habe ich genug falsch gemacht aus meiner Verletzung heraus damals.

14.12.2024 11:19 • x 2 #68

alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Du weißt schon, dass es gesetzlliche Regelungen gibt und die muss er einhalten. Es gilt doch kein Schuldprinzip hier oder ist der TE aus ...

Es geht vielmehr nicht darum es vor Gericht vorzutragen, sondern darum zu wissen was wirklich läuft und entsprechend eine Entscheidung zu treffen, anstatt von einer Lüge ausgehend sein Leben aufgrund falscher Tatsachen anders ausrichten (klaglos ausziehen).

14.12.2024 11:22 • x 3 #69

N
Jetzt habt ihr mich so verrückt gemacht und sauer, dass ich ihr am liebsten schreiben würde: sag doch mir und den kindern, dass du jemand neues hast…. Dann wäre ich sicherlich kurz geknickt, würde aber motivation schnell zurückbekommen. Das wäre die lösung aller probleme.

14.12.2024 11:23 • #70

N
Meint ihr, dass jetzt klären zu wollen, wäre der falsche weg? Und würde noch mehr die fronten verhärten?

14.12.2024 11:24 • #71

Anlachen
Eine Erkenntnis, die ich später mitgenommen habe:

Du kannst Dich von Deinem Partner trennen, aber nicht von Deiner Familie. Das hätte ich persönlich lieber gern früher erkannt. Vielleicht kann es jemand nutzen.

14.12.2024 11:25 • x 2 #72

alleswirdbesser
Zitat von Niegedacht5:
Jetzt habt ihr mich so verrückt gemacht und sauer, dass ich ihr am liebsten schreiben würde: sag doch mir und den kindern, dass du jemand neues ...

Mach das nicht, es wird noch mehr eskalieren, und das kurz vor Weihnachten.

14.12.2024 11:25 • x 2 #73

N
Ja, aber das thema ist doch sowieso durch. Und ich trottel heule hier nicht mehr rum usw

14.12.2024 11:27 • x 2 #74

meineMeinung
Zitat von Niegedacht5:
Ich soll abhauen, wenn sie in der schule sind, mich nicht verabschieden und und und.

das wirst du dir doch wohl nicht gefallen lassen. Das ist doch wie Schuldbekenntnis für etwas was du nicht getan hast.
Sie weiß genau wo dein Schwachpunkt ist und nutzt den gnadenlos aus. Wenn du das jetzt alles widerspruchslos hin nimmst, bekommst du vielleicht überhaupt keinen Fuß mehr in die Tür. Lass dich auf jeden Fall rechtlich beraten.

14.12.2024 11:30 • x 2 #75

A

x 4