328

Wieso? Absolutes chaos

Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du so schnell weg sollst?
Irgendwie ist das doch komisch.

Find ich auch komisch... Die tickt ja richtig aus deswegen

Vielleicht hat sie nen Neuen und mit dem schon fröhliche Weihnachten geplant.

14.12.2024 10:37 • x 6 #46

N
Ich überlege die ganze zeit, ob ich die kinder nicht frage: was sie denn an weihnachten wollen. Aber es sind kinder und ich will ihr herzchen nicht noch mehr brechen.

14.12.2024 10:40 • #47

A

Wieso? Absolutes chaos

x 3

B
@Niegedacht5
Sage deiner noch Frau, dass du für die Kinder da sein wirst und dass sie aufhören möge, die Kinder zu instrumentalisieren.
Natürlich kannst du sie nicht aufhalten, aber ich würde mich nicht emotional erpressen lassen.
Als Kompromiss kannst du ja anbieten, dir im Haus einen eigenen Bereich zu schaffen.
Insgesamt ist aber dringend Deeskalation angesagt. Ich würde mich ans Jugendamt wenden und um Vermittlung bitten
Oder die Caritas.

14.12.2024 10:42 • x 5 #48

alleswirdbesser
Ich finde so ein Arbeitspensum geht tatsächlich dann gut, wenn jemand Zuhause ist, der sich um alles kümmert und man jeden Abend ins warme Nest nach Hause kommt und nichts mehr tun muss. Anders als Single mit zum Beispiel einem Residenzmodell für die Kinder. Man hat dann auch eigenes Haushalt und muss sich jedes zweite Wochenende um die Kinder kümmern. Und vielleicht ein bisschen leben, denn wenn Familie wegfällt, sind ein paar andere soziale Kontakte schon wichtig. In dieser Situation sehe ich keinen 100 Stunden Job. Auch eine neue Partnerschaft wäre kaum möglich. Sowas zieht vielleicht jemand durch, der seinen Vogel bereits im Goldkäfig sitzen hat und dafür sorgen möchte, dass dieser mit Diamanten geschmückt wird. Aber als Single Papa? Wie soll das gehen?

Was die Kids angeht, würde ich das Spiel aber nicht spielen. Selbst Weihnachten mit ihnen feiern (ich hoffe du hast frei?), nicht ohne ein Wort ausziehen, während sie in der Schule sind und überhaupt ihr die Möglichkeit geben dich als Flüchtigen dastehen zu lassen.

Mein NM ist zum Beispiel zu seinen Eltern gezogen, damals war ich natürlich todunglücklich darüber, heute ist mir klar, dass es eine gute Lösung gewesen ist. Ich zog mit den Kindern zwei Jahre später aus, das Haus gehört nämlich ihm.

14.12.2024 10:43 • x 2 #49

Anlachen
Zitat von Niegedacht5:
Nach meiner ansage hat sie sich sofort angezogen, den kindern essen hingestellt. Und zum ersten mal zu den kindern auf deren frage, wi sie hinfährt ...

Im Idealfall geht sie einfach mal raus, zwei Stunden spazieren, fängt sich, und dann redet Ihr.

14.12.2024 10:43 • x 1 #50

N
@Igelfisch kann ich mir absolut nicht vorstellen. Weil dann würden die kinder sie für immer hassen. Es kann sein, dass sie einen neuen hat, aber dann würde sie das erst in 6 monaten oder so öffentlich machen. Sie arbeitet ja gerade dran, den kindern zu zeigen, dass sie mich nicht brauchen. Aber zeitgleich wissen alle, dass jetzt große einschnitte kommen werden. Wenn sie jetzt noch einen neuen präsentiert…
Und sie weiß auch, wenn sie mich so hintergangen hätte, dann wäre ich sofort weg. Und würde mein singleleben geniessen.

14.12.2024 10:47 • x 1 #51

alleswirdbesser
Zitat von Niegedacht5:
Und würde mein singleleben geniessen.

Nicht mit 100 Stunden die Woche , glaub mir das wird nicht so sein wie in den Zeiten vor den Kindern. Außer du legst die Verantwortung für die Kinder ab.

14.12.2024 10:51 • x 1 #52

alleswirdbesser
Zitat von Niegedacht5:
@Igelfisch kann ich mir absolut nicht vorstellen. Weil dann würden die kinder sie für immer hassen. Es kann sein, dass sie einen neuen hat, aber ...

Also nur so eine Idee: Ihr Lover oder OdB ist ein Single und erwartet von ihr, dass sie sich trennt und dich rauswirft. Sonst ist er weg, weil…. Nicht primär, um gleich ins Haus zu ziehen, sondern um zum Beispiel seine Prinzipen zu vertreten oder aus anderen Gründen. Kennt man umgekehrt ja auch, wenn die Geliebte von ihrem verheirateten Lover erwartet, dass dieser die Familie verlässt, um für sie „frei“ zu sein.

14.12.2024 10:52 • x 6 #53

D
Zitat von Niegedacht5:
neeeeinnn, du bist weg, solltest du nicht gehen, hau ich ab. Dann sind deine kinder ganz zerstört. Wenn du nicht gehst, leite ich rechtliche schritte gegen dich ein…

dann soll sie gehen, welche rechtliche Schritte will sie denn Einleiten, unter Lügen dir Straftaten Unterstellen, ist ja ein Beliebtes Mittel.
sollte sie dir Häusliche Gewalt vorwerfen und die Polizei rufen Bestehe darauf das sie sofort einer ärztlichen Untersuchung zugeführt wird

14.12.2024 10:54 • x 4 #54

Igelfisch
Ich bin jetzt noch nicht ganz ein Jahr hier im Forum aber ich habe schon so manches gelernt. Eine Sache ist, dass es Nichts gibt, dass es nicht gibt. Immer wenn ich dachte, das sei der Gipfel, habe ich eine andere Geschichte gelesen, die noch eins drauf gesetzt hat.

Ich will Dich nicht verunsichern oder Dir ein schlechtes Gefühl geben aber Du solltest mit Allem rechnen. Ich finde es alarmierend, dass sie so aggressiv reagiert und sich nicht davor scheut, die Kinder mit reinzuziehen. Sei vorsichtig und suche schnellstmöglich einen Anwalt auf. Und schreibe ein Protokoll, was wann wie gesagt wurde. Könnte vielleicht noch wichtig sein.

14.12.2024 10:55 • x 7 #55

Sitamun
Zitat von Niegedacht5:
mir auch letzte woche versichert, dass sie keinen typen haben will. Außerdem würden die kinder sie ja auch für immer hassen, wenn sie in wahrheit die ehe beendet wegen einem neuen und nicht weil ich zu viel zerstört habe

Hast du nach einem anderen Typ gefragt oder kam das von selbst?

14.12.2024 10:55 • #56

alleswirdbesser
Zitat von Niegedacht5:
solltest du nicht gehen, hau ich ab

Lass sie machen.

14.12.2024 10:58 • #57

D
@Niegedacht5

schick ihr einen Dedektiv nach, das Geld kann bei dir ja keine Rolle spielen kann dir aber sehr viel sparen

14.12.2024 10:59 • x 1 #58

Sitamun
Zitat von Dudo:
kann dir aber sehr viel sparen

In wie fern?

14.12.2024 11:00 • #59

alleswirdbesser
Zitat von Niegedacht5:
Außerdem würden die kinder sie ja auch für immer hassen, wenn sie in wahrheit die ehe beendet wegen einem neuen und nicht weil ich zu viel zerstört habe

Sie möchte also, dass es so aussieht, als wärst du abgehauen und Dass du von dir aus auf alles geschi@@en hättest.

War sie dagegen, dass du so viel arbeitest? Hat sie mit dir darüber gesprochen und dich gebeten deine Stunden zu reduzieren, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen? Habt ihr darüber gesprochen? Bat sie um mehr Unterstützung? Hast du alles ignoriert und weiter geschuftet?

14.12.2024 11:02 • x 3 #60

A

x 4