CanisaWuff
- 7349
- 16
- 13312
nalea
Zitat von Lichtstrahl1:Weißt du, wenn einer in der Familie (in den meisten Fällen der Mann) so viel arbeitet dass er keine Zeit für Kinder, seine Frau, geschweige den Haushalt hat, dann ist die Frau mit allem allein. Ich weiß nicht, ob du das mal erlebt hast, was das bedeutet?
Zitat von Niegedacht5:Streit gab es in allen bereichen: zu wenig mit kindern gemacht, haus zu groß, dann zu klein, dann besseres auto, auto zu teuer und und und.
Zitat von StrahlendeSonne:a) Liebst du sie, wie es zwischen Mann und Frau sein sollte?
b) Liebst du primär dein Traum ( Luftschloss)
Zitat von Ayaka:Dass die Kinder (ich nehm an so run dum 10 Jahre alt, nachdem du dir Frage nicht beantworten willst)
Zitat von Niegedacht5:13.11 und 8 sind sie.
nalea
Zitat von Anlachen:Für mich liest es sich auch so, als ob Ihr als Paar vollkommen untergeht. Ist die Liebe bei all dem auf der Strecke geblieben? Habt Ihr noch Zeit, ...
Zitat von Niegedacht5:Das stimmt, ich bin halt erfolgreich in dem was ich mache
Zitat von Niegedacht5:aber in den letzten zwei jahren bin ich etwas runtergefahren bzw. habe auf remote umgestellt, da ich gemerkt habe, dass ich kaum die kinder groß werden sehe.
Zitat von Niegedacht5:Da gab es aber noch mehr streit. Wenn ich dann gesagt habe, dass wir überlegen sollten, statt 4 wochen sommerurlaub nur 2… puh, was konnte ich mir anhören.
Zitat von Niegedacht5:Ich würde jetzt liebend gerne sachen machen, die ich früher nicht so gerne gemacht habe. Das ist doch sch.
Zitat von CanisaWuff:Ich glaube nämlich nicht, dass Du auf Dauer Lust auf diese horente Stundenzahl an Arbeitszeit hast, wenn die Familie nicht mehr der Nutznießer ist, sondern nur noch Deine Frau.
Zitat von CanisaWuff:Eventuell musst Du nun schon zurückfahren und notfalls auch schon Atteste ausstellen lassen, dass Du gar nicht mehr so viel arbeiten kannst.
Zitat von CanisaWuff:dann es ist für Dich also ok, dass seine Frau ihn auf dem Rücken der Kinder erpressen möchte und ihn noch vor Weihnachten raus werfen möchte?
Und dafür soll er dann weiterackern, weil ihr später dann Unterhalt in der Höhe zusteht, dass sie ihren Lebensstandard halten kann?
Zitat von Lichtstrahl1:Ich verstehe, dass du dem TE helfen möchtest, aber das dabei riskiert wird, dass die Frau dann minimalst Unterhalt bekommt ist nicht ok und nicht fair.
nalea
nalea
Zitat von alleswirdbesser:Also ich fände es schon okay, wenn die Frau den Unterhalt im Rahmen eines Jobs mit 40 Stunden Woche und nicht 100 bekäme. Es gibt genug andere, die ...
Niegedacht5
Niegedacht5
Zitat von nalea:Das ist anders geregelt. Er hat die Verantwortung als Selbstständiger und der von ihm durchschnittlich erwirtschafte Gewinn ist die ...
Niegedacht5
Niegedacht5