328

Wieso? Absolutes chaos

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
@Olive70 die kauft die Kinder, hast gelesen Weihnachtsgeschenke um 1.000Euro und der Vater ist der, der keppelt wenn er das sieht. die wird schnell ...

Das mit der Realität ist so eine Sache, wenn ihr Unterhalt in der Höhe X zuerkannt wird, damit sie den Lebensstandard halten kann, dann könnte sie immer noch große Geschenke machen und der TE darf zahlen.

15.12.2024 20:16 • x 1 #136

ElGatoRojo
7 Tage sind 168 Stunden. Nur mal runde 50 Stunden Schlaf davon ab - 18 Stunden bleiben. Sehr seltsam.

Zitat von Olive70:
Er arbeitet 100h! Puh! Vermutlich viel Reisezeit oder miserables Zeitmanagement.

Eben. Ineffektiv oder 100 Stunden sind übertrieben.

15.12.2024 20:20 • x 3 #137

A

Wieso? Absolutes chaos

x 3

O
Zitat von ElGatoRojo:
7 Tage sind 168 Stunden. Nur mal runde 50 Stunden Schlaf davon ab - 18 Stunden bleiben. Sehr seltsam.

Davon abzuziehen, täglich 3x Essen und Toilette, Duschen, Anziehen Ausziehen, TV Handy. Was bleibt da bitte noch für die 3 Kinder übrig?

15.12.2024 20:30 • x 1 #138

N
Zitat von ElGatoRojo:
7 Tage sind 168 Stunden. Nur mal runde 50 Stunden Schlaf davon ab - 18 Stunden bleiben. Sehr seltsam. Eben. Ineffektiv oder 100 Stunden sind ...

Als Selbstständiger ist bis zu 14 Std täglich an 7 Tagen der Woche in manchen Zeiten völlig normal. Ist Reisetätigkeit mit dabei, dann sowieso. Für mich als Sröbstständige geht die Rechnung auf. Die Administration macht man ja auch lkomplett.

Es wird auch nicht jede Woche soviel arbeiten. Für mich stehz eher im Raum warum sie nicht früh genug etwas an der ursprünglichen Verabredung etwas geändert haben. Vielleicht hat sie den Zustand schleichend hinterfragt und ist erst späz geplatzt, weil sie keine Abstriche am Konsum wollte.

15.12.2024 20:43 • #139

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
bis zu 14 Std täglich an 7 Tagen der Woche in manchen Zeiten völlig normal.

.... in manchen Zeiten ..........

15.12.2024 20:47 • x 1 #140

N
Zitat von ElGatoRojo:
.... in manchen Zeiten ..........

Als Selbständiger bist du für alles verantwortlich. Auftragsaquise, Auftragsdurchführung, Bewältigung stornierter Aufträge, Änderungen, Büro, Planung, Korrespondenz etc. Du schläfst schon eher mit einem geöffneten Auge als wenn du angestellt wärst.

15.12.2024 20:54 • #141

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Als Selbständiger bist du für alles verantwortlich.

Sorry, aber darüber musst du mich nicht aufklären. Klar gibt es diese Wochen mit 100 Stunden - aber dauernd und regelmäßig?

In Übrigen nicht allein als Unternehmer, auch als Angestellter. Zu bestimmten Zeiten.

15.12.2024 21:20 • x 2 #142

N
Wie gesagt, für mich ist es immer tragisch wenn man nicht rechtzeitig was ändert, sondern nur mosert bis der Deckel endgültig abfliegt.

Ich erlebe dieses Wettrennen um Haus, Garten, Kinder, Urlaube, Mithalten und Übertrumpfen der anderen fast täglich. Bei vielen stehen irgendwann nur noch Beziehungsfassaden und es geht schon lange nicht mehr um Liebe, sondern nur noch darum wie man möglichst ohne Gesichts- und Statusverlusst aus der Nummer kommt. - Und manchen ist dann einfach jedes Mittel recht.

15.12.2024 21:28 • x 3 #143

Kampfschnake
@btlwe.

Zitat von btlwe.:
Entschuldige, dass ich davon überzeugt bin, dass Frauen Hypergame und Männer Polygam veranlagt sind, dies ist keine Wertung sondern einfach eine Tatsache. Wie Du dies in deiner ideologischen Weltsicht interpretierst ist nicht mein Problem. Die wirkliche Ernsthaftigkeit liegt aber in dem Punkt der Verbindlichkeit, wenn sie ihre Bindungsmechamismen zugunste eine monogamen Bindung aufgeben. Es ist was es ist, daher keine Meinung sondern pure praxiologische Erkenntnis.

Entschuldige, dass ich anders denke.

Die Bedeutung von Hypergamie ist laut Duden: Heirat einer Frau aus einer niederen Schicht oder Kaste mit einem Mann aus einer höheren.

Daraus eine biologisch determinierte Veranlagung zu konstruieren ist Bu.*beep*.

Dies gilt umgekehrt auch für Männer. Nicht alle haben das Bestreben, sich sinnlos zu vermehren.

Du wirfst mit pseudowissenschaftlichen Begriffen um Dich und Dir ist nicht klar, dass es sich bei polygam um ein Adjektiv handelt, das Kleinschreibung erfordert. Das Adjektiv hypergam gibt es im Deutschen nicht (siehe Duden) - und dann schreibst Du auch noch, dass Frauen hypergame sind.

Pardon für OT.

15.12.2024 22:46 • x 3 #144

paul258
Zitat von Kampfschnake:
und Dir ist nicht klar, dass es sich bei polygam um ein Adjektiv handelt, das Kleinschreibung erfordert. Das Adjektiv hypergam gibt es im Deutschen nicht (siehe Duden) - und dann schreibst Du auch noch, dass Frauen hypergame sind.

Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Da schaut man mal paar Tage nicht ins Forum und schon haben wir hier das Niveau erreicht, dass wir uns gegenseitig Rechtschreibfehler vorwerfen, statt über Inhalte zu diskutieren
Das Forum enttäuscht echt niemals.

15.12.2024 23:21 • x 5 #145

S
@Niegedacht5
Wie geht's?

15.12.2024 23:39 • x 1 #146

Kampfschnake
@paul258
Zitat von paul258:
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

Das freut mich sehr.

Zitat von btlwe.:
Glauben Sie ernsthaft mit einer anspruchsfreien Weibschen und einem fortpflanzungsverdrossenen Männschen wäre ansatzweise als natürlich präpositioniertes Säugetier gegenüber Raubtieren jemals von Baum runtergekommen! Sie überschätzen die eigene Wirkfähigkeit des Individuums.

Das auch.

15.12.2024 23:43 • x 1 #147

B
@btlwe.
Gute Besserung

16.12.2024 01:00 • x 1 #148

A

x 4