328

Wieso? Absolutes chaos

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
sollten Kredite auf dem Haus lasten zählen die nicht beim Unterhalt

Wie ich es vermutet habe.

@Niegedacht5 alle Absprachen durch einen Anwalt fixieren lassen, damit es geschrieben steht.
So wie sich Deine Frau benimmt, das macht man einfach nicht bei einer Trennung. Auch das Auseinandergehen sollte auf Augenhöhe stattfinden.
Dich anzuschreien ist ein Zeichen von Ihrer Schwäche.
Lass Dich zu nichts mehr provozieren. Kein Streitgespräche, keine Diskussionen ausser es kann in Ruhe gemacht werden. Versuch einen Termin beim Anwalt zu bekommen, damit Du eine Information zum rechtlichen Rahmen hast, auch wenn Du nun denkst, ich will gerade nur Ruhe...wenn Du über den Tisch gezogen wurdest, dann bereust Du es sobald Du mit Gefühlen und Gedanken wieder klar bist.
Ob da ein anderer Mann dahinter steckt oder bei ihr einfach nur ein Furz quer hängt. Das Schreien und das Benehmen Dir gegenüber ist nicht erwachsen. Nimm es so hin, wie es nun ist. Du kannst daran nichts ändern. Du musst für Dich nun einen korrekten Weg finden. Auch wenn es nun gerade, für Dich, unerträglich scheint.

14.12.2024 15:49 • x 4 #106

D
was ich nicht verstehe ich bin kein harter Typ, aber wenn mich mein Gegenüber anschreit werde ich stur und bockig.
ich bin auch immer gesprächsbereit, aber da hört sich meine Gesprächsbereitschaft auf und es gibt nur das was gesetzlich Vorgeschrieben ist.

14.12.2024 16:11 • x 2 #107

A

Wieso? Absolutes chaos

x 3

Milly85
Zitat von Niegedacht5:
Ich finde es halt so hart. Ich soll abhauen, wenn sie in der schule sind, mich nicht verabschieden und und und.

Alter! Was geht mit der Frau? Das hat sie NICHT zu entscheiden! Du verabschiedest dich von deinen Kindern bzw. Entscheidest DU wann du ausziehst! Was soll das? Die Gute ist es wohl gewohnt, dass sie bei euch die Hosen an hat…. Ich würd da sowas von mal auf den Tisch hauen….

ist ja schön dass sie sich jetzt trennen will, ich finds auffällig, dass du so schnell ausziehen musst. Da ist was im Busch wenn du mich fragst..

14.12.2024 16:12 • x 7 #108

S
Zitat von Niegedacht5:
Ich finde es halt so hart. Ich soll abhauen, wenn sie in der schule sind, mich nicht verabschieden

Auf keinen Fall, solltest du das machen.
Sie wird den Kindern sagen, du wolltest dich nicht verabschieden.
Schlimm, wie sie Eure Kinder instrumentalisiert.
Ganz wichtig: Zum Jugendamt und zum Anwalt.

14.12.2024 16:14 • x 6 #109

Milly85
Zitat von Niegedacht5:
Wenn du nicht gehst, leite ich rechtliche schritte gegen dich ein…

Kann sie gar nicht.

14.12.2024 16:16 • x 3 #110

Milly85
Zitat von Niegedacht5:
Ich habe schon überlegt, ob sie einen neuen partner gefunden hat, aber das denke ich nicht. Sie ist in der sache sehr konservativ und mir auch ...

Sorry, das sagen sie alle…

14.12.2024 16:16 • x 3 #111

P
Zitat von Niegedacht5:
Ich soll abhauen, wenn sie in der schule sind, mich nicht verabschieden und und und.

Auch mein erster Gedanke war AUF GAR KEINEN FALL!
Denn dann begauptet sie, die Kinder wären Dir total egal und Du hast Dich klammheimlich verp isst.
Wer weiß, wie verdreht sie ansonsten unterwegs ist. Beispiele gab es schon mehrere.

Du gehst so schnell wie möglich zu einem Fachanwalt für Familienrecht. Nur da hörst Du, was gerade wirklich gilt.
Sie kann sich vieles wünschen und sie weiß aus langer Erfahrung, daß Du ihr wegen der Kinder / wegen des lieben Frieden Willens / wegen xyz.. alles, alles, alles erfüllen wirst.

Erkundige Dich fachlich, sachlich. Und bis dahin Rückzug, mache Dein Ding mit Deinen Kindern. Sie sollen spüren dürfen, daß Du sehr wohl für sie da bist und sie Dir wichtig sind. Und das Gefühl kannst Du nur durch Deine Anwesenheit und Dein Dasein für sie hinbekommen.

Atme tief durch.

14.12.2024 16:47 • x 7 #112

S
Zitat von Perzet:
Erkundige Dich fachlich, sachlich. Und bis dahin Rückzug, mache Dein Ding mit Deinen Kindern. Sie sollen spüren dürfen, daß Du sehr wohl für sie da bist und sie Dir wichtig sind. Und das Gefühl kannst Du nur durch Deine Anwesenheit und Dein Dasein für sie hinbekommen.

Und mache einen Ausflug mit Ihnen ohne deine Frau.
Das ist dein gutes Recht. Du bist der Vater.
Und selbst, wenn die Kinder durch die Manipulation es ablehnen sollten, akzeptiere das und biete ihnen das immer wieder aufs neue an.
Das zeigt, dass du sie liebst.
Ziehe nicht aus, solange keine Regelung stattgefunden hat und schriftlich festgehalten wurde, wie dein Umgangsrecht sein soll.
PS: Sie kann dich nicht rausschmeißen und auf die Straße setzten, rechtlich nicht möglich.

14.12.2024 16:57 • x 7 #113

G
Zitat von CanisaWuff:
Wie ich es vermutet habe. @Niegedacht5 alle Absprachen durch einen Anwalt fixieren lassen, damit es geschrieben steht. So wie sich Deine Frau benimmt, das macht man einfach nicht bei einer Trennung. Auch das Auseinandergehen sollte auf Augenhöhe stattfinden. Dich anzuschreien ist ein Zeichen von Ihrer Schwäche. Lass ...

@Niegedacht5, deine Frau kann viel von dir fordern. Dir vorschreiben auszuziehen und dir eine
kurzfristige Frist dazu geben. Fakt ist jedoch, es gilt erstrangig das Wohnrecht. Sie kann dich nicht
zwingen als EM auszuziehen. Wenn du zudem im Grundbuch als Eigentümer der Immobilie einge-
tragen bist, sind ihr die Hände gebunden.

Sie wird das wahrscheinlich wissen und sich bereits schlau gemacht haben. Also, und genau das
ist wohl der Hauptgrund für ihr aggressives, schlicht unmögliche, Verhalten. Sie versucht es damit.
Nicht schön, aber durchschaubar.

@Niegedacht5, wer selber auszieht hat, kann sich erhebliche Nachteile, bis hin nicht mehr ins
eigene Haus zu kommen, einhandeln.

Wichtige Hinweise:
1; Wer die Ehe nicht mehr will, verlässt die Familie und die Wohnung/Immobilie und muss als
Konsequenz selber ausziehen.

2: Schnellstmöglicher Termin bei einen Fachanwalt für Familienrecht. Das gibt Rechtssicherheit
und, sehr wichtig, um keine nicht mehr oder nur noch bedingt behebbare, teuer werdende Fehler
zu vermeiden.

3: Gebe ihr gegenüber nichts mehr preis und sei für sie nicht mehr berechenbar. Auch nicht, das
du dir einen RA genommen hast.

4: Gehe den Streitgesprächen konsequent aus dem Wege. Sage ihr 1 x oder 2 x dass du keine
Gespräche, außer der notwendigen auf der Elternebene, mehr mit ihr führst, es sei denn sie würde
etwas für dich wichtiges, allerdings nur in einem höflichen Ton, dir mitteilen wollen. Ab sofort muss
sie ihre Dinge selber regeln und erledigen.

5: Lasse bei den Banken alle Konto-Vollmachten von ihr stornieren. Lege ein Konto für sie an auf
das du die ihr zustehende Geld jeweils einzahlst. (Anwalt fragen). Falls die Begünstigte für die
Auszahlung einer Versicherung ist, ändern lassen.

6: Frage den Anwalt, wie du dich in der Situation verhalten sollst. Ein erfahrener Fachanwalt wird
dich dazu gut beraten und genau so solltest du dann auch handeln.

7. Treffe in der Gemengelage keine weitreichenden Entscheidungen, vor allen Dingen keine
gefühlsbetonten oder im Streit.

8. Sichere alle relevanten Dokumente und verwahre die Kopien außer Haus

9. Es ist jetzt wichtig, das du eine 50/50 Kinderbetreuung (zuverlässig) organisierem kannst..
Regele mit ihr, oder lege einen ausgearbeiteten Plan vor, die Kinderbetreuung.

10. Bespreche mit deinem RA deine finanzielle Seite und welche Möglichkeiten bestehen den
eigenen finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Das sind lediglich wichtige Eckpunkte und sollte auch beim RA besprochen werden.

Und bitte, verlange von ihr einen höflichen Umgang miteinander und mache dabei deutlich, wenn
nein, du sofort den Raum verlässt. Gehe raus unter Menschen. Das ist wichtig um abzuschalten.

Hole dir im realen Leben soviel Hilfe und Unterstützung wie du bekommen kannst. Lote z.B. aus,
ob Oma und Opa dir bei der Kinderbetreuung helfen können.

Versuche Aufgaben und Verantwortung auf MA zu übertragen, um selbst in der Gemengelagem u.a.
Freiräume, zu bekommen. Und ja, sei für deine Kinder da, sage ihnen das du immer für sie da bist,
sie jederzeit zu dir kommen können und das du sie sehr lieb hast. Gebe deinen Kindern Sicher-
heit und Halt.

Bitte versuche einen klaren Kopf zu bekommen und bleibe selbst ruhig und besonnen. Zeige ihr,
dass du mit den Kindern auch ohne sie gut zurecht kommst. Und, wichtig, laufe ihr nicht nach.

Ja, es gibt Anzeichen dafür, dass sie einen Anderen hat und versucht dich aus dem Haus zu bekom-
men. Du also ersetzt werden sollst. Um so wichtiger und richtiger ist es, selbst auf keinen Fall aus-
zuziehen und auch nicht das Feld räumen. Denn genau das will sie ja.

Kopf hoch. Du kannst jetzt nur noch aus der Situation für dich und dein Kindern das Beste machen.
Hier wirst du immer jemanden antreffen, der dir zuhört und versucht dir zu helfen. Viel Glück.

14.12.2024 20:12 • x 7 #114

N
@ Gast2000
Es ist eine alte Strategie so laut zu schreien und zu wüten, bis andere das Feld räumen. Danach die Tür zu schließen und zu behaupten man hätte alles getan und sich selbst nichts vorzuwerfen. Alle anderen sind Schuld, während man allein weiß wie alles zu funktionieren hat.

Stellt der Ausrastende dann fest, dass die selbstauferlegte Isolation und das Aufgaben an sich ziehen überfordert, na, dann schreit und wütet der Ausrastende eben wieder, weil er/sie selbst, oh und nur er/sie selbst, sich krummlegt, während alle anderen sich einen schlauen Lenz machen und überhaupt zu d *** zum Leben und nur eine einzige Zumutung sind. Frechheit, dass die nicht sofort spuren, die kapieren einfach nix!

- Diese Strategie muss man nicht mitspielen. Meistens reicht es schon ruhig zu sagen, dass man durchschaut was der andere gerade abzieht. Und es nicht funktionieren wird. Rumdrehen, weggehen.

14.12.2024 20:31 • x 3 #115

btlwe.
Zitat von Milly85:
Alter! Was geht mit der Frau? Das hat sie NICHT zu entscheiden! Du verabschiedest dich von deinen Kindern bzw. Entscheidest DU wann du ausziehst! Was ...

Natürlich ist da was im Busch, die Kinder werden geframed auf der böse Familienvater und sie will schnell freie Bahn für Next. Es riecht einfach nur nach Monkeybenching, Standartmove von charakterbefreiten Beziehungteilnehmern, sie hat halt solange in der Bindung ausgeharrt bis sie etwas Neues zur Verfügung hatte. Sie ist halt ein Opfer ihrer Bindungsimpulse, ohne ein Abwegungsgedanken an die Lebensrealität für Ihre Kinder zu verschwenden. Sowas kommt grundsätzlich von Personen die nicht verantwortungsvoll ihr eigenes Leben ausgestalten können und daher unter Umständen auch schon seit Jahren ein Beziehung führen, welche sie überdrüssig sind!

Sowas ist kein Beziehungsmaterial, also Werter Themenersteller, verschwende keine emotionale Energie oder Idealismus an Sie. Du bist jetzt davon befreit ein dermaßen emotional ungesund aufgestellten Mensch wie deine Expartnerin betüdeln zu müssen. Dies ist eine Befreiung.

15.12.2024 00:28 • x 2 #116

B
Wie wäre es, wenn die Wüsten Spekulationen, ob ein next am Start ist, unterlassen werden, sondern ein Problem nach dem anderen anzugehen.
Nämlich
Auf der sachlich organisatorischen Ebene

Unterlagen sichern
Fachanwalt konsultieren
Jugendamt bzw Familienhilfe in Anspruch nehmen
Betreuung 50/50 erarbeiten
Je nach Kontosituation und Ehevertrag ( wenn keiner dann gesetzliche Zugewinn Gemeinschaft ( in D))
Geinschafskonten zur Hälfte räumen,
Neues eigenes Konto eröffnen
Auf Gemeinschaftskonto bzw auf ein Konto bei dem sie Vollmacht hat oder bekommt Unterhalt ( errechnen lassen, wenigstens grob) zahlen

In der häuslichen Gemeinschaft
Eigenen Bereich abtrennen, auf gar keinen Fall ausziehen
Kontakt als Papa mit dem Kindern suchen, ggf Hilfe einholen
Jeglicher Aggression aus dem Weg gehen - kein brüllen, wenn sie laut wird, Gespräch beenden

Selfcare:
Sport, Unternehmungen, Freunde,
Frische Luft, ein Hobby,

Hier:
Ein bisschen stöbern
@engelohnefluegel wäre mein Favorit als Ansprechpartner, weil er in einer ähnlichen Situation steckte und meiner Meinung nach die meiste Erfahrung im Rosenkrieg sammeln musste.

.

15.12.2024 01:23 • x 7 #117

btlwe.
@BernhardQXY Danke für die ToDoListe.

Da kann man froh sein, wenn man sich nicht auf das LifeactionRollenspiel namens Ehe eingelassen hat.

15.12.2024 01:37 • x 2 #118

B
@btlwe.
Ach, weiß nicht. Ja klar kann man in einem Rosenkrieg landen, aber die Institution Ehe deshalb pauschal ablehnen?
Ich weiß nicht.
Unverheiratet wäre ich wahrscheinlich getrennt. Meine Frau und ich hatten auch das Pfund Ehe in der Waagschale, als wir miteinander ksmpften.
Unverheiratet finde ich - unter der Bedingung, man hat die Absicht zusammen zu leben - gibt es mehr Nachteile

15.12.2024 03:10 • x 2 #119

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Betreuung 50/50 erarbeiten

Du meinst er könnte nur noch Teilzeit arbeiten?

15.12.2024 12:30 • #120

A

x 4