Hallo kleine Elfe,
Bei mir ist es jetzt ein Jahr, zwei Monate und dreiundzwanzig Tage her ;) Ich bin 29 Jahre und meine Beziehung dauerte zehn Jahre.
Wann ist man darüber hinweg?
Mh, ich schätze, wenn man wieder einen Partner hat, mit dem man glücklich ist, oder bis man keinen Partner braucht, um glücklich zu sein. (Letzteres wird mir wohl nie gelingen...schei. Hormone- grins)
Wie lange hat es gedauert, bis ich nicht jeden Tag, an meinen Ex denken musste?
Das kann ich gar nicht so definieren. Das Vergessen kommt schleichend und mit der Zeit. Erinnerungen sind nur noch Gedankenfetzen, die ich nicht zu Ende denke.
Aber auch heute noch habe ich Abende vorm Einschlafen, wo ich meine vermeintliche Einsamkeit mit meinem Ex personifiziere und in Selbstmitleid zerfließe, wegen der Erkenntnis, die ich ihm zu verdanken habe, dass nichts im Leben für immer ist und man sich letztendlich nur auf sich selber verlassen kann.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei einer endenden Partnerschaft, die länger als fünf Jahre dauerte, eine Frau ca. zweieinhalb Jahre und ein Mann eineinhalb Jahre braucht, um darüber hinwegzukommen...
Das klingt erstmal schrecklich, für die, die noch ganz tief im Loch sitzen. Aber es ist nicht so, dass man die ganze Zeit, wie ein Zombie durchs Leben geht. Ich kann sagen, es geht mir gut. Es war ein tolles Jahr, auch wenn es am Anfang absolut nicht so aussah. Ich bin selbständiger, weniger oberflächlich, geistig und emotional gereift. Ich glaube, wenn Ex mir mal über den Weg laufen sollte, würde ich mich bedanken.
Aufmunternde Grüße
19.01.2006 08:38 •
#3