Hallo liebes Forum,
ich (30) wurde vor rund 2 Wochen von meiner jetzigen Ex-Freundin (32) verlassen. Bisher komme ich darüber nicht hinweg, ich will sie zurück. Ich habe immer noch das Gefühl, dass sie DIE Frau in meinem Leben war. Tatsächlich waren wir gar nicht so lange zusammen (9 Monate) und nüchtern betrachtet, sollte ich wohl einfach einsehen, dass es nicht geklappt hat. Aber wir sind in so vielen Dingen auf der selben Wellenlänge gewesen, haben viel gelacht, viel unternommen und trotzdem konnte jeder seinen Freiraum haben. Dazu kommt, dass sie einfach ein wundervoller Mensch ist. Klug, wunderschön, sympathisch, sie hat das schönste Lächeln überhaupt. ach ich könnte ewig über ihre Vorzüge schreiben. Nun mag das sehr verklärt klingen, ist es zum Teil sicher auch. Aber ich will sie zurück. Dass die Wahrscheinlichkeit dafür äußerst gering ist, weiß ich auch. Sie schien den Entschluss zur Trennung vielleicht schon länger in sich zu tragen. Wir hatten zum Schluss selten S. und ehrlicherweise haben wir beide schon nach so kurzer Zeit den Alltagstrott angenommen.
Wir haben uns nach der Trennung noch zwei Mal gesehen. Jeweils hat sie Sachen von sich abgeholt, einmal 2 Tage danach, dann 1 Woche nach der Trennung. Vorgestern bin ich schwach geworden. Ich schrieb ihr, dass sie mir fehlt. Es kam keine Reaktion. Am nächsten Tag schrieb ich ihr, dass ich sie gerne noch mal sprechen möchte. Ich habe ihr den Grund nicht gesagt. Um ehrlich zu sein, will ich wissen, ob sie mir den wahren Grund für unsere Trennung gesagt hat (die Beziehung wäre zu kumpelhaft). Ich möchte mit ihr klären, wie wir jetzt miteinander umgehen, denn wir spielen weiterhin im selben Verein Volleyball. Und ursprünglich wollte ich sie um eine zweite Chance bitten.
Den letzteren Punkt habe ich abgehakt. Ich glaube, da gibt es keine Chance mehr. Es bricht mir zwar das Herz, das einzusehen, aber dafür schien sie zu endgültig. Aber ich liebe sie noch. Und ich weiß nicht wie das im Verein funktionieren soll. Wir trainieren 2x die Woche und keiner von uns will sein Hobby aufgeben. Da brauchen wir eine Lösung. Anschweigen und wegblicken funktioniert im Mannschaftssport nicht.
Ich möchte auch wissen, ob ein anderer Mann bei unserer Trennung mitgespielt hat. Ähnlich kamen wir nämlich auch zusammen, die Parallelen sind erstaunlich. Warum ich das wissen will? Weil ich mir tierische Vorwürfe mache. Ich habe ständig das Gefühl, diese wundervolle Frau einfach durch meine Art von mir abgestoßen zu haben. Außerdem kann ich mich dann vielleicht von dem Gedanken lösen, sie irgendwann wieder von mir überzeugen zu können. Der Schmerz würde natürlich riesig sein, aber es würde helfen, damit abzuschließen.
Nachdem ich jetzt hier ein wenig gelesen habe, bin ich aber unschlüssig, ob ein Gespräch wirklich sinnvoll ist. Ohne ihr meine Gefühle zu offenbaren, kann ich ein solches Gespräch wohl kaum angehen. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken zu klammern. Auch soll sie sich nicht höher fühlen. Aber trotzdem möchte ich gewisse Dinge klären. So habe ich zum Beispiel auch das finale Gespräch gesucht, das unsere Trennung besiegelte. Wann hätte sie es mir sagen wollen? Wenn mit dem (vielleicht) anderen ganz sicher alles in trockenen Tüchern ist? Wenn unser gemeinsam bestelltes Bett da ist, damit sie dort noch eine Nacht drauf schlafen könnte?
Ja, ich bin auf jeden Fall gerade sehr unsicher. Vielleicht hat sich ja jemand durch die Wall of Text gekämpft und weiß Rat
01.04.2018 11:14 •
x 1 #1