Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin mir gerade unsicher wie ich am besten handeln soll. Mein Ex und ich haben uns vor ca. 4 Monaten voneinander getrennt (Ich bin 23, Er ist 25) . Die Trennung war einvernehmlich. Unsere Beziehung hatte keinen wirklichen Pfiff mehr wenn ihr versteht was ich meine. Wir waren 2,5 Jahre zusammen, die oft sehr schön waren aber es gab auch oft Reibungspunkte. Die Trennung passierte nach ein paar Monaten in denen ich in einer Arbeitstechnischen Extremsituation steckte und überhaupt keinen Raum gesehen habe mich mit mir, geschweige denn mit meiner Beziehung auseinander zu setzen. Ich hatte schlicht keine Energie mich mit der Beziehungsthematik auseinander zu setzen. So habe ich geschlussfolgert das es wahrscheinlich klüger ist sich zu trennen, was wir dann auch taten. Das verlieft harmonisch und freundlich. Danach haben wir nichts voneinander gehört, abgesehen von Nachrichten bezüglich Sachen abholen.
Es gab ca. 3 Monate keinen Kontakt. Ein Reibungspunkt in der Beziehung war eine andere Frau mit der schon kurz was lief bevor wir zusammen waren, die immer was von ihm wollte und mich das auch immer hat spüren lassen, die beiden haben sich immer mal wieder getroffen zum Sport machen, manchmal auch ohne das ich davon wusste, habs dann über Freunde herausbekommen. Natürlich gab es dann stressige Situationen weil ich eifersüchtig war und ihm diesbezüglich nicht mehr vertraut habe. Kurz nachdem wir auseinander sind hat er wohl irgendwas mit ihr angefangen, wie ernst das ist kann ich nicht sagen, denn er hat bis jetzt kein Sterbenswörtchen dazu verloren
In den letzten Monaten habe ich mir Zeit für mich selbst genommen, bin gereist, habe ein neues Studium begonnen etc. bin also eigentlich ganz happy mit mir. Allerdings vermisse ich ihn seit einigen Wochen sehr (NICHT erst seitdem ich von der anderen weiß, das begann schon vorher) und habe angefangen wieder Kontakt aufzunehmen. Wir tauschen ein paar Nachrichten, nicht total überschwänglich aber auch überhaupt nicht negativ. Wir werden uns nächste Woche treffen, um dieses Treffen habe ich ihn gebeten, wir werden mit meinem Hund spazieren gehen und ein Bierchen oder so trinken.
Seit der Trennung haben wir uns nicht mehr gesehen und es gab auch nie böse Nachrichten oder ähnliches von keiner Seite. Ich glaube er weiß auch nicht das ich weiß das er eine neue Affäre/Beziehung hat/hatte. Das Problem ist das er in ca. 4 Wochen für ein Erasmus Semester nach Portugal geht, Gott sei dank wohl ohne die besagte andere Frau. Vielleicht ist das sogar ne gute Situation für mich um den Kontakt ungestörter halten zu können. Ich weiß es noch nicht.
Habt ihr gute Tipps wie ich mich verhalten soll beim Treffen und in der weiteren Kommunikation? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht aus denen heraus ihr mir gute Hinweise geben könnt? Ich möchte dieses Treffen natürlich so gut wie möglich nutzen um vielleicht noch eine Chance zu haben oder zumindest um ein weiteres Treffen zu ermöglichen und möchte ihn auf keinen Fall verschrecken. Wie seht ihr meine Chancen ihn wieder für mich zurück zu gewinnen? Vielen Dank im Voraus =)
15.01.2022 14:28 •
#1