6

Wiedermal eine Leidensgeschichte

D
Hallo Leute,

was dahinter steckt wenn man auf so ein Forum stößt, ja das wird wohl allen hier bekannt sein...

Ich war mit Ihr 4 schöne Jahre mit kleinen Höhen und Tiefen zusammen. Wir haben uns immer respektiert, waren die treusten Seelen die man sich vorstellen kann, fast schon wieder zuviel des Guten. Nun kam der Tag, an dem Sie mir erklärte sie hätte nur mehr freundschaftliche Gefühle für mich. Sie erklärte mir weinend, dass ich was besseres als Sie verdient hätte. Eine Woche zuvor waren wir noch auf Skiurlaub, sie lies sich nichts anmerken, hatten zwar kurz mal Streit, der aber weder in eine heftige Diskussion noch sonst was ausartete. Zwei Tage zuvor schrieb sie mir noch ein SMS mit den Worten ich liebe dich...

Das ganze ist jetzt ein Monat her. Ich schrieb ihr am Tag nach der Trennung eine Art mehrseitiges Abschiedsemail, worauf sie mir auch antwortete. Ungefähr jede Woche ging ein E-Mail vom Einen zum Anderen hin und her. Der Kontakt beschränkte sich also auf diese E-Mails...

Im letzten stand drin, dass sie mich sehr vermisst, dass sie liebend gerne von mir hört, aber nur mehr auf einer rein freundschaftlichen Basis. Dass es ihr so unendlich weh tut, mir so weh tun zu müssen und dass sie sehr darunter leidet. Ich bin ihr so ans Herz gewachsen wie kein anderer bis jetzt... sie spürt tiefe Verbundenheit und Trauer, weil sie mich im Stich lässt und mir nicht helfen kann... aber sie kann uns auch in der Zukunft keine Chance mehr geben.

Jetzt kennt man ja den Menschen, mit dem man eine Beziehung geführt hat in und auswendig, aber ich kann Ihr beim besten Willen nicht abkaufen, dass alles was sie für mich empfunden hat vom einen auf den anderen Tag verschwunden sein kann, so dass man nur mehr Freundschaft für den anderen empfindet. Solche Worte, die sie mir gegeben hat passen ja einfach nicht zusammen, oder liege ich da falsch? Sie mag mir alles noch mal persönlich erklären und mir dabei in die Augen sehen. Ja es ist masochistisch veranlagt von mir, aber am Montag steht das Treffen an. Mir gehts dementsprechend, nochdazu hat sie heute Geburtstag und ich weiß nicht mal ob ihr dazu gratulieren soll...

Ich bin mir jetzt schon im klaren, dass ich sie gehen lassen muss... soweit bin ich gottseidank schon, ich hab auch schon viele Beiträge hier im Forum gelesen, vlt liest meinen jemand der eine ähnliche Geschichte durchgemacht hat und bei dems ein Happy End gab schlussendlich!? Uns hat praktisch das Schicksal zusammengeführt (das ist eine andere Geschichte), das hat sie mir auch selbst erklärt und ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Schicksal es gut mit uns gemeint hat, und sie die Frau meines Lebens ist. Und falls es wer noch nicht herausgelesen hat, ja ich lieb sie noch...

Auch hätte ich noch eine Frage an die Frauenwelt... ich hab inzwischen keinen blassen Schimmer mehr wie ihr doch so tickt. Wenn ihr diese Situation gelesen habt, könnt ihr euch wirklich so schnell von einem verabschieden ohne wenn und aber? Ich mein ich pack es einfach gar nicht... wie kann man jemanden sehr vermissen und wissen, mit ihm abgeschlossen zu haben?

Würde mich über ein paar Ratschläge jedenfalls freuen, aber auch wenn keine kommen dann wars jedoch gut meine Geschichte erzählen zu können.

cu

05.04.2013 00:50 • #1


G
Nur mal eine frage... Was hast du angestellt?

05.04.2013 00:57 • #2


A


Wiedermal eine Leidensgeschichte

x 3


D
das ist genau das Problem... nichts! Bin weder fremd gegangen, hab keine andere angeflirtet, ja nicht mal angeschaut...

05.04.2013 01:01 • #3


F
na ja . da gibt es auch mehr als fremdgehen und flirten.
was ist mit ignoranz im alltag, fehlenden gemeinsamkeiten, egoismus statt kompromisse bei entscheidungen, fehlender wertschätzung ?
ich habe auch gelernt das es in beziehungen auch auf die kleinen dinge ankommt. da muss nicht erst fremdgegangen o.ä. werden.
Es sind meistens viele kleine faktoren die das fass zum überlaufen bringen.

05.04.2013 01:12 • #4


D
Zitat von freefalling:
na ja . da gibt es auch mehr als fremdgehen und flirten.
was ist mit ignoranz im alltag, fehlenden gemeinsamkeiten, egoismus statt kompromisse bei entscheidungen, fehlender wertschätzung ?
ich habe auch gelernt das es in beziehungen auch auf die kleinen dinge ankommt. da muss nicht erst fremdgegangen o.ä. werden.
Es sind meistens viele kleine faktoren die das fass zum überlaufen bringen.


Ich hab immer investiert in unsere Beziehung, hab mir vlt rückwirkend sogar ein bisschen auf der Nase herumtanzen lassen weil sie teilweise auch eigensinnig in vielen Belangen war, bin gerne Kompromisse eingegangen, Sie eher weniger... Fakt ist halt, es ist das Fass wie du so schön sagst übergelaufen anscheinend. Gibt es in solchen Fällen noch Hoffnung auf irgendwas?

05.04.2013 01:17 • #5


F
hoffnung ? schwierige frage. ich gebe dir erstmal den tipp ruhe zu bewahren und sie nicht unnötig zu kontaktieren, sprich mit sms , emails oder telefonaten zu kontaktieren.
hoffnung ? hmmmm schwierig. Ich hatte eine 6 jährige beziehung, deswegen bin ich hier gelandet, ewige on + off, immer von ihr. ich habe dann immer die füsse stillgehalten und ja es kamen von ihr wieder reaktionen + annäherungen. das ging die letzten 3 jahre bestimmt 6 - 8 x so. nur gebracht hats mir nix. es ist jetzt auch wieder am ende und ich fühl mich ausgelaugter denn je. und wenn ich heute zurückdenke sind die risse zwischen uns immer grösser geworden. ich glaube wenn einmal der wurm drin ist, ist das in den seltesten fällen wieder zu heilen. es wird halt niemehr so unbeschwert wie es mal am anfang war. dies ist aber meine persönliche meinung. du musst sie nicht übernehmen.

05.04.2013 01:29 • x 1 #6


F
sorry doppelpost gelöscht

05.04.2013 01:29 • #7


N
hallo franz
also deine geschichte find ich sehr schade und traurig
ich hab keine ahnung was im kopf deiner ex so vorging/-geht

solche geschichten passieren leider einfach von zeit zu zeit, dass der partner sich ohne ersichtlichen grund entliebt.. gefühle kann man nunmal nicht steuern, und anscheinend empfand sie mittlerweile so wenig dass sie keine liebesbeziehung mehr führen konnte

ich geh davon aus dass sie schon länger davor den entschluss getroffen hat sich zu trennen

ich glaub nicht dass du etwas falsch gemacht hast.. *beep* happens

05.04.2013 01:35 • x 1 #8


S
okay, das ist echt eine traurige geschichte :/ hört man ja leider doch so oft von.
so. ich glaube, dass deine ex dich nicht mehr liebt, solltest du ihr glauben. dass du das anzweifelst ist wahrscheinlich ganz normal, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ganze wie ein prozess für sie war, und sie dich nicht nur geliebt, sondern auch als freund und menschen wertgeschätzt hat, eben mit allem drum und dran. dass du ihr immernoch viel bedeutest, siehst du daran, dass sie trotzdem auf deine mail geantwortet hat und sich zu deinem masochistischen treffen einlässt - jemand, der sich nicht um dich schert, hätte dich ignoriert oder gesagt, dass du aufhören sollst zu spinnen oder sonstwas unfreundliches.
sie hätte sich wahrscheinlich auch nicht gerne von dir getrennt. du darfst das nicht zu persönlich nehmen. ihre gefühle für dich tun ihr leid. du bist ihr wirklich unglaublich wichtig.
und deshalb bin ich mir sicher, dass auch sie trauern wird. allerdings nicht um den verlust eines geliebten, sondern den eines menschen.
und zu der frauenwelt: klar haben wir liebeskummer, wir stecken das nicht einfach so weg. so gefühlskalt kann niemand sein.

05.04.2013 01:47 • x 1 #9


Eisbaer23
Leider kann man (Frau) so gefühlskalt sein. Ich erlebe es seid 3 Monaten. Und das schmerzt so sehr.

Gruß
Eisbaer

05.04.2013 07:25 • x 1 #10


F
Hallo,

Liebe kann gehen. Das ist nun mal so. Da muss man nicht unbedingt was machen oder fremdgehen oder sonstwas.
Du kannst der aufmerksamste Mensch der Welt sein, das hat mit dir nicht so viel zu tun.

Klar leidest du, aber sie hat dich weder betrogen noch benutzt oder sonst irgendwas.
Sie hat gesagt ihre liebe ist gegangen, du bist wie ein Bruder für sie. Ganz klare Ansage und das finde ich schon ehrlich.

Meine ex hat mir das nicht gesagt, nur ihrem erdbeertoni der sie ewig schon im Bett beglückt hat.

Warum solltest du nicht zum Geburtstag gratulieren ?

Ich denke wenn die liebe so gegangen ist dann gibt es auch kein zurück und lies mal von Worten und der Vergänglichkeit hier im Forum.
Da kann selbst einen Tag vor dem Ende noch gesagt werden ich liebe dich mit dem Wunsch, dass es so sein möge.

Akzeptiere das, wird das beste für alle sein.

05.04.2013 09:48 • x 1 #11


D
Danke für eure lieben Worte! Mir fällt es jedoch so schwer sie einfach so gehen zulassen, obwohl ich weiß ich muss... ich mag von dem Gedanken weg kommen, dass ich noch was unternehmen muss damit ihr mir in ein paar Jahren nichts vorwerfen kann, nur wie verdammt :/ !?

05.04.2013 09:56 • #12


U
Hallo Franzi,

Wird nicht helfen... Aber auch kann Dir nur sagen: bei mir genauso!
Nur umgekehrt: er hat mi h verlassen.
Ich kann selbst nach 5 Monaten nicht loslassen.
Schlaflose Grüsse!
Bind

05.04.2013 23:36 • #13


U
Sorry... Lauter Tippfehler .. Habe wohl ein Gertränk zu viel gehabt.
Heute seit langem mal unterwegs gewesen.
Grüsse aus Frankfurt
Bine

05.04.2013 23:42 • #14


S
Ich meine, wer sofort Freundschaft vorschlägt, kann die Liebe nicht sehr groß gewesen sein.

Wenn solch ein Vorschlag nach, z. B. einem halben Jahr Funkstille kommt, dann kann man darauf vielleicht eingehen, aber genau wissen tu ich das auch nicht.

Auch denke ich, dass der der geht nie so leidet, wie der Sitzengelassene.

06.04.2013 00:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag