Hallo Leute,
was dahinter steckt wenn man auf so ein Forum stößt, ja das wird wohl allen hier bekannt sein...
Ich war mit Ihr 4 schöne Jahre mit kleinen Höhen und Tiefen zusammen. Wir haben uns immer respektiert, waren die treusten Seelen die man sich vorstellen kann, fast schon wieder zuviel des Guten. Nun kam der Tag, an dem Sie mir erklärte sie hätte nur mehr freundschaftliche Gefühle für mich. Sie erklärte mir weinend, dass ich was besseres als Sie verdient hätte. Eine Woche zuvor waren wir noch auf Skiurlaub, sie lies sich nichts anmerken, hatten zwar kurz mal Streit, der aber weder in eine heftige Diskussion noch sonst was ausartete. Zwei Tage zuvor schrieb sie mir noch ein SMS mit den Worten ich liebe dich...
Das ganze ist jetzt ein Monat her. Ich schrieb ihr am Tag nach der Trennung eine Art mehrseitiges Abschiedsemail, worauf sie mir auch antwortete. Ungefähr jede Woche ging ein E-Mail vom Einen zum Anderen hin und her. Der Kontakt beschränkte sich also auf diese E-Mails...
Im letzten stand drin, dass sie mich sehr vermisst, dass sie liebend gerne von mir hört, aber nur mehr auf einer rein freundschaftlichen Basis. Dass es ihr so unendlich weh tut, mir so weh tun zu müssen und dass sie sehr darunter leidet. Ich bin ihr so ans Herz gewachsen wie kein anderer bis jetzt... sie spürt tiefe Verbundenheit und Trauer, weil sie mich im Stich lässt und mir nicht helfen kann... aber sie kann uns auch in der Zukunft keine Chance mehr geben.
Jetzt kennt man ja den Menschen, mit dem man eine Beziehung geführt hat in und auswendig, aber ich kann Ihr beim besten Willen nicht abkaufen, dass alles was sie für mich empfunden hat vom einen auf den anderen Tag verschwunden sein kann, so dass man nur mehr Freundschaft für den anderen empfindet. Solche Worte, die sie mir gegeben hat passen ja einfach nicht zusammen, oder liege ich da falsch? Sie mag mir alles noch mal persönlich erklären und mir dabei in die Augen sehen. Ja es ist masochistisch veranlagt von mir, aber am Montag steht das Treffen an. Mir gehts dementsprechend, nochdazu hat sie heute Geburtstag und ich weiß nicht mal ob ihr dazu gratulieren soll...
Ich bin mir jetzt schon im klaren, dass ich sie gehen lassen muss... soweit bin ich gottseidank schon, ich hab auch schon viele Beiträge hier im Forum gelesen, vlt liest meinen jemand der eine ähnliche Geschichte durchgemacht hat und bei dems ein Happy End gab schlussendlich!? Uns hat praktisch das Schicksal zusammengeführt (das ist eine andere Geschichte), das hat sie mir auch selbst erklärt und ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Schicksal es gut mit uns gemeint hat, und sie die Frau meines Lebens ist. Und falls es wer noch nicht herausgelesen hat, ja ich lieb sie noch...
Auch hätte ich noch eine Frage an die Frauenwelt... ich hab inzwischen keinen blassen Schimmer mehr wie ihr doch so tickt. Wenn ihr diese Situation gelesen habt, könnt ihr euch wirklich so schnell von einem verabschieden ohne wenn und aber? Ich mein ich pack es einfach gar nicht... wie kann man jemanden sehr vermissen und wissen, mit ihm abgeschlossen zu haben?
Würde mich über ein paar Ratschläge jedenfalls freuen, aber auch wenn keine kommen dann wars jedoch gut meine Geschichte erzählen zu können.
cu
05.04.2013 00:50 •