Mein Ehemann und ich führen eine schwierige Ehe. Vor vielen Jahren hatte er mich betrogen, damals habe ich ihn aus der Wohnung geworfen und bin nach 1 Jahr wieder mit ihm zusammen gekommen. Wir haben es dann nochmals versucht. Die damalige Fremdgehpartnerin hatte ihn verlassen und ich gab ihm wegen des Kindes und natürlich auch weil ich ihn noch liebte eine Chance. Unsere Beziehung war natürlich von diesem Treubruch und der anschließenden Trennung angekratzt.
Und wieder Vertrauen zu finden war nicht immer einfach.
Er ist überaus erfolgreich, ehrgeizig und kann überzeugend auftreten. Er hat auch die Eigenschaft sich interessant und geheimnisvoll zu machen und kommt bei seinen Kolleginnen gut an. Dies musste er mir immer wieder aufs Brot schmieren, wie toll sie ihn fanden bzw. finden. Daher habe ich natürlich auch Angst gehabt, dass er wieder etwas anfängt. Mir war es nicht recht, dass er zu viel mit seinen Kolleginnen unternimmt, zumal er sie mir nie vorgestellt hat. Das hätte viel abgefangen. Ich kannte Kollegen und Kolleginnen nur aus Erzählungen, habe sie nie getroffen. Manchmal habe ich nicht auf sein Gerede reagiert, ich dachte mir, er will mich immer wieder eifersüchtig machen bzw. aufziehen. Es war ein Spiel zwischen uns. Zum Schluss beruhigte ich mich, da in den letzten 7 Jahren nichts vorgefallen ist (bzw. ich nichts gemerkt hatte). Ich fragte nicht mehr nach, mit wem er ausging. Ich dachte die Sache wäre erledigt, er hätte daraus gelernt, ich war mir sicher.
Jetzt hat er mich aber wieder mit einer Kollegin betrogen bzw. betrügt mich noch. Er hat sich von mir auch wegen ihr getrennt, ist aber nicht ausgezogen. Zu ihr kann er nicht, da sie einen festen Freund hat. Mich macht das alles fertig, da wir auch noch einen gemeinsamen Sohn haben. Ich versuche es von dem Kind fernzuhalten, weil es peinlich, schwierig und belastend für ein Kind ist. Ich will nicht, dass er ein falsches Bild (Frauen -und Männerbild ) bekommt. So läuft es eigentlich nicht in guten Ehen.
Ich kann aus finanziellen Gründen nicht ausziehen, habe aufgrund des Schocks und der Verletzung keine Kraft mehr, ihn rauszuschmeißen. Mein Sohn vergöttert ihn. Aber ich weiß nicht, da mein Mann auch keinen Sinn mehr in unserer Ehe sieht, nicht kämpfen will, wie ich weitermachen soll. Ich liebe ihn trotzdem, habe Angst allein zu sein, bin aber so tiefverletzt, dass er mich weiterhin betrügt. Die Frau ist mir egal. Es hätte jede sein können. Es gehören immer zwei. Auch seine Ausrede aus der Ehe und meinem Wunsch nach einem zweiten Kind auszusteigen, helfen nichts. Ich weiß nur eins, wenn er wollen würde und wir es versuchen würden, fehlt es am Vertrauen. Ich will nicht wieder Angst haben, betrogen und belogen zu werden. Ich will glücklich sein.
Hat jemand Erfahrungen mit erneuter Untreue, was steckt da alles dahinter? Klar hat sich Langeweile und Routine eingeschlichen, aber er hat nie gesagt, dass er unzufrieden war und ist. Jetzt erst, als er sie hat. Ich weiß jeder normale Mensch würde aussteigen aus einer Ehe. Aber ich kann es leider noch nicht....
30.06.2016 16:20 •
x 2 #1