vanel
- 20
- 2
- 6
vanel
Mussnix
Gracia
Ex-Mitglied
Zitat von Mussnix:Oh weia, Vegetari...wer im Glashaus sitzt, nicht wahr?
Die Ratschläge, die Du hier gibst, solltest Du besser selber mal verfolgen.
vanel
Gracia
Zitat von vanel:Ja, er könnte ausziehen, aber er will nicht In ca. 2 Jahren geht er beruflich nach Berlin. Er will solange hier ausharren, aber es fällt mir dabei schwer dann loszulassen.
Mein Mann würde mir Unterhalt zahlen, wenn er geht. Er ist Beamter, ich glaube, ich käme dann mit der jetztigen Wohnung zu Rande.....
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Mussnix:Oh weia, Vegetari...wer im Glashaus sitzt, nicht wahr?
Die Ratschläge, die Du hier gibst, solltest Du besser selber mal verfolgen.
Ja....
Zitat von vanel:Hallo Rüde,
nein, man darf nicht so etwas verzeihen. Ich weiß das und ich spüre es. Einen solchen Menschen habe ich noch nie getroffen und ich frage mich, warum ich mir immer wieder so viel von ihm gefallen ließ. Ich habe keine Lust so weiterzumachen. Es tut mir und dem Kind nicht gut. Wir leiden...
Grace_99
Milla1
Zitat von vanel:Mein Mann und ich sind uns einig, dass ein erneutes Fremdgehen ( er war) in jedem Fall die Beendigung unserer Ehe bedeutet. Ich tu mir das nicht nochmal an.
Ich habe genauso gedacht. Aber jetzt stehe ich genau vor dieser Situation und müsste nur eins machen. Schluss. Ich hoffe, dass ich es mir und meinem Kind zu Liebe bald schaffe.
Zitat von vanel:Vor vielen Jahren hatte er mich betrogen, damals habe ich ihn aus der Wohnung geworfen und bin nach 1 Jahr wieder mit ihm zusammen gekommen. Wir haben es dann nochmals versucht. Die damalige Fremdgehpartnerin hatte ihn verlassen
Zitat:ich gab ihm wegen des Kindes und natürlich auch weil ich ihn noch liebte eine Chance.
Zitat:Unsere Beziehung war natürlich von diesem Treubruch und der anschließenden Trennung angekratzt.
Und wieder Vertrauen zu finden war nicht immer einfach.
Zitat:Dies musste er mir immer wieder aufs Brot schmieren, wie toll sie ihn fanden bzw. finden.
Zitat:Es war ein Spiel zwischen uns.
Zitat:Jetzt hat er mich aber wieder mit einer Kollegin betrogen bzw. betrügt mich noch. Er hat sich von mir auch wegen ihr getrennt, ist aber nicht ausgezogen. Zu ihr kann er nicht, da sie einen festen Freund hat.
Zitat:Mich macht das alles fertig, da wir auch noch einen gemeinsamen Sohn haben. Ich versuche es von dem Kind fernzuhalten, weil es peinlich, schwierig und belastend für ein Kind ist. Ich will nicht, dass er ein falsches Bild (Frauen -und Männerbild ) bekommt. So läuft es eigentlich nicht in guten Ehen.
Zitat:Ich kann aus finanziellen Gründen nicht ausziehen, habe aufgrund des Schocks und der Verletzung keine Kraft mehr, ihn rauszuschmeißen.
Zitat:Ich will nicht wieder Angst haben, betrogen und belogen zu werden. Ich will glücklich sein.
vanel
Zitat:Zitat von Blanca:Zitat von vanel:Vor vielen Jahren hatte er mich betrogen, damals habe ich ihn aus der Wohnung geworfen und bin nach 1 Jahr wieder mit ihm zusammen gekommen. Wir haben es dann nochmals versucht. Die damalige Fremdgehpartnerin hatte ihn verlassen
Er kam also nicht aufgrund von Einsicht und Reue zurück, sondern weil die andere ihn sitzengelassen hatte.
Nein er kam, nicht aus Einsicht und Reue zurück. Damals nahm er sich eine Wohnung unmittelbar in unserer Nähe, ein paar Häuserblocks weiter in der gleichen Straße. Ein Jahr habe ich das alles mitgemacht, dass er kam, wann er wollte, um das Kind und mich zu sehen. Seine damalige Geliebte hielt er (aber das weiß ich nicht) hin und mir erzählte er, es sei mit ihr nichts Ernstes oder es sei keine richtige Beziehung. Er hat sich alles offen gelassen und ich hatte mir Vorwürfe gemacht, da ich dachte, er sei fremd gegangen, da ich mich so sehr um das Baby gekümmert habe und unsere Beziehung vernachlässigt habe. Ich gab mir die Schuld. Die Geliebte durchschaute das Spiel oder wollte ihn gar nicht so richtig, sie hat sich parallel nach anderen Männern umgeschaut. Das wusste ich von ihrem Ehemann. Die Affaire mit dieser Frau flog auf, da ihr Mann mir eine Email geschrieben hat und mich aufgeklärt hat. Es war alles komisch, wie auch jetzt, wo eine Weihnachtskarte von der Geliebte ins Haus vorbeigeflogen kam. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Frauen mit ihm spielen und ihn ausnutzen und er tat es mit uns.....Ich will nicht mehr zurück, immer zweite Wahl sein, wenn es mit der anderen nicht klappt.Zitat:ich gab ihm wegen des Kindes und natürlich auch weil ich ihn noch liebte eine Chance.
Für Euer Kind war es wohl eher ein erneuter Umbruch und Liebe sollte nicht so blind und bedingungslos sein, daß man sich selbst dafür aufgibt und nur noch den Molli mit sich machen läßt.
Ich weiß, aber ich hatte niemanden in dieser Stadt, keine Familie und Freunde. Es war nicht einfach für mich.Zitat:Unsere Beziehung war natürlich von diesem Treubruch und der anschließenden Trennung angekratzt.
Und wieder Vertrauen zu finden war nicht immer einfach.
Das war nur zum Teil diesem ersten Treuebruch gestundet; viel entscheidender (negativer) finde ich die Begleitumstände seiner Rückkehr.
Er kann keine Reue und Einsicht bei mir zeigen, bei mir hat er sich immer selbstherrlich gezeigt, war mein Fehler !
Er tut es nur, wenn er was nicht bekommen kann und es erkämpft hat, wenn eine sehr hartnäckig ist und er sie erobern will, dann tut er alles, Aber sobald er sein Ziel erreicht hat, ist das vorbei. Er ist sehr narzisstisch.Zitat:Dies musste er mir immer wieder aufs Brot schmieren, wie toll sie ihn fanden bzw. finden.
Ab hier empfand ich sein von Dir geschildertes Verhalten nur noch unverschämt. Bestenfalls ein Elefant im Porzellanladen, schlimmstenfalls ein Narzisst erster Güte.
Ja, aber ich habe es oft versucht zu ignorieren.Zitat:Es war ein Spiel zwischen uns.
Hattest Du denn Spaß daran? Oder warum hast Du das mitgemacht?
Ich habe es mitgemacht, da es nicht anders ging. War ich eifersüchtig oder wütend, habe ich nur seine Wut heraufbeschworen.Zitat:Jetzt hat er mich aber wieder mit einer Kollegin betrogen bzw. betrügt mich noch. Er hat sich von mir auch wegen ihr getrennt, ist aber nicht ausgezogen. Zu ihr kann er nicht, da sie einen festen Freund hat.
Weiß der andere Mann von dieser Affaire?
Ich glaube nicht, sonst würde er etwas sagen, aus den Erzählungen meines Mannes, soll es nicht so gut zwischen ihnen laufen. Sie schuldet ihm Geld, daher kann sie ihn nicht verlassen. Eine Ausrede....Mein Mann erzählt viel Schwachsinn, ich glaube ihm nicht unbedingt, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sie überhaupt jemanden hat, da es doch der Mann merken müsste, wenn ihm an ihr was liegt.Zitat:Mich macht das alles fertig, da wir auch noch einen gemeinsamen Sohn haben. Ich versuche es von dem Kind fernzuhalten, weil es peinlich, schwierig und belastend für ein Kind ist. Ich will nicht, dass er ein falsches Bild (Frauen -und Männerbild ) bekommt. So läuft es eigentlich nicht in guten Ehen.
In den guten Ehen gehen beide entweder anständig miteinander um, oder sie trennen sich in Würde. Ihr hingegen führt weder eine gute Ehe, noch habt ihr Euch in Würde getrennt; stattdessen lebt Ihr Eurem Sohn vor, wie man sich opportunistisch durchs Leben zu schlängeln sucht, statt das Ruder in die Hand zu nehmen und sich knallhart für die eine oder andere Flußbiegung zu entscheiden.
Ich glaube, dass es schwierig bleibt, auch wenn ich den Schlussstrich ziehe, ausziehe oder ihn rausschmeiße, ich mache mit ihm eine Paartherapie, aber die Therapeutin ist nicht gut, sie lässt uns nur reden, rät uns nicht richtig, untermauert seine Aussagen, dort sagt er, er will sich gütlich und vernünftig trennen, aber am liebsten wäre ihm, aufgrund der Finanzen, dass wir in der Wohnung zusammen bleiben. Wie soll ich das aushalten, meinem Kind habe ich gesagt, dass wir getrennt sind, sein Vater anders denkt, nicht mehr zusammensein möchte mit mir. Er weiß es. Ich mache dem Kind nichts vor, aber seine Ablehnung mir gegenüber ist auch die Ablehnung dem Kind gegenüber. Sehr traurig und ich versuche so wenig Seelenleid für das Kind zu erzeugen, ich lenke ihn ab, unternehme mit ihm viel. Bin viel mit ihm zusammen, versuche nicht vor ihm zu weinen ...alles schwer. Er bekommt viel zu viel mit.Zitat:Ich kann aus finanziellen Gründen nicht ausziehen, habe aufgrund des Schocks und der Verletzung keine Kraft mehr, ihn rauszuschmeißen.
Finde bitte die Kraft, zu einer Beratungsstelle zu gehen oder Dir einen Fachanwalt für Familienrecht zu suchen, der Dich über Deine rechtliche Situation qualifziert aufklärt. Es muß einen Weg geben, die Situation aufzulösen - wenn Du darin verweilst, wirst Du auf Dauer krank. Mach Dir bitte klar, daß letzteres ein unausweichlicher Fakt ist, der bei Eintreten weder Dir, noch Deinem Sohn etwas bringt und die Chose noch schlimmer machen wird, als sie jetzt schon ist.
Ich versuche es, diese Situation bestimmt mein Leben so sehr, ich habe keine Energie für etwas anderes. Ich funktioniere und wie lange, weiß ich nicht. Ich wollte nächsten Monat zum Anwalt und schauen.Zitat:Ich will nicht wieder Angst haben, betrogen und belogen zu werden. Ich will glücklich sein.
Dann solltest Du Dich aus dieser Ehe verabschieden.
Ich weiß, aber ich habe auch Angst vor dem Alleinsein, das merke ich immer wieder. Das ist mein Hauptproblem. Ich versuche Abstand zu gewinnen und ihm zu sagen, dass er mehr Dienstreisen einplant, damit wir uns gewöhnen...und eine Zeitlang ist es gut...
Was Deinen Theadtitel betrifft, so kann es meines Erachtens nicht mehr um ein wie?, sondern nur noch um ein warum und wofür? gehen...
Ja, es ist immer mehr ein warum und wofür....
Wie immer Du Dich entscheiden wirst: Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Gute und noch mehr Glück.
Laß Dich mal ganz feste drücken:
Zitat:Dann solltest Du Dich aus dieser Ehe verabschieden.
Ich weiß, aber ich habe auch Angst vor dem Alleinsein, das merke ich immer wieder. Das ist mein Hauptproblem.