1

Wieder zusammen kommen

A
Hallo ihr Lieben,
ich brauche ein paar ehrliche Meinungen.
Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, alles in allem war ich sehr glücklich, vor allem weil ich das Gefühl hatte er wächst mehr und mehr in die Rolle als Freund rein, er wurde immer liebevoller und verliebter. Vor 6 Wochen dann haben wir ein tolles Wochenende miteinander verbracht. und plötzlich ist bei ihm eine Sicherung durchgebrannt (denn man hat richtig gesehen dass die Entscheidung ihn selbst schockier und er hat mich verlassen. Dabei gesagt er muss sein Leben erst hinkriegen (ich denke da an seinen Abschluss) und dass er Angst hat mich unglücklich zu machen. Und er hat immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt. Ich war am Ende.
Nach einer Woche hat er geschrieben wie leid es ihm tut und wie sehr er mich vermisst. Wir haben uns auch nochmal getroffen als ich meine Sachen von ihm geholt hab. Und da kam die erste Überraschung für mich: obwohl er mir das Herz rausgerissen hat, haben wir gelacht und uns nach kurzem Zögern lange umarmt. Es hat mir nicht wehgetan, ich hab mich sicher und geliebt gefühlt. Wir haben uns beide gesagt wie sehr wir uns lieben und ich glaube ihm. Trotzdem wollte ich nun bis nach seinen Prüfungen getrennt bleiben, auch wenn er wieder mit mir zusammen sein wollte. Wir haben uns darauf geeinigt zu schreiben/telefonieren und dann langsam zu daten. Bis wir dann wieder zusammen sind. Gestern dann war unser drittes Date und es war traumhaft. Mit ihm kann ich mir vorstellen alt zu werden und er hat das auch gesagt, ich bin fast geplatzt vor Glück. Und wieder dass ich die Eine bin, dass er mich zurückwill. Und dann hat er gebeichtet dass er mit einer anderen geschlafen hat. Stockbetrunken. Er hat sich tausend Mal entschuldigt und mir Liebe geschworen und dass er mich nie verletzten wollte. Ja. Ich habe geweint. Und habe ständig drauf gewartet dass ich ihn hasse oder mich ekel. Aber es war nicht so. Ich versteh mich selbst nicht. Weil es mich natürlich wieder verletzt hat und ich es auch mehr als unangemessen finde. Wir waren zwar getrennt, aber das comeback war/ist in Aussicht. Ich denke vergessen kann ich das erstmal nicht. Aber ich vergebe es ihm irgendwie. Ich denke immer es lohnt sich, er und ich, wir sind das Traumpaar und er ist mein Mann. Mal ehrlich, kennt ihr sowas? Er kann mich so leicht um den Finger wickeln weil ich ihn so liebe und immer denke er ist ein guter Mensch, auch wenn er sich daneben verhält.

06.05.2018 15:42 • #1


K
hi azukena

hmm - das ist keine einfache Sache, mit der Du aufgrund seines Fehlverhaltens versuchst, damit umzugehen. Es hat Dich geschockt, dass es ihm offenbar - unabhängig vom Alk. - möglich war, seine Disziplin zu vergessen. Ein Vertrauensbruch, den Du nicht aus der Welt schaffen kannst, weil in einer ähnlich gelagerten Situation Dir das Geschehene sofort wieder hochkommt und sich Zweifel in deine Gefühle mischen.

Deswegen musst Du ihm nicht böse sein. Du kannst auch Nachsicht haben - aber trotzdem ist es ein schwerwiegendes Ereignis, dass dein Vertrauen in ihn sehr erschüttert hat. Ihr werdet sicherlich Freunde bleiben, aber zwischen Euch beiden hat sich etwas Grundlegendes verändert.

Du wirst sehen, wie es zwischen Euch beiden weitergeht -

06.05.2018 15:52 • x 1 #2


A
Ich kann es einfach nicht verstehen, weil ich es aus Liebe zu ihm nie getan hätte. Weil ich nicht wollen würde das es zwischen uns steht wenn wir einen Neuanfang wagen. Ich muss ehrlich sagen dass ich ihn auch immer noch will. Da fragt man sich doch, ob ich bescheuert bin. Er hat mich verlassen, mit einer anderen geschlafen und behauptet trotzdem ich wäre seine große Liebe. vielleicht eine Trotzreaktion? Hätte er es mir denn überhaupt gebeichtet wenn ers nicht bereuen würde und er Ehrlichkeit will? So viele Fragen..

06.05.2018 16:03 • #3