729

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

A
Genau das meine ich mit emotional Bluten lassen ... Du bist distanziert, gehst auf keine Annäherungsversuche mehr ein und beteuerst nicht mehr deine Liebe. Jetzt ist er sich deiner nicht mehr sicher, er hielt dich scheinbar immer für selbstverständlich. Klar, nach 8 Jahren schleicht sich halt auch mal der Alltag ein. Ich finde es richtig gut, wie du dich jetzt verhälst.

Es geht mir nur eins nicht in den Kopf: er sagt, er liebt dich ... Gott, wieso ist er dann immer noch bei der af und kämpft nicht ? Was für ein ego ...

Dass sie nicht mitbekommt, wie er dich die ganze Zeit terrorisiert, ist mir auch ein Rätsel. Typisch rosarote Brille und Augen vor der Realität verschließen ...

Egal wie es für dich ausgeht, ich wünsche dir viel Kraft, ich denke, du hast noch einen langen Weg vor dir und die Wunden sind ja noch relativ frisch ... Das mit den schönen Erinnerungen kenne ich, furchtbar ... ich würde mir meine Beziehung vor dem Betrug auch zurückwünschen, es war wunderschön, aber diese Beziehung wird es nie wieder geben, nach allem was bei mir passiert ist (ich hoffe, ich rede jetzt wieder nicht zu sehr von mir ) und darum meide ich jetzt den Kontakt, denn das Problem ist ja, dass man dann wieder zurückfällt und man mit der Verarbeitung immer wieder ganz von vorne anfängt ...

Wie dem auch sei, ich wünsche dir ein Happy end, bin gespannt ob mit oder ohne ihn, aber Ich hoffe, du lässt dir für diese Entscheidung viel Zeit. Bin gespannt wie er sich weiter verhält. Das mit dem Kino scheint ihn ja schon so dermaßen fertig zu machen ... Wie hätte er dann wohl reagiert, wenn du so etwas wie er abgezogen hättest ...

Alles gute Nina und bleib stark

Ach ja verbringst du denn dann mit ihm Ostern ?

13.04.2017 09:35 • x 1 #301

N
Ja kommen wird er so oder so, hat ja auch ein Geschenk für unsere Tochter!

13.04.2017 09:56 • x 1 #302

A

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3

Z
Wie fühlst du dich dabei?
Wie geht es dir nach eurem Gespräch und hast du für dich jetzt das Gefühl, Dinge besser zu verstehen oder klarer zu sehen?
Du hast geschrieben, dass alles sehr frisch ist und du so durcheinander bist, was völlig verständlich ist.
Ich finde, durch euer Gespräch sind zwei Dinge ganz klar geworden:
Er hat Angst alleine zu sein.
Er wünscht sich eine unkomplizierte Beziehung.
Dass zu einer glücklichen, ehrlichen Beziehung zwei gehören, hat er allerdings noch nicht so für sich erkannt, denn er scheint dir dafür die komplette Verantwortung zu geben.
Ich finde insgesamt benimmt er sich null altersentsprechend, z.B. dass er versucht deine Freundin auszuquetschen.

Meiner Meinung nach kannst du für dich gar nicht klarer sehen, so lange du bei seinem Verhalten mitmachst, ebenfalls deine Freundin.
Er akzeptiert keine Grenzen, bzw. du zeigst sie ihm nicht deutlich genug.

13.04.2017 10:06 • x 3 #303

G
@machiennelilly , das war auch nicht als Rückkommentar gedacht oder zur 1:1 übernahme , nur zum Spiegel vorhalten .

Während eines Gespräches sieht man das meist nicht und lässt sich das gefallen . Drum hab ich gesagt sie soll sich mal Gespächsnotizen machen was SIE bereden will ....und was ER sagt ....in kurzen Stichpunkten ....denn er dreht es sich jetzt so wie er es gerade braucht ----muss sein Ego aufrechterhalten .

13.04.2017 10:17 • #304

G
Hallo Nina ,
Sehr anschauliche Berichterstattung eures Gespräches ....

Er hats noch immer nicht verstanden und machts an dem Typen fest (dann werde doch glücklich mit ihm )

Sag mal , kennst du eig seine Freundin ?

13.04.2017 10:35 • x 1 #305

N
Ich kenn die Freundin vom sehen. ( man muss ja auch sagen sie hatte ja auch einen mann und zwei kinder) der am selben tag ausgezogen ist und einen Monat drauf eine neue Freundin hatte-ich bin irgendwie altmodisch glaub ich weil ich sowas nicht verstehe.
Sie hat mir ja zig Email damals in die Firma geschickt wo er zu mir zurück ist, die komplette Affäre im Detail.
Auch habe ich es damals durch Ihre Freundin erfahren.
Und habe immer wieder Sms und Nachrichten auf Facebook bekommen ( anonym, gefälschte Profile) wie dumm ich bin und das er Sie liebt und ich das nicht sehen will, das er nur wegen dem Kind bei mir ist und noch ganz hässliche Sachen.

Natürlich hat Sie zu Ihm immer gesagt das das nicht Sie ist und Sie auch solche Nachrichten bekommt, aber ganz im ernst ein Fremder wird sich kaum in solche Sachen einmischen und ein fremder kennt auch keine Details. Mir ist schon klar das Sie das war und ich weiß auch das Sie Panik hat Ihn zu verlieren, da kann Sie zu Ihm jetzt noch so verständnisvoll sein und alles mitmachen, tolerieren und verstehen.Sie hat auch seine Spielchen mitgespielt und immer wieder auf Ihn gewartet und glaubt Ihm halt seine Sachen auch ( Mir ist schon klar das er zu Ihr auch einiges Sagen / Machen muss, für ganz so blöd halt ich Sie auch nicht)

Mich wundert es eher das er überhaupt meine Freundin fragt, er ist jetzt 3 Wochen lang abgehauen, hat sich bei keinem gemeldet, nciht mal bei den engen Freunden, weder bei Familie noch sonst wo, hat keinem gesagt das schluss ist , redet mit keinen über seinen ganzen Mist. Darum hast mich eher gewundert das er Sie angesprochen hat obs mal reden können.

Wies mir geht hmmm gute Frage im Endeffekt ist es ja so das er ja wieder vor einer Richtigen Antwort, Klärung, Abschluss davon läuft.
Seine Sachen werden nicht geholt, er will mit unserer Tochter das nicht klären, will für sich keine klare Entscheidung treffen und da hab ich hat jetzt an Riegel vorgeschoben und gesagt das ich mir für sowas zu schade bin un da nicht mitspiele.
Und das passt Ihm auch nicht.
Für mich ist es halt schwer zu verstehen wie man so leben kann, weil ich der Typ bin entweder ich will das eine oder das andere und nicht so ein herum geeier. Nervt mich jetzt schon echt.
Entweder will ich ein neues leben oder ich will das nicht , aber es ist halt nicht jeder mensch gleich.
Was jetzt ehrlich gemeint ist und was nicht kann ich nicht sagen. Was er will oder nicht will auch nicht.
Aber ich weiß was ich will und wenn er mir das nicht geben kann, dann ist das sein Fehler/ Problem nicht meines.

Das seh ich schon klarer, es gibt auch wirklich Tage wo ich sehr stark bin, leider sind auch immer welche dabei wo ich natürlich wieder einknicke, normal wahrscheinlich!

13.04.2017 10:44 • x 4 #306

Z
Ich finde, du machst das wirklich gut und kannst echt sehr stolz auf dich sein.
Dann kannst du für dich aus eurem Gespräch rausziehen, dass er weiter rumeiert.
Und dafür bist du dir zu schade. Klar! Habe ich richtig verstanden, oder?
Er wird aber wahrscheinlich noch weiter rumeiern, weil er nicht weiß, was er sonst machen soll/ kann.
Ich denke, er meldet sich auch bei niemanden im Freundeskreis, weil er keine Lust hat, sich Kritik anzuhören.
Er will keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen, ist zu kompliziert.
Er vermisst seine Egostreicheleinheiten und anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen, was er will und wohin sein Weg führen soll, macht er sich mit dem Kinotypen verrückt. Soviel zu ihm!
Wie willst du weiter vorgehen? Gehst du zum Konzert? Wie sieht deine Planung für Ostern aus?

13.04.2017 11:08 • x 2 #307

G
Zitat von Nina1984:

Sie hat mir ja zig Email damals in die Firma geschickt wo er zu mir zurück ist, die komplette Affäre im Detail.
Auch habe ich es damals durch Ihre Freundin erfahren.
Und habe immer wieder Sms und Nachrichten auf Facebook bekommen ( anonym, gefälschte Profile) wie dumm ich bin und das er Sie liebt und ich das nicht sehen will, das er nur wegen dem Kind bei mir ist und noch ganz hässliche Sachen.

Das ist sowohl übel für dich als auch verständlich von ihrer Seite aus. so etwas in der Art muss er ja auch zu ihr sagen er kann ich ja schlecht sagen ich bin an dir und deinen Kindern gar nicht wirklich interessiert und so weiter....

Zitat:
Natürlich hat Sie zu Ihm immer gesagt das das nicht Sie ist und Sie auch solche Nachrichten bekommt, aber ganz im ernst ein Fremder wird sich kaum in solche Sachen einmischen und ein fremder kennt auch keine Details. Mir ist schon klar das Sie das war und ich weiß auch das Sie Panik hat Ihn zu verlieren, da kann Sie zu Ihm jetzt noch so verständnisvoll sein und alles mitmachen, tolerieren und verstehen.

Die gegenseitige Lügerei bedingt beim einen das andere und tolerieren und verständnisvoll sein ist ja auch das einzige was der Affären Frau bleibt .

Zitat:
Sie hat auch seine Spielchen mitgespielt und immer wieder auf Ihn gewartet und glaubt Ihm halt seine Sachen auch ( Mir ist schon klar das er zu Ihr auch einiges Sagen / Machen muss, für ganz so blöd halt ich Sie auch nicht)

Natürlich die Dynamiken dieser Affäre sind dir klar das habe ich wohl gemerkt

Zitat:
Mich wundert es eher das er überhaupt meine Freundin fragt, er ist jetzt 3 Wochen lang abgehauen, hat sich bei keinem gemeldet, nciht mal bei den engen Freunden, weder bei Familie noch sonst wo, hat keinem gesagt das schluss ist , redet mit keinen über seinen ganzen Mist. Darum hast mich eher gewundert das er Sie angesprochen hat obs mal reden können.

Meine subjektive Meinung ist immer noch dass er den jetzigen Status Quo erhalten will . Weswegen er mit Freunden und Familie nicht darüber spricht das angeblich Schluss ist oder nicht . Und dass er den Kontakt zu deiner Freundin jetzt sucht weil er Angst hat dass irgendwas mit irgendjemand bei dir läuft . Das wurde ja seinen Status Quo verändern .

Zitat:
Seine Sachen werden nicht geholt, er will mit unserer Tochter das nicht klären, will für sich keine klare Entscheidung treffen und da hab ich hat jetzt an Riegel vorgeschoben und gesagt das ich mir für sowas zu schade bin un da nicht mitspiele.
Und das passt Ihm auch nicht.

Natürlich passt ihm das nicht du nimmst ihm die Zügel aus der Hand .

Zitat:
Das seh ich schon klarer, es gibt auch wirklich Tage wo ich sehr stark bin, leider sind auch immer welche dabei wo ich natürlich wieder einknicke, normal wahrscheinlich!

Na klar den ein oder anderen Rückfall wird es noch geben .

Frage und Vorschlag :
Mit seinen Eltern kommst du anscheinend gut klar , wohnen die in deiner Nähe ? ---- da er sich ja partout weigert , seine Sachen abzuholen , kannst du die vielleicht dort erstmal lassen ?

Hast du auf die sms / fb Nachrichten der Frau je reagiert ?
Ich kapiere das nicht so richtig ......er schreibt und sagt dir er würde die andere gar nicht wollen und die Kids interessieren ihn nicht und er wolle zurück .....er muss doch damit rechnen , dass du so ne sms mal an die Dame weiterschickst ......oder ?

Total verpeilt der Typ . Gut dass du jetzt langsam mal ne Grenze aufzeigst .

13.04.2017 11:40 • x 1 #308

N
Das ist sowohl übel für dich als auch verständlich von ihrer Seite aus. so etwas in der Art muss er ja auch zu ihr sagen er kann ich ja schlecht sagen ich bin an dir und deinen Kindern gar nicht wirklich interessiert und so weiter....

Na ja ich hatte ja den verdacht und hab Sie damals drauf angesprochen,und sie hat mich hingestellt wie eine geistesgestörte, wie man nur so eifersüchtig sein kann etc un dich soll ja keinen Blödsinn erzählen weil sie hat einen mann und 2 kinder die sie liebt!

Die gegenseitige Lügerei bedingt beim einen das andere und tolerieren und verständnisvoll sein ist ja auch das einzige was der Affären Frau bleibt .
Fraglich wie lange Sie alles versteht und toleriert, aber das soll nicht mein Problem sein.

Frage und Vorschlag :
Mit seinen Eltern kommst du anscheinend gut klar , wohnen die in deiner Nähe ? ---- da er sich ja partout weigert , seine Sachen abzuholen , kannst du die vielleicht dort erstmal lassen ?

seine eltern wohnen über mir
Ich komm mit Ihnen so aus,aber das ist eine andere Geschichte, die sind ganz ganz schwer und weit weg von normalen/guten Eltern

Hast du auf die sms / fb Nachrichten der Frau je reagiert ?
die Profile auf Facebook wurden immer wieder gleich gelöscht nach jeder nachricht
Auf die sms hab ich reagiert aber da sind nur Beschimpfungen gekommen ich habs dann lassen, war eine gekaufte simkarte

Ich kapiere das nicht so richtig ......er schreibt und sagt dir er würde die andere gar nicht wollen und die Kids interessieren ihn nicht und er wolle zurück .....er muss doch damit rechnen , dass du so ne sms mal an die Dame weiterschickst ......oder ?
irgendwie kommt mir vor er wartet bis ihm wer die Entscheidung abnimmt, keine Ahnung Glaubt mir ich hab echt überlegt ob ich Ihr einiges schicke, aber das wäre nur genugtuung für mich , weil ich es hasse das Sie denkt er hat sich für Sie entschieden und jetzt werdens a Familie, aber ich hab ja nichts davon , den so wird ihm wieder eine Entscheidung abgenommen und so läuft es nicht!
Total verpeilt der Typ . Gut dass du jetzt langsam mal ne Grenze aufzeigst .[/quote]
hier frag ich mich immer ist er verpeilt und wirklich durcheinander oder ist er einfach nur berechnend!

13.04.2017 12:54 • x 1 #309

G
Danke für diese informative Mail , werde nochmal darauf zurückkommen .

Auch du hast mit Ego zu kämpfen . Ich verstehe deine Beweggründe warum du was wie willst .

Ich stelle dir mal ein paar Fragen , musst du mir nat nicht beantworten , machs für dich wenn du willst :

was ist das Schlimmste , was du dir jetzt grade in dieser Beziehungssituation noch vorstellen kannst ?
und wie weit glaubst du , von diesem Schlimmsten noch entfernt zu sein ?
was muss passieren , damit dieses Schlimme eintritt ?
Wer kann dieses Schlimme eintreten lassen ?
Wer kann das Schlimme verhindern und wie ?

13.04.2017 16:41 • #310

G
Na du , noch im Grübelmodus ?

Zitat:
....,und sie hat mich hingestellt wie eine geistesgestörte, wie man nur so eifersüchtig sein kann etc ....

Noch jmd , der dir Wahrnehmungsstörungen unterstellt .

Zitat:
Fraglich wie lange Sie alles versteht und toleriert, aber das soll nicht mein Problem sein

Jein .
Es ist zum Teil auch dein Problem . Würde SIE die Nase voll haben.....

Zitat:
irgendwie kommt mir vor er wartet bis ihm wer die Entscheidung abnimmt, keine Ahnung

Kann er ja noch drauf warten . Der bisherige ---- momentane --- Stand ist , er kann hier oder dort hingehen .

Zitat:
Glaubt mir ich hab echt überlegt ob ich Ihr einiges schicke, aber das wäre nur genugtuung für mich , weil ich es hasse das Sie denkt er hat sich für Sie entschieden und jetzt werdens a Familie, aber ich hab ja nichts davon , den so wird ihm wieder eine Entscheidung abgenommen

Bisschen Nina-Ego , ne

das Problem : du Nina möchtest , er soll ne Entscheidung treffen , egal welche , aber entscheiden soll er endlich !
das Folgeproblem : .... , er machts nicht , was euch beide im Wartemodus verharren lässt .
Die spannende Frage ist , wer von euch beiden zuerst auf dem Zahnfleisch geht .

Wenn du Nina jetzt sagst * es reicht mir , ich entscheide jetzt und mache nen Cut * ( dann hast DU die Beziehung beendet , du willst ihn nicht mehr ) ......kann er fröhlich pfeifend der anderen sagen , er bleibe bei ihr .

Wenn die andere genug davon hat und das gleiche tut , ...kommt er mit seiner *Entscheidung * zu dir .

Keiner von euch beiden Frauen würde der anderen glauben wenn die sagte , habe beendet , kannst ihn haben , jede würde seine Entscheidung als solche annehmen ....wie will man das denn auch beweisen ?

Zitat:
....und so läuft es nicht ....

Wie läuft es denn jetzt über Ostern ? Ihr wolltet wegen der Kleinen Zeit zusammen verbringen , oder hast du deine Pläne verworfen ?

Zitat:
hier frag ich mich immer ist er verpeilt und wirklich durcheinander oder ist er einfach nur berechnend!

Ich weiß nicht ....berechnend ....an sich hat die Trennung ja stattgefunden er zahlt Unterhalt etc ....

Wie sind hier ja alle nur Küchenpsychologen , hast du mal drüber nachgedacht , dir nen Fachmann zu suchen , der dir hilft das für dich aufzudröseln ?

Ein *zurück* wie beim ersten Mal geht ja auch irgendwie nicht

14.04.2017 13:38 • #311

A
Nina ist ja noch ambivalent, wie mir scheint. Somit dieser Wartemodus. Ich denke, im Moment ist noch die Angst da, das Falsche zu entscheiden. Dann muss man eben doch noch mal in sich gehen und den Wartezustand aushalten. Es kann auch falsch sein, jetzt etwas zu überstürzen.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass du die Zügel in der Hand behälst. Und das machst du bisher ja ganz gut. Wenn du tatsächlich irgendwann das Gefühl hast, alles dreht sich im Kreis oder du kriegst das nicht sortiert, dann empfehle ich dir auch zu einer Beratungsstelle zu gehen. Da hast du dann noch mal einen professionellen Außenblick...

14.04.2017 20:56 • x 4 #312

G
Zitat von angel09:
Nina ist ja noch ambivalent, wie mir scheint. Somit dieser Wartemodus. Ich denke, im Moment ist noch die Angst da, das Falsche zu entscheiden.

Ja . Das meinte ich ja , wenn sie jetzt entscheidet kann er sagen ....und der *Rückweg* ist dann angeblich versperrt .

Zitat:
Dann muss man eben doch noch mal in sich gehen und den Wartezustand aushalten. Es kann auch falsch sein, jetzt etwas zu überstürzen.

Überstürzt werden muss ja nix . Er kriegt den Dreh aber auch nicht sich zu bewegen und sie traut sich das entsprechende zu äussern / verlangen .

Alles Mist.

14.04.2017 22:14 • #313

N
Hallo zusammen,
Gestern hatte er ja in ganzen Tag unsere Tochter, hat mich in ganze tag genervt wegen dem anderen mir wieder mal Vorwürfe gemacht, das übliche halt. Ich bin gar nicht mehr drauf eingestiegen.

Als ich sie dann geholt habe hat er mich bei der Hand festgehalten, und wollte mich küssen. Hab ihm das aber gleich abgedreht und gesagt er soll den schei.. lassen. Bis heute Nachmittag dann nichts von ihm gehört , und jetzt halt auch nur wegen unserer Tochter.

Ich bin eh hart geblieben und hab mich nicht drauf eingelassen aber heute z.b. ist in unserem Stammlokal ein grosses Ostertunier, das seit Jahren er und ich gemeinsam machen. Die sch..... Plakate hab ich vor Wochen sogar noch gemacht.
Heute ist er gekommen weil ja seine gewissen Sachen noch da sind , einfach hy tschau , ich meld mich morgen wegen unsere Tochter.
Er geht da einfach hin wie wenn nix wäre, wir sind da jedes Jahr gemeinsam hin und haben soviel spass gehabt.

Und jetzt geht er da hin, ohne einmal nachzudenken und ich Sitz daheim und leide und ärgere mich jede Minute mehr weil ich wegen dem idioten leide!

Heute ist wieder so ein jammer Tag

15.04.2017 15:48 • x 2 #314

Sabine
Zitat von Nina1984:
Er geht da einfach hin wie wenn nix wäre, wir sind da jedes Jahr gemeinsam hin und haben soviel spass gehabt.

Und jetzt geht er da hin, ohne einmal nachzudenken und ich Sitz daheim und leide und ärgere mich jede Minute mehr weil ich wegen dem idioten leide!

ach mäuschen, glaube mir, er hat innerlich nichts zu lachen

15.04.2017 15:54 • x 2 #315

A

x 4