729

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

N
Guten morgen,

Also Gespräch gab es gestern nicht, zu seiner Verteidigung er hatte ein unerwartetes Vorstellungsgespräch ( meine Freundin war dabei wie er angerufen wurde)
Er hat dann gemeint ob wir am nächsten Tag reden können und ob ich mir Zeit nehmen kann.

Trotzdem habe ich die halbe Nacht nicht schlafen können, er hat gestern mit meiner Freundin gesprochen , wundert mich sogar. Aber was er da geredet hat ich finds schon fast eine Frechheit, ich bin dermassen wütend und eigentlich schon fast überfordert mit solchen Aussagen bzw wie jemand ernsthaft glaubt das er das Opfer ist.

Er hat zwar gesagt das das alles seine Schuld war wie er abgehauen ist und was er getan hat und das er zu Ihr ist aber jetzt kommts: ich habe ihm ja in den letzten Wochen gezeigt wie egal er mir ist weil ich hab ihm ja nicht einmal gesagt das ich ihn vermisse, zurück will oder liebe! Und er weiss das er an sich so einiges ändern muss und das er mich sehr verletzt hat aber ich hab gesagt das es für ihn kein zurück mehr gibt und warum sollte er dann kämpfen. Ich hab das gesagt und Treff mich mit einem anderen. Wenn ich ihn so lieben würde hätte ich das nicht getan ( haha ähmmm hab ich was versäumt)!
Er hat dann zwar gemeint das er am Wochenende jedes Wort ernst gemeint hat und auf die Frage was ist mit der anderen warum bist du dort kam echt: dort gibt es momentan keine Probleme und Stress und kann machen was er will.
Und dann ist es eine Stunde nur darum gegangen was mit dem Typen ist, was da läuft, was schon alles war das ich ihn so verletzt habe usw

Tickt der noch ganz richtig?
Hört sich der selber zu beim reden.
Ich bin so enttäuscht ich will heute gar nicht mit Ihm reden weil ich so sauer bin.
Wann bitte ist aus ihm so ein selbstgerechtes egoistischer A....geworden.
Ich bin gestern echt da gesessen und hab mir gedacht spinnt der, der setzt meinen Kino Abend auf die selbe Stufe wie seine Monate lange Affäre!

11.04.2017 06:21 • x 1 #256

G
Zusammenfassung :

Zitat:
...setzt Kinoabend auf die selbe Stufe wie Affäre ....

Jo , und jammert , du habest nicht mehr ununterbrochen deine Liebe beteuert , sonst hätte es das ja nicht gegeben ( -- ,hat er das nicht auch gemacht ? --?)

Schuldumkehr soll das werden . Weil DU jetzt ja nicht mehr willst , kann ER nicht zurück .

Soso , bei seiner Affäre läuft alles total entspannt und er kann machen was er will .....stimmt , die sind ja auch gar nicht zsm ! Ob die Affäre das wohl auch weiß , dass sie ein Heim für verlassende EM ist .

Lass dich nicht belabern ! Wenn es dir schlecht geht und du das Gefühl hast, er will gar nicht wirklich mit dir reden , lass das Treffen ausfallen

11.04.2017 06:31 • x 2 #257

A

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3

Vegetari
Mein Tipp :Lernt erstmal beide erwachsener miteinander umzugehen ...z. B.mit PaarBeratung. Lernt dort eine andere Sprache und KonfliktManagement so dass ihr an euch arbeiteT um später so oder so besser miteinander umgehen könnt. Ihr solltet erstmal emotional und geistig auf eine andere Ebene kommen :auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. M.E .ist das vorher mit euch so allein nicht möglich. Ihr solltet schon Zeit in euch investieren. Die andere Frau wird er wohl mit dem Zeit aufgeben. .: War wohl Trostpflaster für ihn.Klar beide haben schuld trage ihre Anteile an den Eheproblemen . Aber so wie jetzt oder Affäre ist keine Erwachsene Lösung.

11.04.2017 08:15 • x 2 #258

Sabine
Ach @Nina1984 wenn das nicht so traurig wäre, es hört sich an wie ein schlechter Witz

Klar, wenn man sich selbst verleubnet, ist der Schuldige bald ausgemacht. Wie wäre es denn, wenn du all das, was er sich wünscht, gesagt hättest? Er würde weiter zweigleisig fahren.... Weil du ihm dazu genau dieses Spiel erleichtert hättest.

Was sucht er in einem Gespräch. Er möchte sein Ego füttern. Er will hören, dass du ihn bedingungslos liebst. Und das es das so nicht mehr ist, erschüttert ihn in seinen Grundmauern. Er versteht noch gar nichts, denke ich.

Hat es unter diesen Bedingungen überhaupt einen Sinn, ein Gespräch zu führen?

Was jetzt aber auch offensichtlicher wird, die andere ist nur ein Übergang für ihn. Er liebt sie definitiv nicht.

Er sucht das dort, was er vorher bei dir hatte. Bequemlichkeit. Nichts sich sagen lassen müssen, tun was man will und wie er will. Und willst du das so zurück?

11.04.2017 08:34 • x 1 #259

N
Nein das will ich auf keinen Fall und ich weiß was ich wert bin.
Er bombardiert mich seit vormittag mit Sms , sagt er weiß das er die familie kaputt gemacht hat das er hier die hauptschuld trägt aber das ich meinen Fehler auch nicht einsehe das ich mich mit einem anderen Mann treffe.
Muss echt lachen - Gute Zeiten Schlechte Zeiten ist echt ein schei. dagegen!

Ich hab ihm heute klar und sachlich geschrieben das ich mich auf so einen Blödsinn nicht einlasse, das dieser vergleich echt lächerlich ist, ich hab mir nichts zu schulden lassen kommen in der Beziehung und was ich jetzt mache ist meine Sache.Und solche vorwürfe kann er sich sparen. und wenn er mit mir reden will können wir das gerne sachlich und normal aber nicht auf so einer Basis!

Seine Antwort: Bis am Abend.

11.04.2017 10:31 • x 4 #260

G
Zitat:
...seine Antwort : bis am Abend .......

Hinhalten...warmhalten...weichkochen........

Alter Falter , was du da an einer Flut mit sms über dich ergehen lässt ist ja unfassbar .

Ich finde ,du hast dich in deinem Verhalten und Worten schon sehr sehr deutlich verändert .

Wirst du ihn nun heute Abend sehen ?
Übrigens .....
Schreibs dir vielleicht mal auf ...mach dir Notizen fürr das Gespräch , und nehme sein hirnrationalisiertes Zeug auseinander ----
Er diskutiert
Du argumentierst

Der braucht ein Brett vor den Kopf , und zwar mit Dübel .
Bestell dir was leckeres zu trinken beim Treffen und lehne dich entspannt zurück . Du musst gar nix machen , lass ihn reden . Versuche ruhig zu bleiben und deine Stimme nicht ins weinerliche kippen zu lassen . Das wird dir sofort als Schwäche ausgelegt und er weiß dass er dich noch an der Angel hat . Muss man nicht auf die Nase binden . Der mann ist im Zugzwang , drum versucht er jetzt dir was in die Schuhe zu schieben .

Ich bin im Urlaub , ich gehe jetzt an die Bar und gönne mir nen Pina Colada ....hebe virtuell das Glas auf dich !

11.04.2017 12:09 • x 2 #261

N
Ich bin im Urlaub , ich gehe jetzt an die Bar und gönne mir nen Pina Colada ....hebe virtuell das Glas auf dich !

[/quote]
Prost

11.04.2017 12:33 • x 1 #262

Sabine
Zitat von Gracia:
Der mann ist im Zugzwang , drum versucht er jetzt dir was in die Schuhe zu schieben .

Genau das wussten wir schon du wolltest uns nur nicht vertrauen

Aber ja, gehe es ruhig an, und lasse dich nicht durch deine Emos hinreißen.

Er dachte, er kann dich aufs neue manipulieren. Er geht und du öffnest wieder alle Tore. Das das dieses Mal nicht so sein wird, hat er noch nicht begriffen. Das bedarf etwas mehr Zeit, falls er es begreift

Du bist toll und stark

11.04.2017 13:30 • x 3 #263

minimine
Ja die Nina schlägt sich wirklich sehr sehr tapfer und hat wirklich einen großen Sprung gemacht. Mach weiter so

11.04.2017 13:33 • x 2 #264

N
Ich weiß nicht ob ich euch das schon mal erzählt habe , er hat sich ja nach seinem Unfall und unserer ersten Trennung beim Auslandsbundesherr beworben, er wollte das immer schon aber hat es zuerst wegen mir und dann wegen unserer Tochter nicht gemacht. Tja jetzt hat er die Einladung zum Aufnahmetest bekommen im Mai, also heute.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sicher das sind 6 monate wo er echt Kohle bekommen würde und somit alle Schulden weg wären, wo ich Ihn auch verstehe.

Aber es ist wieder so eine ich bin dann mal weg Chance für Ihn, es wird Ihm schon wieder irgendwie eine Entscheidung abgenommen. Versteht Ihr was ich meine, es ist jetzt eh nicht fix das er die Prüfung schafft und geht aber es nervt mich schon wieder weil er dort sein Spielchen auch weiter Spielen könnte.

Ich werde mich da eh zurück halten und hab nicht viel drauf gesagt heute und das hab ich auch nicht vor.

11.04.2017 14:01 • x 1 #265

minimine
Naja, wenn das eine Sache ist die er schon immer machen wollte, kann ich persönlich ihn absolut nachvollziehen wenn er sich nun dazu entscheidet. Denke würde sogar soweit gehen das ich ihn ermutigt hätte es endlich durchzuziehen.

Sicher ist es jetzt nochmal zur Gesamtsituation unschön, aber evtl ist es auch genau das was er braucht. Und wenn man wirklich liebt, dann sollte man auch bei sowas unterstützend zur Seite stehen und den Partner ermutigen seine Träume wahr werden zu lassen. Sind ja für ihn fast nur Vorteile

11.04.2017 14:10 • x 1 #266

N
Ich hätte auch vorher nicht das Problem gehabt, schon alleine wegen seiner Schulden wäre es eh super.

Im Endeffekt gehts mich ja im Grunde nichts mehr an, ich dachte nur wir bewegen uns langsam wieder aufeinander zu.

11.04.2017 14:21 • x 1 #267

minimine
Distanz schafft Nähe

11.04.2017 14:30 • x 2 #268

Sabine
Ich denke, es ist nicht schlecht für ihn. Das Herr, bringt Erziehung und lässt einem noch zusätzlich erwachen. Vielleicht genau das, was er braucht?

11.04.2017 14:32 • x 2 #269

G
Nein , dass hast du noch nicht erzählt , dass er das immer wollte .

Kann man denn so einfach zum Auslandsbundesheer gehen ? Und wieso denn nur 6 Monate ? Und wieso verdient man da soviel Kohle ? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen , was hat er denn für einen Job , der ihn zu so einem hohen kurzfristigen Posten befähigt ?

Wenn er das schon immer machen möchte , ist jetzt wohl auch ein günstiger Moment .....so ohne Job aktuell ....

Er kann dann sein Spielchen so weiter spielen und ist weg .....ja , vorübergehend ....wenn du u die andere das weiter mitmachen .

Lass erstmal die Prfg anstehen , hat ne gewaltige Schieflage das ganze Ding .

Wieso sprichst du eig die ganze Zeit von SEINEN Schulden ? Ihr seid zwar nicht verh , aber trotzdem gehören eich doch Dinge zusammen , oder nicht ?

*langsam wieder auf einander zu bewegen * , davon sehe ich aktuell nichts . Sieht eher nach Sprengung der Gesamtsituation aus .

Distanz ....Nähe ? Weiß ich nicht , vielleicht willst du ihn dann auch nimmer wenn du erstmal klar blickst . Ich hab bei allem den subjektiven Eindruck , dass DU da wieder nen Schuh anziehen sollst , auch mit dem Bundesheerzeug...

Mein Kind wollte auch schon zur BW , hatte mich da auch etwas belesen....abgesehen von nem allgemeinen Gesundheitscheck gibt es eine psychologische Prüfung und einen extra * Sport Check * , der nicht zu unterschätzen ist und TN da öfters weil unvorbereitet in die Nachprüfung müssen ....abwarten und Tee trinken .

11.04.2017 14:40 • x 2 #270

A

x 4