729

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

G
Du kannst schon sagen dass es dir leid tut und das andere wird eh vom Amt geregelt ....vlt hat er ja schnell nen neuen Job da muss man dann halt gucken .

Hat ja nichts mit der Wohnsituation zu tun .

Fürs auffangen und trösten ....das kann seine Neue mal machen .

Ruhig bleiben und Mitgefühl aussprechen für Jobverlust , nicht Mitleid und Auffangbecken sein

07.04.2017 15:38 • x 2 #241

Kontra
@Nina1984 Ja, bisher. Gibt es dazu eine gerichtliche Einigung? Eine außergerichtliche Einigung? Irgendwas schriftliches? Denn jetzt wird sich bei ihm ja gravierend was am Einkommen ändern.

07.04.2017 15:40 • x 2 #242

A

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3

N
Zitat von Kontra:
@Nina1984 Ja, bisher. Gibt es dazu eine gerichtliche Einigung? Eine außergerichtliche Einigung? Irgendwas schriftliches? Denn jetzt wird sich bei ihm ja gravierend was am Einkommen ändern.

Ja läuft alles übers Jugendamt.
Er arbeitet noch 1 Monat dort, sagen wir mal so sollte er bis dahin nix haben , so wenig Arbeitslosengeld bekommt er nicht er hat jetzt ziemlich viel verdient und er ist ein Arbeiter immer schon gewesen.
Ich kann viel über Ihn sagen und schimpfen aber Geldmässig kann ich aber bei Ihm gar nichts sagen.

07.04.2017 15:47 • x 2 #243

N
Zitat von Gracia:
Du kannst schon sagen dass es dir leid tut und das andere wird eh vom Amt geregelt ....vlt hat er ja schnell nen neuen Job da muss man dann halt gucken .

Hat ja nichts mit der Wohnsituation zu tun .

Fürs auffangen und trösten ....das kann seine Neue mal machen .

Ruhig bleiben und Mitgefühl aussprechen für Jobverlust , nicht Mitleid und Auffangbecken sein

Ja so hab ich das eh gemacht, war ruhig und sachlich und bei dem bleib ich auch.

07.04.2017 15:48 • x 1 #244

Kontra
Zitat von Nina1984:
Ja läuft alles übers Jugendamt.
Er arbeitet noch 1 Monat dort, sagen wir mal so sollte er bis dahin nix haben , so wenig Arbeitslosengeld bekommt er nicht er hat jetzt ziemlich viel verdient und er ist ein Arbeiter immer schon gewesen.
Ich kann viel über Ihn sagen und schimpfen aber Geldmässig kann ich aber bei Ihm gar nichts sagen.

Ich will ihm damit auch nichts unterstellen. Es ist gut, wenn du abgesichert bist (indem das über's Jugendamt läuft), und es ist toll, wenn du Vertrauen in ihn hast. Aber da hängt eben mehr dran als nur gutgläubiges davon-ausgehen. im Hintergrund eine neue Freundin, usw. Ich denke, es sollte für beide Seiten einfach geklärt sein, damit da keine bösen Überraschungen kommen.

07.04.2017 15:50 • x 2 #245

Sabine
Du weißt schon wie es geht, @Nina1984 ich weiß das und bin stolz auf Dich

Manche kommen her, und kennen eben all deine Probleme die du nicht hast

07.04.2017 15:53 • x 2 #246

Kontra
Zitat von machiennelilly:
Du weißt schon wie es geht, @Nina1984 ich weiß das und bin stolz auf Dich

Manche kommen her, und kennen eben all deine Probleme die du nicht hast

Wer sind diese Manche?

07.04.2017 16:02 • x 1 #247

N
Hallo meine Lieben,
also wie war mein Wochenende wo fang ich an

Freitag Nachmittag gings noch mit Erinnerungsbilder und lieder per Whast app weiter, worauf ich nicht reagiert habe.
Er ist ja dann mit seinen Jungs 2 Tag weg gefahren. Was soll ich sagen von 23 Uhr bis 10 Uhr morgens 36 Anrufe in Abwesenheit, zig SMS, bilder, lieder,sprachnachrichten. Vormittag um 10 hab ich mal abgehoben, da ich dachte er sei wieder nüchtern und will mit seiner Tochter reden. Aber die waren immer noch unterwegs, suderei, liebesschwüre, dann wieder vorwürfe das ich mich mit wem anderen treffe, das er mich liebt zurück will usw. Hab dann auch gesagt er solls lassen weil Taten mehr als worte sagen, er hat wieder geweint usw. Hab dann auch aufgelegt, es sind noch ein paar Nachrichten gekommen aber es war dann bis abend s ruhe. Er hat dann am Abend unsere Tochter noch 3 mal angerufen aber zu mir kein Wort mehr. Er hat mir dann ncih in der Nacht mein lieblingslied geschickt weil die das dort gespielt haben.

Und dann Sonntag nix mehr, er ist dann irgendwann zu ihr nachhause, hat sich ewig nicht gemeldet( zwecks tochter) hat mir dann nur geschrieben das es ihm leid tut,das es ihm so schlecht geht und das er auf gut deutsch nicht von der Kloschüssel weg kommt und das er später unsere Tochter anruft, hat er dann auch aber auch wieder sonst kein Kommentar zu dem Liebes Terror am Wochenende.
Heute hat er mir dann wieder geschrieben wies mir geht etc, hab nicht reagiert , ist gleich gekommen ja na eh super danke fürs antworten. Hab dann nur gesagt bis wann unsere Tochter heute geholt gehört und dann ist nur gekommen können wir heute Abend reden?

Red ich jetzt, lass ich es was mach ich jetzt? Einerseits will ich wissen was er mir zum sagen hat, anderseits ach keine Ahnung!
Bei uns sind so viele Fragen offen , soviel nicht geklärt.

10.04.2017 09:03 • x 2 #248

minimine
Hach ist der schön angepieckst. Schmeckt ihm alles gar nicht das du nicht nach seiner Nase tanzt.

Also wenn er dir wirklich etwas suuuoer wichtiges zu sagen hat, was für dich von Interesse ist, würde er mit Blumen, Wein usw. unangemeldet vor deiner Tür stehen

Wie du schon erkannt hast Worte/Taten.

10.04.2017 09:29 • x 4 #249

N
Zitat von minimine:
Hach ist der schön angepieckst. Schmeckt ihm alles gar nicht das du nicht nach seiner Nase tanzt.

Also wenn er dir wirklich etwas suuuoer wichtiges zu sagen hat, was für dich von Interesse ist, würde er mit Blumen, Wein usw. unangemeldet vor deiner Tür stehen

Wie du schon erkannt hast Worte/Taten.

hahahah da würd ich jetzt am liebsten schreiben: kommst du eh mit Blumen und Wein oder hahahahaah

10.04.2017 09:43 • x 2 #250

minimine
Lass das Fischlein mal schön weiter zappeln. Du machst das gut.

So kann er mal lernen das er nicht immer alles haben kann was er will.

10.04.2017 09:47 • x 2 #251

Sabine
Ein Hallo in die Runde zur MIttagszeit

Nach Physio und einen Rundgang auf meinem kleinen Riesengrundstück, nun hier mal kurz zu euch

Nun Nina, du hast sicher schon bemerkt, dass du keine Angst haben muss, ihn zu verlieren. Dennoch sollte er einiges in seinem Leben begreifen.

Und das Ding ist wieder, wir können nur lehren durch loslassen. Was du machen kannst, ist ihm sagen, was du nicht mehr tollerieren würdest, wenn es einmal einen Neustart geben sollte. Das er aufhört zu trinken, zum Beispiel.

Er würd das Gefühl haben, dass du ihm etwas wegnimmst. Mein Mann sagte mir das sehr oft. Wenn ich mich zwischen dem B i e r und dich entscheiden soll, dann wähle ich das B i e r. Und so viel zum Leben, er wählt nicht das B i e r

Ja, wenn er allein noch irgendwo ist, wegen seiner Arbeit, rutscht er da manchmal noch rein, und dann bin ich wütend. Aber naja, er trinkt nicht mehr in meiner Anwesenheit und bei Feierlichkeiten hält er sich sehr zurück.

Bei allem was du ihm sagen möchtest, beschränke dich immer, auf das was DU nicht tollerierst oder eben damit nicht mehr leben möchtest. Ziehe es konsequent durch

Darunter gehört auch, dass solange er bei Madame ist, du keinen weiteren Redebedarf hast. Er muss für sich dann entscheiden, wie er handeln möchte.

Ob er mit Blumen kommt ... oder Wein ... was bedeutet das? Ich meine nicht viel. Er fällt und muss noch ein Stückchen fallen.

Du kannst ihm zuhören, aber auch STOP sagen, wenn es in bitten, betteln oder Mitleidsgedusel ausartet. Zeige ihm Deine Grenzen auf.

Ich sagte es schon am Eingang deines Threads, dass das Band zwischen euch noch nicht in zwei ist. Lese noch mal in unseren Threads. Irgendwo steht was von Nähe und Distanz. Das, was du aufbaust ist Distanz. Er sucht jetzt die Nähe. Dieses Spiel ist von der Natur so eingerichtet. Hat man es verstanden, hört man auf zu klammern und kann gut miteinander leben und den anderen Leben lassen. Was aber nicht heißt alles zu erdulden.

Ich freue mich sehr für Dich, Nina, wenn du so langsam wahrnimmst, dass du mit Distzanz mehr erreichst. Ich glaube du kannst der Natur nur auch etwas mehr vertrauen. Gut er fehlt dir. Ja, du liebst ihn, aber jetzt wohl nicht mehr ganz bedingungslos. Das sollte Liebe nämlich nie sein, bedingungslos.

Diese Bedingungslosigkeit bringt uns dazu zu leiden und zu ertragen. Wir müssen nicht leiden und auch nicht ertragen.

10.04.2017 11:19 • x 3 #252

G
Zitat:
..wie das Woe war ...

, schön , war ja klar , hat er es ja sogar angekündigt.....
Weiter jammern lassen , er braucht noch Zeit.

Zitat:
...soll ich mit ihm reden oder soll ich es lassen ....

Hat er dir schon geantwortet , wann du Tochter abholen sollst ?
Wenn nicht :
Wieviel Uhr ca soll ich die kleine abholen ?
Was möchtest du mit mir besprechen ?

10.04.2017 11:38 • x 2 #253

N
Zitat von Gracia:

, schön , war ja klar , hat er es ja sogar angekündigt.....
Weiter jammern lassen , er braucht noch Zeit.

Hat er dir schon geantwortet , wann du Tochter abholen sollst ?
Wenn nicht :
Wieviel Uhr ca soll ich die kleine abholen ?

ja das ist geklärt , hat er schon abgeholt, ist mit Ihr am Spielplatz.

Was möchtest du mit mir besprechen ?

Er hat gemeint über alles, und er will nicht schreiben weil er will das persönlich klären.

Das hab ich drauf geschrieben:
Wenn wir heute reden , dann ordentlich, ehrlich,ohne Zeitdruck, ohne Handy, ohne Streiten,davonlaufen und ohne diese Antworten: ich weiß es nicht, und keine Ahnung. Ansonsten ist mir meine Zeit zu kostbar.

Er hat dann nur ok bis später geschrieben.

Aber irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl das genau wieder so ein Gespräch raus kommt, wenn überhaupt.

10.04.2017 14:31 • x 1 #254

S
Dann sag ihm eben, dass das dein letztes Gespräch in der Form war, wenn es so läuft, wie du befürchtest.

Klärt die Elternebene und bei der Paarebene erwartest du klares, eindeutiges Handeln. Wenn das nicht kommt, bleibt alles wie es jetzt ist.
Du wartest nicht mehr auf seine Entscheidung, sondern machst jetzt dein Ding alleine, lebst dein Leben und planst deine Zukunft ohne ihn.

10.04.2017 14:41 • x 3 #255

A

x 4